Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rituale in der Wohnung
Hallo,
eine ganz vorsichtige Frage:
Ich habe in einem Thread gelesen, dass man Rituale nicht in der eigenen Wohnung durchführen sollte.
Hm, mal im Ernst, jetzt so im Winter und dann im Freien?? Außerdem, wenn ich nur ein wenig räuchere, um die ganze Atmosphäre zu verbessern und eine Kerze segne und abbrenne, um einem guten Wunsch Kraft zu verleihen, warum nicht in der Wohnung?
Wenn ich das draussen mache, dann ist das im Moment
a.) nicht wirklich prickelnd, weil a....kalt
b.) lad ich mir ja keine Dämonen ein, wenn ich reinige und räuchere etc.
c.) sieht mich im Garten die komplette Nachbarschaft weil zwar riesig, aber rundrum einsehbar....
Eure Meinung würde mich echt interessieren
Estrella *neugierig guck*
:wink: Halloechen. ich mache meine rituale nur in meinen heiligen raum und der befindet sich in meiner wohnung.das wuerde auch jetzt gar nicht anders gehen denn ich bin sehr kalte empfindlich und brauche viel waerme um mich zukonzentrieren und wohl zufuehlen.also ich kann dich beruhigen ich hatte noch keine daemonen im haus.ich habe aber auch nichts mit daemonen am hut und rufe sie auch nicht an.
Och, ich halte meine Rituale immer dort ab, wo ich es gerade für richtig befinde. Dies kann innerhalb der Wohnung sein oder auch im Freien. Allerdings würde ich bestimmte Rituale nicht in dem Raum abhalten, wo ich hinterher noch drin schlafen will. Das kann manchmal den Schlaf erheblich stören.
*winkes*
Fee
Mich würde mal interessieren, in welchem Zusammenhang du davon gehört hast. Normalerweise ist es eigentlich unerheblich, wo du deine Rituale durchführt, obwohl es in der freien Natur leichter ist, mit den Energien Kontakt aufzunehmen.
Ich würde dir nur davon abraten, irgendwas auf Dauer in deinem Schlafzimmer zu machen, weil man dann nicht gut schläft - zuviele Energien wirken nicht gerade beruhigend.
Ich selbst hab bis vor kurzem meinen Altar aus Platzgründen im Schlafzimmer gehabt und so oft ungewollte Energien in diesem Zimmer gespürt.
Jetzt hab ich dafür einen eigenen Raum und kann nachts besser schlafen, aber ansonsten wüsste ich nicht, weshalb das nicht gut sein sollte.
Also außer Schlafstörungen ist nicht's schlimmes daran, wenn ich Rituale in meinem Schlafgemach vollziehe? (habe bis jetzt noch nie Rituale vollzogen, sonderen "lerne" noch)
Auß Platzgründen geht es nirgendwo anderes, aber wenn es nur um den Schlaf geht....obwohl es sicher nicht schön ist, wenn man kein Auge mehr zu kriegt.
Grüßlie,
Susi :D
Hallo,
ich kenne niemanden aus meinem Bekanntenkreis der seine Rituale nicht auch in seiner Wohnung durchführt.
Mein Altar steht im Schlafzimmer und ich führe da auch meine Rituale durch. Allerdings würde ich mit mehreren das Ritual dann in einem anderen Raum machen, aber eigentlich eher weil es mir im Schlafzimmer zu persönlich wäre.
Am Besten und am Schönsten finde ich allerdings Rituale in der Natur. Gegen schlechtes Wetter kann man sich anziehen und auch in der kalten Jahreszeit gibt es viele schöne Tage.
Liebe Grüße
Esmerelda
Hallo:
Viviane: Ich hab das aus einem Thread in dem Du gepostet hattest, dass Du von Ritualen in der Wohnung abrätst. Du erinnerst Dich? Die lange Diskussion zwischen Dir und Morgana?
Ich war jetzt etwas verunsichert. Richtige Rituale mache ich eh noch nicht, aber Räucherungen und Kerzen und so etwas. Und da dachte ich halt eher - was ich hier ja auch bestätigt sehe - dass das ganz gut für die Atmo in der Wohnung ist.
Liebe Grüße
Estrella
Nein, sowas hab ich eigentlich nie geschrieben, ich sehe es nur so, dass es in der freien Natur einfacher ist, mit den Energien, die sich dort befinden, Kontakt aufzunehmen. Wenn du in der Wohnung arbeitest, so musst du alles "künstlich" erschaffen. Aber abraten tu ich da nicht, da es manchmal gar nicht anders geht - so z.B. wenn es das Wetter oder die Zeit einfach nicht zulassen.
Ganz lieben Gruß,
Viviane
...wo genau stand das? Vielleicht kam das falsch rüber, muss das nochmal lesen :)
..ohhhh "Jeggerl" :D Ich suchs Dir nochmal raus und kopier es dann hier rein Ok? Gib mir ein wenig Zeit ..... ächz Weihnacht mit Kindern ...mehr sag ich nicht :?
Liebe Grüße
Estrella
Sonnenkrähe
24.12.03, 14:29
Gegen unerwünschte Energien gibts übrigens auch ein ganz einfaches Mittel:
Räuchert das Zimmer einfach mit (weißem) Salbei aus! Dabei müßt ihr auch nicht den ganzen Raum in einen Schornstein verwandeln (*hust*keuch* :P ); es reicht völlig, wenn ihr beim Räuchern meditiert und den Geist des Salbeis (oder seine Kraft, wie auch immer) bittet, alle unerwünschten, störenden Energien zu beseitigen.
Macht er gerne, dafür ist er schließlich geschaffen worden... :wink:
.....hinterher ist die Bude so sauber, daß ihr nicht mal mit ner astralen Lupe negative Restenergien finden würdet.
Schlafprobleme ade :elb:
Lieben Gruß
Sonnenkrähe
Irisepdeth
24.12.03, 15:00
Och, meine Rituale finden da statt wo ichs grad machen will, und nachdem ich mir keinen eigenen kleinen Tempel leisten kann, hab ich meinen Altar neben meinem Bett.
Energien muss man so glaub ich nicht künstlich erschaffen, denn da ist da. So seh ich das zumindest:
lg
DB
hi, also ich mache meine ritualle alle in mein zimmer, aber wenn es sommer ist oder frühling mache ich es im wald. es ist schöner, finde ich und mann ist halt in der natur. natürlich reinige ich mein zimmer regelmäßig wenn ich negetives spüre.mann muss nicht ritualle im freien machen und ich glaube nicht das mann dämonen ins haus damit ruf oder sowas änliches.
gruß
rosenfee :P
@Estrella
ich hab den besagten Thread nochmal durchgelesen, aber mit Ritualen in der Wohnung stand da gar nichts; es ging eigentlich nur um Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf Energiearbeit, bei "Gefahren" oder meinst du etwas anderes?
Liebe Grüße
Viviane
Hallo viviane,
oh Backe, das hast ja gar nicht Du geschrieben :oops: , das war ja in der langen Liste vorher.
Hm bei so'nem langen Thread kann das schon mal vorkommen.
Aber nixdestodennoch - gegen normale Rituale, Kerzenzauber, Räucherungen z.B. als Dank für einen wahrgewordenen Wunsch innerhalb der Wohnung ist damit nix einzuwenden oder? Bitte entschuldige meine dummen Fragen, aber ich beschäfteige mich erst sein einem knappen Jahr mit Magie und bin sehr sehr vorsichtig und gehe mit irre viel Respekt an die Sache heran. :D
Liebe Grüße
Estrella
Sonnenkrähe
28.12.03, 15:34
Nö, is überhaupt nix gegen einzuwenden; dabei rufst du dir ja niemanden aus der anderen Welt zu dir, sondern führst quasi nur n "Ferngespräch" durch, wenn du dich bedankst :wink:
Und, wie gesagt, wenn es unerwünschte Nebenwirkungen geben sollte:
Einen Raum energetisch zu reinigen ist nicht so wirklich das Problem.....
Lieben Gruß
Sonnenkrähe
Besser ist es , einen eigenen Tempel zu haben, aber nicht immer
möglich. Der Schutzkreis bildet aber auch in etwa die Begrenzungen
des "Astralen Tempels" der ja überall errichtet weden kann. Wichtig ist,
das Rittual mit einer eindeutigen Geste zu beginnen und auch wieder zu beenden, um die Welten sicher zu trennen.
Gruß tse
Besser ist es , einen eigenen Tempel zu haben, aber nicht immer
möglich. Der Schutzkreis bildet aber auch in etwa die Begrenzungen
des "Astralen Tempels" der ja überall errichtet weden kann. Wichtig ist,
das Rittual mit einer eindeutigen Geste zu beginnen und auch wieder zu beenden, um die Welten sicher zu trennen.
Gruß tse
moorschatten
17.05.07, 07:49
die gefahr wenn man die rituale in der eigenen wohnung macht sind nur gegeben, wenn sie nicht auch regelmäßig wieder reinigt. sonst fangen die wände irgendwann an zu leben, aber das ist eine andere geschichte.
Morrighann
17.05.07, 08:37
@Moorschatten:
sonst fangen die wände irgendwann an zu leben, aber das ist eine andere geschichte.
Die mich aber trotzdem sehr interessieren würde......
*neugierig guck*
Liebe Grüße von
Die Geschichte würde mich auch interessieren. :-)
Ich kann im Übrigen nur jedem Raten seine Wohnung immer mal wieder zu reinigen, wenn man Rituale darin macht. Sonst kann es wirklich mal zu unliebsamen Präsenzen kommen, die sich von der Energie angezogen fühlen. :-)
Liebe Grüße
Fee
:sunny2: