Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Grundlagen - Schutzsymbole/ Schutzhandlungen

Blog-Einträge
    6

Standard Grundlagen - Schutzsymbole/ Schutzhandlungen

Hier können Schutzsymbole und Handlungen vorgestellt werden.

Es sind vorallem solche Symbole und Handlungen gemeint, die entweder auf Materialien oder in der Imagination eingesetzt werden.

Auch hier sollten bei den Beiträgen einige Standards eingehalten werden
    • Sie sollten detailliert beschrieben werden und in Kurzform ihre Herkunft und/oder (Entstehungs-)geschichte beinhalten
    • Ihre Wirkungsweise sollte möglichst deutlich definiert werden
    • Tipps zur Reinigung, Weihe und Aufladung enthalten
    Geändert von cassiopeia (28.12.08 um 16:26 Uhr)
    Das Leben wirft uns ständig Bälle zu,
    wir können ihnen ausweichen,
    sie fangen
    oder von ihnen getroffen werden.

Blog-Einträge
    6

Standard AW: Grundlagen - Schutzsymbole/ Schutzhandlungen

Hallo alle zusammen,
    dann mach ich hier mal den Anfang mit einer Schutzhandlung, die ich für sehr praktisch und vielseitig einsetzbar halte.
    Ich habe sie ursprünglich von einer Freundin, die sich so vor Energievampiren schützt.
    Sie ist im Prinzip ein Schutzkreis, aber in sehr einfacher Form und aufgrund der Schnelligkeit sehr gut für akute Situationen, in denen ich mich abschotten möchte.

Ich stelle mir in diesen Situationen einfach vor, wie eine Wand zwischen mich und den "Angreifer" fällt. Als Bild habe ich dabei herunterfallende Jalousien vor den Augen. Das fördert eben die Schnelligkeit mit der die Wand aufgebaut wird, die dann nichts mehr zu mir durchdringen lässt.

Wenn die Gefahr vorüber ist, ziehe ich sie einfach wieder hoch.

Das faszinierende, dass ich mit dieser Methode manchmal erlebe, ist, dass sie auch bei physischen Angriffen helfen kann, zumindest wenn die Visualisierung und die Gedankenkraft stark genug sind. Sie halten natürlich nicht etwaige Angriffe tatsächlich ab, aber sie schaffen häufig einen Moment der Verwirrung beim Angreifer und dieser Moment kann dann genutzt werden.

lg
    cassi
    sie fangen

Hallo, damit hast du Recht. Ich benutze soetwas ähnliches und es funktioniert tatsächlich auch gegen physische Angriffe (zur Verwirrung des Angreifers). Natürlich hängt es mit der Gedankenkraft, der Vorstellungskraft u.v.m. zusammen. Bei einer physischen Bedrohung setze ich jedoch mehr auf Gedankenmanipulation und Kurzgebete.
    Dies ist jedoch etwas Zeitaufwändiger, klappt zum Glück aber auch

4. Standard AW: Grundlagen - Schutzsymbole/ Schutzhandlungen

Ich mache es ähnlich, nur visualisiere ich einen Nebel, der mich einhüllt.
    Allerdings war ich zum Glück noch nie in der Lage, das gegen physische Angriffe testen zu müssen.
    ich mache es vor allem wenn ich allein unterwegs bin und/ oder ein "komisches Gefühl habe" oder mich beobachtet fühle, wenn ich prinzipiell eigentlich allein sein müsste.

Blog-Einträge
    6

Huhu ihr beiden,

schön, dass hier mal wieder etwas schwung reinkommt...

@Gods Warrior: Könntest du vielleicht etwas genauer erklären, wie deine Gedankenmanipulation funktioniert? So kann man sich da schwer etwas drunter vorstellen.

lg
    cassi
    sie fangen

Hallo zusammen,
    Schutzhandlungen? Hmm
    Erstmal beobachte ich meine Umgebung zu welcher ein recht aufmerksamer Hund gehört. Unsere Komunikation ist recht deutlich, sein Verhalten zeigt frühzeitig an, ob irgendwo etwas interesantes oder bedrohliches lauert. Sei es die Katze des Nachbarn, oder etwas "unsichtbares"
    Unsere gemeinsame Intuition läßt mich dann endscheiden, ob wirklich Schutzhandlungen nötig sind.
    Meist reicht es aus, sich einfach "auf zu richten".
    Oder ich konzentriere mich darauf "nicht auf zu fallen".
    Ist jeweils situationsabhängig....
    Sollte es wirklich mal nötig sein, einen "aktiven Schutzkreis" zu ziehen, so stelle ich mir (ebenfalls situationsabhängig) den "Stoff" vor, welcher sinvoll erscheint, konzentriere mich & hab meißt schon Ruhe.
    Bin ich mal ohne Hund unterwegs, so beobachte ich ebenso die Umgebung. Es ist immer hilfreich, die kleinen "Signale" zu berücksichtigen, welche auch von der natürlichen Flora & Fauna vermittelt werden
    Der Weg ist das Ziel

