PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Celtic Reiki

Fee
08.04.07, 21:03
Hier könnt Ihr reinschreiben, was Celtic Reiki ist, was für Erfahrungen ihr damit gesammelt habt etc.

coonie
08.04.07, 21:14
Celtic Reiki wurde von Martyn Pentecost in die Welt gebracht. Celtic Reiki wird in drei Graden (ähnlich dem Usui-Reiki) gelehrt.
Im Gegensatz zum Usui-Reiki wird hier nicht mit japanischen Kanji-Symbolen gearbeitet, sondern mit den Symbolen des Druiden Alphabets, dem Ogham. Diese Symbole sind mit den Runen verwandt. Wicca, Hexen, Magier und Druiden in keltischer Tradition werden sich hiermit schnell anfreunden können, denn die Bedeutung ist sehr schnell zu erfassen.

Ich verbinde mich über das Ogham Zeichen mit der Energie des dazugehörigen Baumes ( zB phagos für Buche ) und schicke diese Energie dann mit.

Fee
08.04.07, 21:19
Aaah, das erklärt dann einiges. Klingt wirklich sehr gut und spannend. Vielen Dank! :-)

Ich vermute mal, dass du damit schon gute Erfahrungen machen konntest, richtig? Wird dabei auch die Hand aufgelegt oder funktioniert das nur über Fernreiki? Worin unterscheiden sich die einzelnen Grade? Ist es hier auch so, dass der 1. Grad für die persönliche Behandlung, der 2. für die Fernbehandlung und der 3. zur Intensivierung ist? Oder gibts da ne andere Gradeinteilung? Gibts noch einen extra Lehrergrad oder ist der im dritten Grad gleich inklusive?

Liebe Grüße

Fee
:sunny2:

coonie
08.04.07, 21:24
Der 1. Grad macht den Studenten empfänglich für die Energie und erlaubt Heilarbeit an Mensch und Natur. Es wird mit 6 Symbolen gearbeitet.
Der 2. Grad bringt eine Energieerhöhung und erlaubt Manifestierungen in der äusseren Welt (Veränderung der Zukunft). Es werden 6 neue Symbole hinzugefügt.
Der 3. Grad erhöht die Energie abermals und erlaubt Dir, die Einweihungen weiterzugeben. Es werden 5 weitere Symbole weitergegeben.
Der Kurs in Celtic Reiki führt Schritt für Schritt durch die verschiedenen Energie-Frequenzen, von Symbolen und Techniken, die in diesem System angewendet werden, um das eigene Leben zu verbessern und zu bereichern.

hab ich jetzt einfach mal so kopiert, aber ich habe ja die ausdrückliche Erlaubnis, das ( zB bei Einweihungen) weiterzugeben. Also ist es sicher ok.
Funktioniert über Handauflegen genauso wie auf Distanz. Ich lade zB wenn ich im Freien Rituale mache, den Kreis mit Celtic reiki auf und habe das Gefühl, er wird dadurch wesentlich stabiler :-)

Fee
08.04.07, 21:35
Vielen Dank für die kurze und prägnante Beschreibung des Celtic Reiki. Ich gestehe, ich steige bei den vielen verschiedenen Richtungen nicht wirklich durch, daher freue ich mich über diesen Austausch, der ja anscheinend recht gut angenommen wird. Das freut mich wirklich riesig.

Ich finds gut, dass du Reiki auch mit verschiedenen magischen Richtungen verbindest, das tue ich auch schon seit Jahren so. Meinen "Einweihungsweg" findest du im Thread "Usui-Reiki".

Hast du eigentlich die Einweihungen per Ferneinweihung erhalten? Musstest du dafür etwas zahlen oder hast du es "so" erhalten? Ich bin sehr neugierig. Wenn du nicht antworten magst, musst du es natürlich nicht tun :-D

Liebe Grüße

Fee

coonie
08.04.07, 21:49
in Usui bin ich für ganz viel Geld direkt eingeweiht worden, im celtic per Ferneinweihung von einem bekannten Heiler hier in der Nähe.
Ich hätte aber auch hinfahren können...
Er nimmt einen " Energieausgleich" für seine Zeit und die von ihm verfassten Unterlagen - aber lange nicht so viel wie die meisten anderen ( für alle 3 Grade incl. 3 Urkunden und Script als pdf 75,- ) Find ich völlig ok !

