PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schicksal

Anonymous
11.12.03, 18:30
Hallo!! :)
ich bin hier nur zu besuch, aber ich werde eine frage einfach nicht los.
was denkt ihr über das schicksal?
denkt ihr vielleicht das es wichtig im leben ist oder unsinniger quatsch den jemand erfunden hat, oder .....? schreibt einfach dazu was IHR denkt.
lg
sarah

Cweorthwen
11.12.03, 18:40
Über diese Frage habe ich auch schon oft nachgedacht.

Grundsätzlich denke ich, daß das, was passieren soll, auch passieren wird. Andererseits würde das ja bedeuten, daß man sich zurücklehnen kann (oder muß?), schön die Hände im Nacken verschränken, und es wird schon alles auf einen zukommen. Aber damit macht man es sich eben zu leicht, man muß ja wohl irgendwie auch an sich arbeiten, oder?

Fazit: Jeder ist seines Glückes Schmied....oder doch nicht? *grübel* :D

LG
C.

Chris
11.12.03, 19:10
Ich denke, dass wir dem "Schicksal" nicht willenlos ausgeliefert sind. Das Schicksal machen wir uns selbst. Mit allem, was uns geschieht, stehen wir in Resonanz; im Guten wie im Schlechten. Das Schicksal zeigt uns unsrere Reibungspunkte, aber auch Aspekte, die harmonisch in uns ablaufen...

So weit so kurz meine Meinung dazu.

lg
Chris

Fee
11.12.03, 20:18
Gegenfrage:

Was sieht ein Spiegel, wenn er in einen Spiegel sieht?

*zwinkert*

Fee

Alessandra
11.12.03, 20:57
Kann mich Cweorthwen nur anschließen. Ich bin mir sicher das ein Teil unseres Lebens festgelegt ist, aber man immer wieder vor Situationen gestellt wird, in denen man sich selbst entscheiden muss und diese Entscheidungen führen uns dann weiter. Demnach sind wir in der Lage unser Schicksal in einer gewissen Weise zu verändern.

Mit anderen Worten: Ich glaube an Wiedergeburt und Karma. :wink:

Gruß,
Alessandra

Juwel
12.12.03, 00:05
Mein Aha-Erlebnis zum Thema Schicksal hatte ich in der zweiten Klasse während ich versuchte eine Mathe-Hausaufgabe zu lösen:
Da sollte man sich eine Zahl ausdenken, daraus ergab sich ein bestimmter Startpunkt (ist die Zahl gerade od.ungerade etc), an bestimmten Stationen musste man etwas addieren oder subtrahieren... dann kam wieder ein Scheideweg ( durch 3 teilbar: links lang/ durch 4 teibar rechts oder so)....
Und da dachte ich mir: OOPs... so ist das mit dem Leben vielleicht auch... du wirst irgendwo hinein geboren.... dann machst du was draus... oder nicht... dann kommen bestimmte Entscheidungsmomente, die vorgesehen sind... und je nachdem wie du dich entscheidest kommst du dann wiederum an bestimmte Stationen....
*grins* was für ein schlaues Kind ich doch war.....
Juwel