PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhalten deuten

aries
26.12.03, 15:43
Wer kennt sich mit dem Verhalten der Menschen aus.

Hab da einige Fragen.

gruss Aries

viviane
26.12.03, 16:18
Um was genau geht es dir denn, ich denke, so ein wenig Menschenkenntnis bringt jeder durch seine eigenen Erfahrungen mit.

Anonymous
26.12.03, 16:22
Um was es mir geht. Kann ich aus dem Verhalten, Körpergestik einer Personen erkennen was sie will. Besonders in Sachen Liebe, Partnerschaft, Freundschaft.

Gruss Aries

viviane
26.12.03, 16:30
Ja auf jeden Fall - das merkst du doch schon, wie sich jemand gibt. Je weniger körperliche Distanz da ist, umso größer ist schonmal die Sympathie. Wenn eine Frau an einem Mann(oder Frau :) interessiert ist, so neigt sie unbewusst dein Kopf zur Seite(jaja, klingt komisch, ist aber so) oooooder, sitz mal einer Person gegenüber, die du magst - dann wirst du automatisch versuchen, irgendwas von ihr in die Hand zu nehmen, z.B. du spielst mit ihrem/seinem Schlüsselanhänger rum, oder was auch immer...
Frauen streichen durch ihre Haare.... da gibts sooo Vieles.
Ein Zeichen von Abneigung ist oft, wenn der Partner dir gegenüber wenig Bewegung zeigt,sich niemals zu dir nach vorne beugt, die Arme überkreuzt, lacht, ohne sich dabei zu bewegen, etc.

Körpernähe ist aber das deutlichste Zeichen auf Sympathie, denn ein Mensch, den man mag, möchte man berühren und ihm nahe sein. Es gibt so eine ganz natürliche Distanzlinie, die man nie überschreiten wird, wenn man jemanden nicht mag, und das sind so etwa 60cm - bei dem einen etwas mehr, bei dem anderen etwas weniger...

aries
26.12.03, 16:44
hmm.... interesannt.

Dann war ich doch nicht so falsch. Aufgrund dieser Zeichen und Anderen habe ich meine Liebe gestanden. Wir sprachen auch darüber aber leider war das Ergebnis nicht das was isch erhofft hatte. Aber es war auch keine Nein. Und seither ist die Distanz gewachsen zwischen uns. Leider weiss ich immer noch nicht an was ich bin. Nun ja da bleibt mir wohl ober übel nur abzuwarten.

Ein schönes Neuesjahr und einen Guten Rutsch.

Thx Aries

viviane
26.12.03, 17:28
Möglicherweise warst du zu direkt. Gefühle zuzulassen braucht Zeit, manche Menschen fühlen sich überrumpelt, weil die Zuneigung in ihnen langsamer reift, als bei anderen, oder die Fähigkeit sich zu öffnen...

Anonymous
28.12.03, 18:20
Hallo!
hmmmm..
klingt ja wirklich interessant, dass mit dem deuten des verhaltens.
ich würde gerne mehr darüber wissen.
das wäre wirklich nett von euch, wenn ihr mehr darüber schreiben würdet.

Chris
29.12.03, 17:53
Vorschlag:

Es gibt viel Literatur ueber Körpersprache. Besorg Dir ein gutes Buch, einen speziellen Buchtip hab ich jetzt allerdings nicht, aber schau mal in die Buecherei oder bei Amazon oder so.

lg
Chris

Alessandra
02.01.04, 18:50
Finde das Thema auch sehr interessant und kann mich nur der Bitte anschließen - schreibt ruhig mehr darüber. Werde mich bestimmt nach einem Buch umsehen, aber ich denke, dass soetwas durchaus besser rüberkommt, wenn man sich in einem Forum austauscht.

Gruß,
Alessandra

Löwenherz
02.01.04, 20:31
Tatsächlich bietet die richtige Deutung der Körpersprache gute Anhaltspunkte, was in dem zu beurteilenden Menschen wohl vor sich geht. Dazu möchte ich an dieser Stelle das Buch "Die Körpersprache" von Jane Lyle empfehlen, welches für Anfänger einen guten Einstieg bietet.
Angeblich bietet auch das NLP vorzügliche Möglichkeiten, um andere zu durchschauen, ein berühmtes Buch dazu ist "Der Zauberlehrling" von Alexa Mohl.

Ausgezeichnete Literatur zu diesem Thema haben übrigens Arthur Conan Doyle und E. A. Poe geschaffen.

Natürlich bleibt aber auch hier der einzige wahre Schlüssel zu der Erkenntnis die persönliche Erfahrung.

Schöne Grüsse
Löwenherz