Drauf gekommen bin ich übrigens durch einen Traum :-)
Ich hab nachgedacht, ob ich Usui II machen soll und in der Nacht sagte mir im Traum jemand : Suche nicht im Osten, was Du auch im Westen findest !
Daraufhin hab ich recherchiert, ob es sowas wie " europäisches" reiki gibt.

Fee
08.04.07, 22:15
Klingt gut. Sehr schön finde ich, dass du dabei auf dein Bauchgefühl gehört hast - das tun ja anscheinend nicht sehr viele Menschen ;-) Ich halte das da ganz wie Bruce Lee:

"Nimm an, was nützlich ist.
Lass weg, was unnütz ist.
Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist."

*g*

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Nun kann ich mir auf jeden Fall schon mehr darunter vorstellen, als mir der Name anfangs sagte. :-)

Liebe Grüße

Fee

di-màirt
09.04.07, 07:54
Über dieses Reiki habe ich mich auch schon belesen und es fasziniert mich. Leider finde ich niemanden hier in der Nähe, der mich einweiht, bzw. der Celtic Reiki lehrt :)

Darf ich dich fragen coonie, warum du dich nicht traust andere einzuweihen?

Ich würde mich als Versuchskanninchen zur Vefügung stehen. Denn alleine die Absicht zählt, den anderen sein Wissen weiter zugeben und kleine Änderungen im Ablauf des Einweihungsprozesses sind in Ordnung :) Reiki weiß was du willst

*winks*

di-màirt:sunny2:

Mondfalke
10.04.07, 14:30
Ich muss sagen ich bin nicht wirklich ein Reiki-Fan...aber das hier hört sich wirklich interessant an!

Bei den Ogam-Symbolen und den Graden hast du aber nur 17 angeführt, was ist aber mit den anderen 8 bzw. 13, wenn man die neueren 5 auch hinzuzählt?

Urd
10.04.07, 22:32
Hmpf. Ich hab von Celtic Reiki schon mal nebenbei gehört und dachte mir "mja, klar - ihr mich auch", schüttelte den Kopf und ging meiner Wege. Ich bin auch weiterhin skeptisch; als angehende Archäologin sehe ich einige Dinge eher von der wissenschaftlichen Seite und bin insgesamt sowieso sehr skeptisch, was Keltenverwurstung (und ÄgypterInnenverwurstung und alle anderen Verwurstungen ;-)) angeht. Ich muss aber zugeben, seit ich heute nachmittag über diesen Thread gestolpert bin, lässt mich das nicht mehr los. Mir widerstrebt zwar der Name, irgendwie - aber das, was hier geschrieben wurde, klingt extrem interessant. Ich habe den 1. Grad im Usui-Reiki, habe also mit Symbolen noch nichts am Hut gehabt. Ich habe allerdings auch selten Bedürfnis, mehr Grade zu machen und gerade die Symbole finde ich zwar nicht uninteressant (generell als Arbeit mit Symbolen verstanden), aber eigentlich reizt mich die Richtung doch nicht so sehr. Ogham, bzw. eben die Baumenergie, mit der man sich verbindet, klingt da schon wesentlich eher so, als sei das was für mich. Ich frage mich zwar, ob ich dazu unbedingt eine Einweihung brauche, aber ohne die gibt's vermutlich einfach nicht mehr Infos...
Warum ich das alles erzähle? Keine Ahnung; weil's nicht locker lässt ;-)
Auf jeden Fall ist das ein Denkanstoß und eine Anregung, mal generell mit Symbolen herumzuprobieren und sie mit Reiki zu verbinden (in meinem Fall eher Runen, weil ich da einen guten Zugang habe). Das habe ich nämlich so direkt noch nicht gemacht bisher. Oder doch? *grübel*
Mal sehen, vielleicht packt's mich irgendwann und ich liebäugel doch noch mit einer Einweihung ins Celtic Reiki, aber erstmal schlafe ich drüber und guck, ob ich mehr Informationen auftreiben kann :-)

Liebe Grüße,
Urd-die-gern-laut-denkt ;-)

Morgana
11.04.07, 08:24
Naja, wenn man's so nimmt, könnte man Usui-Reiki ja auch als Buddhismus- oder Shintoismus-Verwurstung sehen. Ich stehe Vermischungen verschiedener Religionen und Traditionen auch eher skeptisch gegenüber, aber wenn man's im Rahmen der asiatischen Philosophie sieht, ist es ganz normal, dass die alten Lehren immer wieder neue Auswüchse treiben. Die Shaolin-Mönche haben damals u.a. Taoismus und Buddhismus vermischt, woraus die Zen-Künste entstanden, die Japaner haben das wiederum mit ihren eigenen Künsten und dem Shintoismus vermischt, Kung Fu und Karate wurden in den Westen exportiert, während die Chinesen heute lieber koreanisches Taekwondo betreiben etc. pp. Vor diesem Hintergrund ist es eigentlich nur natürlich, dass die asiatischen Lehren bei uns mit westlichen Vorstellungen vermischt werden. Der einzige Unterschied ist, dass diese Traditionen nicht mehr so lebendig sind wie im Osten und daher teilweise eher Richtung Fantazy tendieren. Aber wenn man wirklich ernsthaft mit Runen oder dem Ogham arbeitet: warum das ganze nicht mit Reiki vermischen?

Tanja
12.02.08, 20:26
Hat hier jemand Erfahrung mit Celtic Reiki? Ich würde sehr gerne mehr hierüber erfahren!

Lieben Gruß
Tanja

LiebeElfe
12.02.08, 20:40
so mich auch mal hier hinein schleich. ich habe gelesen das man durch Celtic-Reiki sehr mit der Natur verbunden ist / wird und mit Feen bzw den Naturgeistern... stimmt das soweit? hm auch hab ich mal so eine frage ich mache Kundalini-Reiki und visualisiere hier auch einen Baum der sich in die Erde verwurzelt... ist es denn da nicht gleich? hm ok es gibt sicherlich viele Reiki-Systeme in denen einfach mehrere sachen gleich oder sich ähnlich sind...

würde aber auch gerne mehr erfahren...

ciao
LiebeElfe

di-màirt
13.02.08, 08:48
Würde mich auch interessieren, wie sagte eine Freundin zu mir:

Celtic Reiki würde den Zugang zum Ogham erleichtern und die Arbeit mit den einzelnen Runen intensivieren.

Bis jetzt hat mich diese Form von Reiki noch nicht interessiert. Vielleicht auch deswegen, weil ich zwischendrin die Runen als "Hilfssymbole" verwende, wenn ich bei einem Menschen mit Kundalini oder Usui nicht weiter komm.

*winks*

di-màirt:sunny:

Lilith
13.02.08, 15:57
LiebeElfe

Ja das mit den Naturgeistern stimmt.

Was das ähnliche in den Systemen angeht, ich bin der Meinung das diese verschiedenen Reikisysteme einfach verschiedene Frequenzen ein und derselben Energie sind.
Nur wenn man ne Affinität oder eine Verbindung zu einer gewissen Kultur o.ä. hat tut man sich wahrscheinlich leichter ein entsprechendes System zu lernen bzw. man fühlt sich da vielleicht näher hingezogen und hat wohl dadurch leichter Zugang.

Außerdem kenn ich Leute die mehrere Systeme nach ihrem Gefühl verbinden.

Lg Lilith

Tanja
13.02.08, 18:12
Hallo Lilith,

kennst Du Dich da ein bißchen mit aus?

Lilith
13.02.08, 21:16
@Tanja

Wenn du meinst, ob ich mich mit Celtic Reiki auskenne:
Ich befasse mich damit, da ich mich auch in Celtic Reiki einweihen lassen will und mein Mann schon den ersten Grad hat (ja ich forsch mich durch seine Unterlagen *giggle*).

Lg Lilith

Tanja
13.02.08, 22:34
*räusper* ... wo genau kommst Du her ... :) oder kannst Du mir jemand in der Nähe (Rhein-Main) empfehlen der mir hier weiterhelfen könnte?

di-màirt
13.04.08, 08:24
So gestern bekam ich einen "Vorschlaghammer" gesetzt.

Ich zog für mich aus meinen Runenstäben, wie es denn auf der Arbeit und im Leben für mich so weiter gehen wird. Einige wissen, da bei mir zur Zeit alles auf Umbruch steht. Auch selbst fühle ich mich nicht gerade sehr ausgeglichen eher ständig unter Dauerstrom.

Zum Einen zog ich Hagalaz und zum anderen Othala und mein Liebling Laguz war auch dabei, von daher glaube ich sollte ich das Chaos zu lassen und mich mal wieder genauer mit den Runen an sich beschäftigen.

Ich werde die Tage mit meiner Reiki-lehrerin Kontakt aufnehmen. Wenigstens Grad 1 will ich haben :)

*und das von einer, die der Meinung war, Celtic-Reiki brauch ich nicht, da ich meine Runen sowieso einbinde*

di:blume:

Lilith
13.04.08, 20:01
Celtic Reiki macht aber nix mit germanischen Runen.
Das wäre Rune Valdr oder Runic Reiki.

Oder versteh ich dich jetzt falsch? ^^

Lg Lilith

di-màirt
14.04.08, 15:22
Ich weiß,

aber meine Runenstäbe decken sich zur Zeit so heftigst, dass mir gar nichts anderes übrig bleibt :)

Egal ob ich die germanischen nehme oder aber meine keltischen......

es kommt immer wieder das gleiche bei rum......

di:blume:

Yldrasil
29.08.08, 11:57
Hallo,

Kennt wer einen Lehrer für Celtic Reiki in der Nähe oder in Bremerhaven?
Ich praktiziere schon seid einigen Jahren erfolgreich mit Usui Reiki und bin seid April 08 offiziell Selbständig damit.
Mein Problem ist allerdings dass ich mich mit dem ganzen asiatischen Kram (Verzeiht diesen Ausdruck)nicht sehr wohl fühle und mit den Symbolen. Ich möchte mit Zeichen arbeiten die unserem Kulturkreis entsprechen und mit denen ich mich anfreunden kann.
Seid ca 1999 arbeite ich auch offen mit Magie und Ritualen zur Reinigung von Haus und Hof und verehre auch die alten keltischen Götter/Wesenheiten und da passt es nicht ganz dann wenn ich Klienten da habe auf Asien umzuschwenken....

Ich freue mich auf Rückmeldungen :-)

Gruss

Yldrasil/Michael

Fee
29.08.08, 12:21
Hallöchen Yldrasil,

ich kommen zwar auch aus der Ecke Deutschlands, aber leider ist mir keiner in unserer Nähe bekannt. Falls du jemanden finden solltest, wäre ich dankbar, wenn du mir ebenfalls Bescheid geben würdest :-)

Liebe Grüße

Fee

Yldrasil
29.08.08, 15:07
Natürlich lasse ich Dir dies sofort zukommen :-)

Ich selbst mache es mittlerweile beim Reiki so dass ich als Universalsymbol das Pentagram einsetze da mir dies mal in einer sehr intensiven Vision erschien. Ansonsten, natürlich auch um Klienten nicht zu verwirren, arbeite ich noch mit den asiatischen Symbolen.

Wie gesagt lieber und für mich stimmiger wäre es das wirklich für unsren Kulturkreis passend zu verwenden.

Yldrasil
29.08.08, 15:24
Ich habe jetzt im Internet wen gefunden der das per Ferneinweihung macht. Zumindest hoffe ich dass es den noch gibt da ich schonmal Kontakt dazu hatte und plötzlich Funkstille herrschte:

di-màirt
16.09.08, 09:51
Ich habe es jetzt gewagt. Meine Reiki-Lehrerin wird mich heute nachmittag in Celtic Reiki 1 einweihen. Ich freue mich schon riesig darauf. Mal schaun, was für Auswirkungen es bei meiner jetzigen Reikiarbeit nach sich zieht.

*rumhibbels*

di-màirt:blume:

Yldrasil
16.09.08, 11:25
Klingt gut :-) Schreib dann was Du so fühlst, bzw ob sich etwas verändert bei Dir :-)

di-màirt
17.09.08, 07:17
Juhu,

gestern war ja mein Tag der Einweihung in Celtic 1.

Ich muss schon sagen, diese Energie unterscheidet sich komplett von den traditionellen Arten wie Usui und Kundalini.

Als Kurzzusammenfassung wie es mir damit geht:

Ich fühle mich prächtig
Es fühlt sich absolut richtig an
Ich als Druide kann nun das Ogham noch sinnvoller einsetzen

*winks*

morgul
25.09.08, 16:24
celtic-reiki,
hört sich geil an.
erzähl ,al was darüber.
wo kommt das her, wie funkt das?
was kostet sowas?
wo kann man sowas machen?

LG
Mo

Tanja
25.09.08, 20:36
Also ich hatte letzte Woche Freitag meine Ferneinweihung in Celtic Reiki 1

die Einweihung an sich war super schön ... bin scheinbar irgendwann weggenickt ... ein wenig erschöpft aber total rundum pudelwohl ...

Jetzt habe ich es ehrlich gesagt erstmal *sacken* lassen. Meine Unterlagen schaue ich mir über*s Wochenende genau an und dann werde ich damit arbeiten ... danach kann ich Euch mehr sagen.

Aber ich habe das Gefühl, mir fällt vieles noch leichter als nach Usui - manchmal genügt schon das *denken* ...

Yldrasil
11.10.08, 10:24
So meine Lieben,

ich hatte gestern Abend die Ferneinweihung in den ersten Grad Celtic-Reiki. Vom Ablauf her war es ja nicht viel anders als schon bekannt. Ich fühlte mich allgemein sehr wohl, sehr warm und zufrieden. Nach ca 30 Minuten war ich total müde und musste mich hinlegen. Von einer bleiernen Schwere aufs Bett gedrückt verbrachte ich dann die nächsten 30 Minuten.

Mein Reiki_meister, für dieses System, hat mir bestätigt dass es sich bei Celtic_Reiki nicht um Reiki wie bei Usui handelt. Es ist ein schamanisch/Magisches System. Sehr bodenständig und mit der Natur verwoben. Die Energie mit der man hier arbeitet sei auch wirklich mehr als Magie denn als Reiki anzusehn.

Ich persönlich finde die Energie wesentlich intensiver und stärker als Reiki nach Usui. Heute Nacht war ich zb schon um 3:00 hellwach und total aufgeladen. Ich bin wesentlich fitter als nach meinen UsuiReikiEinweihungen. Trotzdem fühl ich mich etwas in Watte gepackt :-) Ganz angenehm.

Ich freu mich schon auf die nächsten Grade!

di-màirt
11.10.08, 11:57
*giggel*

Das Gefühl kenn ich jetzt schon seit ein paar Wochen. Der nächste Grad kommt bestimmt *gg*

Yldrasil
11.10.08, 14:09
Oh ja *g* Ich hab die Termine schon fix *g* Und als besondres Zuckerl mache ich noch DrachenReiki 1 + 2.

Das sind wenigstens Dinge mit denen ich mich zu 101% identifizieren kann und nicht so WischiWaschiWeichspülZeugs...

di-màirt
11.10.08, 14:59
Ich lass mir immer Zeit, erst mal alles schön vertiefen und damit arbeiten. Ich mag solche Hau-ruck-aktionen nicht, zum Schluß bin ich zu dem gewählten Termin nicht fit oder einfach noch nicht bereit.

