+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [Buch] Mond-Tanz-Magie

Standard [Buch] Mond-Tanz-Magie

Mond-Tanz-Magie
    von Luisa Francia

Ja, Luisa Francia ist eine meiner Lieblingsautorinen. Sie trifft wirklich den Nagel auf den Kopf. Sie hat ja etliche geschrieben, wobei ich fast alle von ihr empfehlen kann.. Nun zu diesem Buch:

Sie schreibt in diesem Buch in 13 Monden unterteilt, alte Myhten und Bräuche. Tänze, Rituale, Tiere. Ihr seht eine Fülle von Informationen. Ist ja eigentlich für Frauen geschrieben (wie meistens von ihr), aber auch Männer dürfen*gg* es lesen, gelle Teechen.

Ich schreibe mal was aus dem Buch.......

Der siebte Mond Sibylle
    Der siebte Mond fällt in eine Zeit, die seit Jahrtausenden mit Fruchtbarkeitsritualen gefeiert wird. Heidnische Maifeiern wurden vom christlichen Maitanz, von der Maiandacht abgelöst. Die weibliche Philosophie erschöpft sich aber nicht in ewiger Fruchtbarkeit und Vermehrung. So ist die Myhtengestalt , die diese Zeit symbolisiert , auch keine Mutter, keine Fruchtbarkeitsgöttin, sondern Sybille, die Prophetin, die Sehende, die Weise.
    In mythologischen Lexikas..........
    Das Tier des siebten geheimnisvollen Mondes ist die Eule. Sie verkörpert Weisheit und Vorraussicht, aber auch telepathische Fähigkeit. Biologisch gesehen, ist die Eule scharfsichtig.........
    Die Pflanze dieser Zeit ist die Schafgarbe. Ihre Säfte heilen vor allem Krämpfe, übermäßige Blutungen...........
    Beim siebten Mondtanz geht es um das Erlernen und Üben der prophetischen Kraft. Die beste Zeit für Übungen dieser Art ist Neumond, weil die .........

Na, neugierig geworden. Es lohnt sich wirklich es zu lesen.

Grüße Artemisia

ISBN: 3881041524

Geändert von Admin (05.06.05 um 15:54 Uhr) Grund: Amazon-Code einfügen
    Alle Wiesen und Matten, alle Berge und Hügel sind Apotheken.

Paracelsus

Dione Gast

Standard

Hier kann ich Dir auch nur zustimmen, Artimisia - die Bücher von Luisa Francia sind einfach toll - auf mich haben sie befreiend und sehr inspirierend gewirkt.
    Zuerst habe ich "Steinreich" gelesen, dann "Mond-Tanz-Magie", meine beiden letzten Anschaffungen sind "Spielend scheitern" (herrlich komisch!) und "In den Gärten der Kore".

Als ich "Steinreich", mein erstes Buch von ihr, nach Jahren wieder einmal gründlicher las (darin blättern tue ich ständig), war ich sehr glücklich, weil ich merkte, dass der Inhalt durch die Einwirkung der Zeit für mich wieder auf ganz andere, neue Weise bedeutsam geworden war - ich finde, es ist ein Merkmal von wirklich wichtigen Büchern, dass sie mit einem "mitwachsen" ... ...

"Mond, Tanz, Magie" ist ein echter "Hammer", es ist großartig, mit wieviel Wissen um die Quellen von Energie und mit was für einer kreativen Leichtigkeit Luisa Francia ihr Pantheon weiblicher Gottheiten (und damit Identifikationsfiguren) darstellt - Leichtigkeit ist ja eine der ganz großen Tugenden dieser Frau, ich hatte das Glück, im vergangenen Jahr eines ihrer Seminare besuchen zu dürfen - meine Haupt-Erinnerung daran ist eine wunderbare Heiterkeit und Leichtigkeit ... ...

Also, ich kann mich der Empfehlung nur anschließen ...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer