Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchtipps
Was haltet Ihr von der Idee einen Thread zu eröffnen, (ähnlich wie "Just listen to") in dem über Bücher, die man gerade liest, oder gelesen hat und die einem besonders gefallen haben, berichtet wird.
lg
kaylee
Nachtwölfin
16.02.04, 17:00
kann man das nicht einfach so hier rein schreiben? und wenn man ein buch gelesen hat das wohl eher zu einem anderen thema passt z.B. bei kräutern, sollte man das dann nicht dort rein schreiben und vorstellen?
aber die idee ist eigendlich gar net mal so schlecht..ich wäre sofort dabei :D
lg
Nachti
Alessandra
16.02.04, 19:09
Ich find die Idee gut, freue mich schon eure Meinungen und Vorschläge zu lesen! :D
Wenn themenbezogene Bücher auftauchen, kann man die ja extra in die Kategorie reinsetzen.
Sollte doch wohl kein Problem sein. :wink:
Gruß,
Alessandra
Ich finde den Vorschlag ebenfalls gut... dann hat man sämtliche Bücher auf einem Haufen und kann stöbern....
Wie ich das verstanden habe, soll dieser Thread dann nicht ausschließlich für Foren bezogene Themen sein sondern auch für "einfach so"-Bücher ??? (wäre ich auch dabei)
Juwel
@ juwel,
ja, so hatte ich mir das vorgestellt, nicht nur themenbezogene Bücher, auch alles was wir sonst lesen, was uns gefällt, was wir empfehlen würden. Ich lese sehr viel und bin immer auf der Suche nach neuen Büchern. Jetzt hab ich z. B. grad
Fortunas Tochter von Isabel Allende
3548604277
gelesen, ein Buch, das mich bis zur letzten Seite gefesselt hat.
Freut mich, dass euch die Idee gefällt und bin auf eure Lieblingsbücher gespannt. :D
lg
kaylee
Vielleicht sollte man das Buch dann auch kurz(!) vorstellen.... damit die anderen eine ungefähre Vorstellung davon haben, um was es geht?
Juwel
Nachtregen
18.02.04, 16:15
Lese grade von Dr. Richard Wrede "Die Körperstrafen" - Von der Urzeit bis zum 20. Jahrhundert
Fourierverlag
3932412257
Es geht um Körperstrafen ... wer hätte es gedacht. Allerdings hat der Gute das schon 1908 veröffentlicht.
Ah ja, ein kleines Ziat daraus ... :twisted:
"Die Empfindungslosigkeit gegen Schmerzen hat in der Hexe jedes Mitgefühl ertötet, sie ist grausam bis zur Bestialität, sie kennt kein Mitleid, aber sie kennt eine extratische Wollust, Schmerzen zu verursachen. Sie liebt die Wollust der Grausamkeit, und ihre sexuelle Wollust ist immer mit Grausamkeit gemischt. Sadismus und Masochismus beherschen ihre geschlechtliche Lust, aber es genügt ihr nicht, zu prügeln und geprügelt zu werden, erst wenn sie mit gierigen flackernden Händen in den Eingeweiden des gemordeten Kindes wühlt, wenn sie mit ihren Zähnen in seine Brust einhackt und das zuckende, noch warme Herz herauszerrt, wenn sie sich mit ihrem nackten Hintern in der geöffneten Bauchhöhle mit schreiender Wollust wälzen kann, dann mag sie wohl ein kleine Befriedigung empfinden."
Dr. Richard Wrede "Die Körperstrafen", 1908
- Hexenwesen und Satanismus -
... woher kennt der meine sexuellen Vorlieben??? :roll: :twisted:
Ansonsten warte ich derzeit (heute bestellt) auf:
"Drachen der sechsten Welt" - ein Shadowrun Quellenbuch
Kleine Anmerkung:
Eine Inhaltsangabe kann man sich ja bei Interesse selber bei z.B. Amazon suchen ...
just my 50 Cent ...
Nachtwölfin
18.02.04, 19:21
ich les zur zeit das buch "die Magische Kraft der Hexenkunst" ist verdammt alt, aber eigendlich ganz gut...nur na ja dieser "Hexenweg" ist ziemlich Krass, würde ich nicht raten ein zu schlagen.
ansonsten les ich zur zeit "Rincewind, der Zauberer"
von Terry Pratchett
3492285007
Rincewind ist keineswegs der beste zauberer der Scheibenwelt, er ist noch nicht mal ein besonders guter. Aber er ist mit Sicherheit derjenige, der sich am besten aufs Weglaufen versteht. Und das ist auch gut so, denn er hat zudem ein besonderes Talent, sich in schwierige Situationen zu bringen.
das ist voll super toll geschrieben, so richtig gut zum lachen und nach denken. zum begreifen und zum selber fühlen. sehr empfehlenswert
lg
Nachti
Roter Mond
Miranda Gray
3880348561
is super interessant über den zyklus der frau-
istvon jung bis alt geeignet
und hilft viel zu verstehen
is leider nich mehr so leicht zu bekommen
da es nichtmehr aufgelegt wird
deswegen hab ich mir beim letzten mal gleich welche auf lager gelegt
also zur not auch bei mir erhältlich
gruß seelchen
www.weltderduefte.de (http://www.weltderduefte.de)
Irisepdeth
15.04.04, 12:58
Ich fange mal an ein paar meiner Lieblingsbücher zu outen:
Liber Al Vel Legis (Aleister Crowley)
--> Das Buch das das auslöste was Crowley wahrscheinlich nicht wollte *frechgrins*
Handbuch der Drachenmagie (J.D. Conway)
--> Süß und einfach beschrieben, mit vielen Korrespondenzen und starken Beziehungen zur Natur und Elementmagie
Freistilschamanismus (Jan Fries)
--> Einfach nur genial Freestylemagie
Helrunar (Jan Fries)
--> Genauso genial, wenn auch etwas trockener
Occulta Philosophia (Agrippa v. Nettesheim)
--> Kein Muss aber interessant, wenn man auf den Spuren der Entwicklung so schreitet.....
Magie der Duftstoffe (dr. Heller)
--> Chemie, Medizin, Magie Das Buch bietet 3 in 1
Chaosmagie (Fr. 717)
--> Die wichtigsten Begriffe kurz umschrieben, viele tolle (und wirksame)Rituale
Das Amduat (ägyptisches Unterweltsbuch/ Übersetzung v. Erik Hornung)
--> Tauchet ein in die Unterwelt Ägyptens. Quelle meiner Inspiration und Verständnis für die heutige Welt
Das Totenbuch der Ägypter (Erik Hornung)
--> Muss ich da noch mehr sagen....
Mit dem Drachen fliegen (Rob Nairn)
--> Buddhistische Meditation, sehr interessant.
Gilgamesch-Epos (Kohlhammer)
--> Gewisse Dinge ändern sich nie! Die wohl älteste bekannteste Geschichte dieser Erde, ein Heldenroman der nicht nur zu den Anfängen der Mesopotamischen Zivilisation geschrieben wurde, sondern tollen Einblick in die Sumerische Götterwelt gewährt, außerdem ists spannend und rührend.
Das Drachenbuch (Bandinni Ditte & Giovanni)
--> Woher kommen die Drachen und was sind die?
Schule der Geomantie (Pogacnik Marko)
--> Für Beginner geeignet, obwohl einige seiner persönlichen Winkel krassen Einfluss auf die Arbeit nimmt, so steht dennoch so manch informatives Zeugs drin und ist als erster Kontakt zur Geomantie sicherlich zu empfehlen.
So, das sind mal so meine Lieblinge aus meinem Regal......