Das überlasse ich mal brav meinem Gefühl.

*winks*

di-màirt:blume:

liacs
19.10.08, 14:44
Ich möchte auch gern in Celtic Reiki eingeweiht werden. Muss ich dazu erst einmal Usui machen (oder besser gesagt, empfehlt Ihr es mir?) Oder ist es nicht nötig? Wie findet man einen seriösen Fern-Reiki-Meister, dem man vertrauen kann?
Ich sitze hier nämlich in Belgien und finde hier niemanden...

di-màirt
19.10.08, 14:56
Huhu,

das kommt immer auf den Lehrer an, einer verlangt, dass du davor Usui hast ein anderer wieder nicht.

*winks*

Lilith
02.12.08, 17:54
Bin seit gestern auch in Celtic Reiki eingeweiht und auch noch in Watte gepackt... sehr anders, sehr seltsam - aber so TOLL!

Lg Lilith

AiB
13.05.09, 17:49
Hallo,
durch meine Neugier auf Celtic-Reiki bin ich erst auf dieses Forum aufmerksam geworden :-)
Meine Einweihungen in Usuhi-Reiki habe ich schon etwas länger und meine Erfahrungen waren und sind damit auch gut. Ich habe nur wahnsinnige Schwierigkeiten mir die schönen Symbole zu merken, da sträubt sich etwas in mir, denn sooo doof bin ich normal nicht...
Nun denn, mit Celtic-Reiki kann ich mich prima identifizieren und mit Energie zu arbeiten, die aus unserem Kulturkreis stammt, finde ich doch für mich verständlicher. Und ich glaube, da kann ich mir die Symbole auch eher merken, den sie haben einen Bezug zu Dingen, die ich sehen und anfassen kann.
Gestern war nun meine erste Behandlung mit Celtic-Reiki und meine erste Einweihung. Und ich habe gespührt, das etwas in mir geschieht. Dieses Gefühl hatte ich vorher kaum (geklappt hat es trotzdem).
Auch ich war ca. eine Stunde nach der Einweihung sehr müde, bin dann aber nach draussen gegangen, habe mir einen schönen Platz in der Sonne gesucht und habe mich mit dem Universum "unterhalten".

Es wird sicher nicht bei Celtic-Reiki I bleiben!

Liebe Grüße
AiB

Morgana
13.05.09, 20:38
Energie, die aus unserem Kulturkreis stammt? Was habe ich mir darunter vorzustellen, so etwas wie atomkraftfreien Strom?

*koppkratz*
Morgana

AiB
14.05.09, 19:10
Bei allen Formen des "Handauflegens" arbeitest Du doch mit Energien.
Wenn Du das Bild von Strom gerne siehst, dann ist die Überlandleitung von Celtic-Reiki halt wesentlich kürzer :-) Und vielleicht habe ich da nicht soviel Leitungsverluste.

Liebe Grüße
AiB

Morgana
14.05.09, 20:22
Du meinst also, weil Meister Usui aus Japan stammt, kommt auch sein Reiki direkt dorther?

"Energie" (blöder Ausdruck, weil das Strom-Beispiel eben hinkt) ist nicht ortsgebunden. Universelle Lebenskraft ist universell. Mit welcher Art und Weise du am besten klar kommst, mit dieser Kraft zu arbeiten, liegt an deinem persönlichen Wesen, hat aber nichts mit Kulturkreisen zu tun.

LG
Morgana

AiB
15.05.09, 07:37
Hallo,
okay, es mag im ersten Posting unglücklich ausgedrückt sein, die jeweilige Energie stammt nun nicht aus Japan und die andere nicht aus Irland. Das diese Energie universel ist, habe ich schon mitbekommen ;-)
Ich sage oft Energie dazu oder Kraft, sollte nicht jeder den Begriff benutzen, den man mag?

LG
AiB

Morgana
15.05.09, 08:19
Ah, dann habe ich dich falsch verstanden.

