PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopf- und Lebenslinie am Anfang zusammen

DarkSpooky
21.10.06, 13:56
Hallo, ich habe mal eine Frage. Man findet es ja sehr häufig, dass die Kopf- und die Lebenslinie zusammen entspringen. Und ich wollte fragen, wofür das steht, ich habe mehrere Theorien, aber ich glaube nicht, dass die so richtig sind.
ich sage mal danke im vorraus =)
bye kevin

Cheiro
21.10.06, 16:31
Hi DarkSpooky,

die genaue Deutung in Bezug auf den Beginn von Kopf- und Lebenslinie ist recht komplex. Ich versuche es hier mal in Kurzform.

Die Kopflinie und die Lebenslinie beginnen im Normalfall ( nicht Idealfall! ) gemeinsam und trennen sich nach ca. 0,5 bis 1 cm. Ich deute dies als ein ausgewogenes Verhältniss von Kopfdenken, Kopfdenken und Spontaneität. Obwohl Spontaneität hier ein wenig kurz kommt.

Wenn die Kopflinie und die Lebenslinie nicht miteinander verbunden beginnen zeugt dies von eher spontanen handeln. Je weiter der Beginn der Kopf- und Lebenslinie auseinander liegt, desto spontaner ist der Mensch. Wenn der Beginn weiter als 4 bis 5 mm auseinander liegt so handelt es sich um einen recht spontanen und auch entschlußfreudigen Menschen. Oft passiert es, daß erst gehandelt und dann gedacht wird. Interessanter Weise haben solche Menschen anscheinend oft einen längerfristiigen Vertrag mit Ihrem Schutzengel.

Wenn die Kopflinie länger als 1 cm mit der Lebenslinie zusammen läuft, so handelt es sich eher um einen Menschen der überlegt handelt. Je länger die beiden Linien zusammen verlaufen, desto mehr wird überlegt. Oft haben wir es hier auch mit mangelndem Selbstvertrauen oder Unsicherheit zu tun (welche zumeist vollkommen unbegründet sind). Wenn die Linien länger als 2 cm zusammen verlaufen wirds schon ein wenig anstrengend. Hier wird definitiv zu viel gedacht und zuwenig gehandelt. Sprich, es macht wenig Sinn über eine Zugfahrt 10 Minuten nachzudenken, wenn diese in 5 Minuten los geht.

Zu guter Letzt bitte beachte, daß die cm Angaben sich auf eine mittelgroße Hand beziehen. Bei extrem großen oder auch kleinen Händen sieht es wieder anders aus.

So, nun dürfte ich alle Klarheiten beseitigt haben. Ich das hilft ein wenig.

Liebe Grüße

Cheiro

DarkSpooky
29.10.06, 08:44
Hallo, dankeschön erstmal.
aber ich hab auch gedacht, dass es so sei, aber bei den händen die ich gesehen hab und die menschen und so da hat das nicht gepasst. nun hab ich in einem buch eine andere definition gelesen, das buch beschäftigt sich aber eher mit der chirologie... naja also, die meinten, dass wenn die beiden linien zusammen beginngen, man in jungen jahren bis zur puberthät noch eher vom denken und so von den eltern und dem näherem umfeld abhängig war, zumal auf beiden linien dort auch die ersten lebensjahre gekennzeichnet sind. und wenn die linien nicht zusammen beginnen, dann bedeutet das, dass man sich eher von den idealen der eltern entfernt und vielleicht auch rebellisch und trotzig ist.
und wenn die linien noch sehr lange zusammen sind, dann kann man sich schlecht von den eltern lösen (muttersöhnchen ^^) und ist sehr abhängig vom umfeld etc.
so hab ich das gefunden, ich finde die definition in dem buch eigentlich schon plausibel und nachvollziehbar. ich muss mal schauen welche von den beiden häufiger bei menschen mit solchen anlagen zutrifft ;) aber dankeschön