[Buch] Mond-Tanz-Magie
Mond-Tanz-Magie
von Luisa Francia
Ja, Luisa Francia ist eine meiner Lieblingsautorinen. Sie trifft wirklich den Nagel auf den Kopf. Sie hat ja etliche geschrieben, wobei ich fast alle von ihr empfehlen kann.. Nun zu diesem Buch:
Sie schreibt in diesem Buch in 13 Monden unterteilt, alte Myhten und Bräuche. Tänze, Rituale, Tiere. Ihr seht eine Fülle von Informationen. Ist ja eigentlich für Frauen geschrieben (wie meistens von ihr), aber auch Männer dürfen*gg* es lesen, gelle Teechen.
Ich schreibe mal was aus dem Buch.......
Der siebte Mond Sibylle
Der siebte Mond fällt in eine Zeit, die seit Jahrtausenden mit Fruchtbarkeitsritualen gefeiert wird. Heidnische Maifeiern wurden vom christlichen Maitanz, von der Maiandacht abgelöst. Die weibliche Philosophie erschöpft sich aber nicht in ewiger Fruchtbarkeit und Vermehrung. So ist die Myhtengestalt , die diese Zeit symbolisiert , auch keine Mutter, keine Fruchtbarkeitsgöttin, sondern Sybille, die Prophetin, die Sehende, die Weise.
In mythologischen Lexikas..........
Das Tier des siebten geheimnisvollen Mondes ist die Eule. Sie verkörpert Weisheit und Vorraussicht, aber auch telepathische Fähigkeit. Biologisch gesehen, ist die Eule scharfsichtig.........
Die Pflanze dieser Zeit ist die Schafgarbe. Ihre Säfte heilen vor allem Krämpfe, übermäßige Blutungen...........
Beim siebten Mondtanz geht es um das Erlernen und Üben der prophetischen Kraft. Die beste Zeit für Übungen dieser Art ist Neumond, weil die .........
Na, neugierig geworden. Es lohnt sich wirklich es zu lesen.
Grüße Artemisia
Geändert von Admin (05.06.05 um 15:54 Uhr)
Grund: Amazon-Code einfügen
Alle Wiesen und Matten, alle Berge und Hügel sind Apotheken.
Paracelsus
Lesezeichen