Mit jedem Begriff verknüpfen sich bestimmte Vorstellungen, und mir ist aufgefallen, dass die Rede von "Energie" bei den Leuten dann häufig tatsächlich zu der Idee führt, Qi sei so etwas ähnliches wie Strom. Deshalb achte ich normalerweise bei den Begriffen, die ich benutze, darauf, ob sie auf das, was ich damit bezeichnen will, wirklich passen.

LG
Morgana

Yldrasil
30.05.09, 21:22
HEY AIB ;-) Kaum ist er eingeweiht von mir muss er schon hier rumposten...

Ab in Deinen Laden und arbeiten *g* Gibts doch nicht...

Zu dem Thema Energien und Kulturkreise gehts nicht darum wo die Energie herkommt sondern um die Anwendungsformen.

Ein asiatischer Mensch kann definitiv mit asiatischen Schriftzeichen (an denen NICHTS geheimnisvolles ist) besser arbeiten als ein Germane mit Runen. Ein nordisch geprägter Mensch hat wahrscheinlich zu Runen oder europäischen Bäumen / Heilpflanzen stärkeren Bezug als zu asiatischen Schriftzeichen und kann, sofern er sich darauf einlässt, besser damit arbeiten.

Man muss auch definitiv differenzieren was will man:
Will man, nur weil es modern ist, irgendwelchen Kram aus Kulturen adaptieren und verwenden ohne sich vorher mal mit seinen eigenen Wurzeln und seiner eigenen Kultur auseinanderzusetzen.
Oder will man sich rückbesinnen auf das was macht unsre Kultur und unsere Lebensart aus.

Mit Usui Reiki ists meiner Meinung nach so: Jeder bemüht sich grossartig irgendwelche komischen Symbole zu lernen die zb wie das Meisterzeichen behandelt wurden wie hochgeheimnisvolle und tiefgründige Mysterien. In Asien sind das aber normale Schriftzeichen und in jeder Tageszeitung viele Mal abgedruckt...
Hier kommt wieder der Europäer und wendet was an weils In ist und Chic ohne zu wissen was er überhaupt macht.
Oh ich hörs grad wieder schreien die anzen Meister, Grossmeister und Hohepriester vom Lachs-Sushi... Weil ich grad nen grosses Sakrileg begehe und anspreche was Sache ist.

Mit Celtic-Reiki ists so: Es ist frei in der Anwendung und keiner behauptet es stecken grosse Mysterien dahinter. Keiner verbietet das Meisterzeichen rumzuzeigen.

Mit Reiki allgemein ists so: Es ist völlig Wurscht ob man 1. Grad, 2. Grad oder sonstwas hat, wirken tuts immer. Symbole, Zeichen oder Rituale braucht man nicht. Das ist von Menschen entwickelt um sich wichtig zu machen oder etwas zu mystifizieren was ganz alltäglich und gar nicht grossartig geheimnisvoll ist. Ein Symbol, ne Rune oder ein Schriftzeichen macht nichts, hat keine Wirkung. Es hilft nur dem ungeübten sich auf was zu konzentrieren. Und selbst die Symbole und Zeichen sind beliebig austauschbar. Jeder kann das verwenden womit er sich leicht tut. Wenn ers net verwendet machts auch nichts weil wirken tut es so oder so...

So und jetzt steinigt mich...

AiB
07.06.09, 10:12
Hallo Yldrasil,

ich habe sogar schon gepostet, da war ich noch gar nicht eingeweiht :-)

Deine Beschreibung ist recht gut, vielleicht war ich einfach zu faul, um viele Worte zu machen.

Mir liegen die asiatischen Schriftzeichen ja auch nicht so und freue mich über meine neuen Symbole. Sie sind einfach dichter an mir und meiner Persönlichkeit dran.

Zur Zeit stecke ich ein wenig im Stress und da tut Reiki einfach gut, ein bißchen Ruhe, sich wieder runterfahren und ein wenig entschleunigen.

Liebe Grüße
AiB