Die Chroniken der Jägerin 1: Gefährtin der Dämonen - Majorie M. Liu

Die Chroniken der Jägerin 1: Gefährtin der Dämonen
    von Marjorie M. Liu
    (Engl. Originaltitel: "Hunter Kiss 01. The Iron Hunt")

Die Story

Während des Tages ist Maxine Kiss unverwundbar, geschützt von Tätowierungen, die ihren ganzen Körper wie eine Rüstung umgeben. Nachts jedoch lösen sich die Tattoos von ihrer Haut und verwandeln sich in Dämonen – und Maxine wird wieder zu einem verletzlichen Menschen. Die junge Frau ist eine Jägerin der Dämonen, die Menschen besetzen und als ihre Wirte nehmen und die Tätowierungen sind ihre Schutzdämonen. Von uns Menschen unbemerkt sind Maxine und ihre "Jungs" die Einzigen, die zwischen dieser Welt und den grausamen Mächten der Finsternis stehen. Doch wie lange werden sie sich noch dem Bösen noch entgegenstemmen können?

Persönliche Anmerkungen & Fazit

Ich kenne ja nun schon die Hunter & Steele-Romane von Majorie M. Liu und mochte diese ja auch schon recht gerne. Ich habe gedacht, dass dieser Roman auch halbwegs in diese Richtung tendiert, doch es ist eine völlig neue Story und eine ganz neue Richtung. Es hat mir gefallen, wie sie den Charakter von Maxine beschreibt, die ihre Mutter bereits in jungen Jahren an die Dämonen verloren hat und wie sie damit umgeht. Da der ganze Roman in ich-Form geschrieben ist, kann man sich auch recht gut in den Charakter einfühlen. Sehr actiongeladen und trotzdem kommen die Gefühl dabei nicht zu kurz. Der zweite Teil wird ebenfalls ganz sicher von mir gelesen...

5/5 Feensterne

ISBN: 3442266467

Übersicht der Bände
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Blog veröffentlicht: Die Chroniken der Jägerin 1: Gefährtin der Dämonen - Majorie M. Liu - Erstellt von: Fee
    Kommentare Kommentar schreiben

Klicke hier, um dich anzumelden

Neue Kommentare Neue Kommentare

Neue Blog-Einträge Neue Blog-Einträge

Neue Beiträge Neue Beiträge

Hört sich nach einem wirklich üblen Problem an!

Hm drastische Probleme erfordern drastische Maßnahmen. Also in bezug auf Zauber kann ich dir in der Situation nur empfehlen, such nicht nach einem... Gehe zum letzten Beitrag

manatwar an 29.07.10

Suche Zauber gegen lästige Menschen

Ein Leben ohne Internet? Wie gruselig ist das denn!! :shock:

Schön, dass du zurück bist!

*knuddels*
    Morgana Gehe zum letzten Beitrag

Morgana an 29.07.10

Wieder da

:welcome: Sira!

Liebe Grüße
    Rine
    :blume: Gehe zum letzten Beitrag

Rine an 29.07.10

seit heute neu hier

hallo @ all,

ich habe mich heute hier registriert und grüße euch alle recht herzlich.
    warum ich hier bei euch hereinschaue?
    weil es in meinem leben einige offene fragen zum thema... Gehe zum letzten Beitrag

Sira an 28.07.10

seit heute neu hier

*ganzfestereknuddels*

Schön, dass du wieder da bist!

Fee
    :sunny2: Gehe zum letzten Beitrag

Fee an 28.07.10

Wieder da