Nun, es ist auch schwierig zu erklären. Also, ich mache es folgendermaßen: Ich stelle mir vor, wie mein Geist sich in den Kopf des Gegners versetzt, ich "Verschanze" mich dort und gebe den Gegner die Gedanken, die ich willl, dass er sie haben will. Ist etwas schwierig am Anfang. Dazu betäube ich ihn mit einigen Gebeten. Zum Thema Gedankenmanipulation sage ich nur: es ist sehr schwer und ihr müsst im Recht sein um das funktioniert. Eine genauere Anleitung werde ich nicht geben.
    Geändert von Gods Warrior (01.04.09 um 18:10 Uhr)

@Gods Warrior
    Ich mag Dich nicht kritisieren,

wie mein Geist sich in den Kopf des Gegners versetzt, ich "Verschanze" mich dort und gebe den Gegner die Gedanken, die ich willl, dass er sie haben will.
    aber ist dies nicht bereits eine aktive Handlung, um den "Gegner" zu beeinflussen?
    Was machst Du denn bevor dein "Gegner" Dich aktiv "angreift", damit dieser Dich eben nicht "angreifen kann.
    Oft ist es ja eher so, das Du den "Gegner" zwar wahrnimmst, aber nicht genau personifizieren kannst, oder gar solltest...

LG Ara
    Der Weg ist das Ziel

Kritik ist immer gut. Natürlich ist es eine aktive Handlung. Also, ich benutze es nur, wenn ich es sehe, dass es nicht mehr weitergeht. Wenn man sieht dass man mit dem Gegner nicht mehr reden kann. Wenn ein Angriff von der feindlichen Seite sicher kurz bevorsteht. Das sieht man bereits an der Haltung, an der Gestik und an der Mimik. Davor benutze ich auch gerne den Zauberspruch "Angel moi, hranitel moi. Spasi menja, sohrani menja." Es ist eine Bitte um Hilfe zu deinem Schutzengel. Hoffe konnte deine Frage beantworten- wenn nicht: fragen ist kostenlos

Hi, da ich in meinem Thread "Schutzkreis" Handlungen kurz benenne, will ich sie hier nochmal beschreiben:
    1) Schutzkreis während einer schamanischen Reise: Grund der Reise war eine Begegnung mit etwas, vor dem ich Angst hatte. Vorab einen geschützten Ort in der Gegend suchen, in der ich mich befand. Lichtung, Berghang, Höhle oder so. Dort einen Kreis aus Licht um mich ziehen in dem ich mich gut bewegen kann bzw. einmal längs hinlegen. Darauf achten dass er so liegt, dass das Wesen, das ich rufe, ganz in den geschützen Raum hineinpasst und Platz hat. Gar nicht so einfach, da ich kein Feuer bei mir hatte und es Nacht war. Ich überlegte verzweifelt und mir fiel ein, dass Kompost Orgon-Energie freisetz (W. Reich hat es als grünes Leuchten beschrieben) und da ich viel kompostiere weiß ich, welche Wärme davon ausgeht. Also habe ich organisches Material gesammelt, in die Höhle geschleppt und im Kreis um mich zu einem Wall geschichtet. Ich dachte, dass klappt nie, aber nach einer Weile fing es an zu leuchten, wenn auch schwach. Erst dann habe ich das Wesen gerufen. Zu erst kam ein wesen, dass nicht eingeladen war, stoppte am Kreis und ich sagte ihm, dass es hier falsch ist und bitte gehen soll. Dann kam das andere Wesen und es war ziemlich aggressiv. Es rannte um den Kreis herum, versuchte aber nicht, ihn zu durchbrechen. Als alles vorbei war, trug ich das Material wieder nach draußen und bedankte mich.

2. Räuchern mit Salbei: kennen wohl viele... Salbei in einem feuerfesten Gefäß oder als gebundenen Strauß anzünden und dann laut + deutlich das Anligen vortragen, z.B. unerwünschte Wesen auffordern zu gehen und gute Kräfte um Schutz zu bitten. Hat bisher gut funktioniert.

3. Einen Bergkristall auf das eigene Foto oder das der Person, für die man um Schutz bittet, stellen, nachdem man vorher meditativ den entsprechenden Schutzengel angerufen hat. Onyx + Bergkristall tragen gegen den "bösen Blick"

4. Puppe herstellen, meditativ der "saugenden" Person zuordnen und im Türrahmen aufhängen. Bei jedem Gang durch die Tür die Puppe ansehen und sagen "Du hast keine Gewalt über mich" oder was sonst so passt. Nicht in Wut, sonst rutscht vielleicht ein Fluch raus...
    Saphyra

"Überlege gut, um was du bittest, es könnte dir gewährt werden..."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer