Die Suche Nimm meine Hand, Bring mich aus der Dunkelheit, In das Licht. Du weißt was Ich fühle, Freiheit, ist das, Was Ich zufinden versuchte. Dann aber, fand Ich Dich, Das war mein Glück; Und das werde Ich nie verlieren. Einem guten Freund gewidmet. Danke für Alles.
Sternenlicht Helle Lichter am Himmel leuchten, Menschenseelen weisen uns, Den Weg durch das Leben. Du bist weit, weit fort, An einem anderen Ort, Wo immer das auch ist. Werde in Gedanken bei dir sein, Im Schutze deines Lichtes, Und ich weiß, du bist gar nicht fern. Sterne geben auf ...
Nachtwanderung Der Vollmond einsam, Am Himmel leuchtet. Kleine Sterne, helle Lichter in der Nacht. Stumme Schreie, vom Wind verweht, von den Schatten- zerstreut. Alles still, In dieser Nacht. Niemand weint Und niemand lacht.
Engel fliegen nicht Ich schaue hoch, zum Sternenhimmel, und frage mich leis´ ob ihr mich wohl hören könnt? Warum bin ich hier unten, allein auf dieser Welt; meiner Flügel beraubt, unfähig zu fliegen. Was hab ich bloß getan, mich aus dem Himmel zu verstossen; kann eure Stimmen nicht hören, habt ihr mich denn vergessen? Die Stimmen Gottes, ...