PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Schritte, erste Fragen

Anonymous
02.12.03, 11:04
hallo alle zusammen!

Eigentlich weiss ich gar nicht wirklich was ich jetzt hier schreiben soll.
Denn eigentlich habe ich so viele Fragen, die kann ich nicht in einem einzigen Posting stellen.

Ich habe ein wenig hier in den Foren rumgestöbert und
Naja, irgendwie habe ich auch Angst, weiter zu machen. Mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen, Fragen zu stellen...

Gut, genau mit dem Satz hab ich euch jetzt verschreckt.
Der eine oder andere wird sich entsätzlich ärgern, das ich als unwürdige
und ungelernte, eben als Anfänger überhaupt wage hier etwas zu schreiben. Ich würde auch aufhören, wenn ich könnte. Aber es interessiert mich viel zu sehr.

Zum Wesentlichen: Ich stamme aus einer langen Reihe von Hexen ( wenn ich das mal so sagen darf).
Meine Grossmutter und alle Mütter davor waren Hexen im spirituellen Sinne ( so wie ihr eben). Mein Vater und mein Onkel hielten nicht viel von der spirituellen Seite der Hexerei ( ich meine damit den Kontakt zu Toten aufnehmen, Heilen durch Handauflegen, Gläserrücken, Tarot) all das hat Oma gemacht. Mein Vater hat es oft erzählt. Mein Vater und mein Onkel übernahmen aber die Fähigkeiten der (wie soll ich es nennen?) "traditionellen" Hexerei, sprich Kräuterheilkunde und Naturheilverfahren. Sie übten diese Fähigkeiten auch beruflich aus in dem sie Kräuterkuren und Teekuren zusammenstellten und verkauften. In einem Schrank versteckt hatte er auch Energiesteine von Schamanen.

Leider hat er sein Wissen sowie die Steine von mir immer ferngehalten.
Er sagte immer, wenn ich "gross genug" bin, wird er es mir beibringen, was ja auch vollkommen richtig war, denn Kinder und erst recht neugierige und experimentierfreudige Jugendliche sollten wirklich nicht in Rituale eingeweiht werden, denn sie können die Gefahren nicht abschätzen.
Leider hat mein Vater meinen 18. Gebursttag nicht mehr erlebt.
Besagter Onkel und auch meine Oma sind schon lange tot.
Ich kann niemanden fragen. Jahre lang hab ich mich damit abgefunden.
Doch irgendwie fühle ich (vielleicht ist es ja auch nur Einbildung und ich neige zur Schrizophrenie) das da irgendwas in mir "schlummert" . Ich kanns nicht beschreiben, eine Macht, eine Enerigie, wie auch immer.
Schliesslich fliesst Hexenblut in meinen Adern.

Was soll ich nun machen? Welche ersten Schritte soll ich begehen?
Worüber muss ich mich informieren? Was kann ich lernen?
Wo und Wie kann ich lernen?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!!!!

Hoffentlich hat der lange Text nicht zu sehr abgeschreckt :lol:

Cweorthwen
02.12.03, 12:46
Also erstmal herzlich willkommen :-)

Ich denke, du wirst hier genauso herzlich aufgenommen, wie alle anderen auch. Ich bin auch erst ganz kurz hier, habe dazu auch einen Thread eröffnet (viel längerer Text übrigens, keine Bange, den haben doch trotzdem so einige gelesen), und bisher hat mir keiner gesagt/geschrieben, daß er mich als unwürdig betrachtet.
Der Wille zu lernen ist doch ein toller Anfang!

Mir persönlich helfen dieses Forum und die Seite Hexenwelten.de sehr, meine Fragen zu beantworten, ich habe zwar auch 2 Freunde, die ich noch fragen kann, aber ich bin immer noch dabei mir ein klareres Bild zu machen und möchte mich nicht einseitig informieren. Also kann ich dir nur raten: fragen, fragen, fragen, lesen, lesen, lesen. Es gibt hier übrigens auch einen Thread mit Buchtips, den finde ich sehr schön.
Ich selbst habe einfach mal bei Amazon das Stichwort "Wicca" eingegeben und mir die Buchbesprechungen durchgelesen, habe mich für Bücher von Scott Cunningham (Wicca-Eine Einführung in weiße Magie), Marian Green (Das geheime Wissen der Hexen) und Starhawk (Hexenkult als Ur-Religion der großen Göttin) entschieden, laut Amazon-Leser-Bewertung sind die alle ganz gut für Anfänger geeignet, ich finde sie bis jetzt auch gut, aber jeder muß schon seinen eigenen Weg finden, und meiner wird sich auch noch herauskristallisieren.
Es gibt viel zu lernen!

Grüßle
C.

Lillian
02.12.03, 12:54
Hallo,

es ist doch keine schande Anfänger zu sein, ich bin ja auch einer !
Ich glaube dir, dass su fühlst wie es in dir erwacht, denn immerhin bist du eine Erbhexe. Darum beneide ich dich sogar sehr, denn in meiner Familie glaubt niemand an Magie, außer mir natürlich.
Als ersten Schritt solltest du auf alle Fälle lesen, lesen und nochmals lesen. Natürlich ist es schwer die richtigen Bücher zu finden, da einiges totaler fake ist, aber hier auf diese Seite findest du viele Bücherempfelungen. Nebenbei kannsz du auch auf diesem board fragen stellen, denn hier wird gerne geholfen, dass weiß ich aus eigenen Erfahrungen. Du kannst fast alles erlernen, nur merk dir das du niemanden schaden darfst. Auch mit Geistern solltest du nicht nur aus Spaß kontakt aufnehemen, denn es koennte sie eventuell verärgern.
Ich hoffe ich konnte dir ein weinig helfen, denn ich weiß selber noch nicht alles.
Aber du wirst bestimm noch viele Antworten bekommen, die dir helfen werden.

Mit vielen lieben Grüßen,
Susi :)

Juwel
02.12.03, 13:43
Hallo und Willkommen!!!

Ich bin hier auch erst im Sommer gelandet und mir hat der freundliche Ton und die Herzlichkeit mit der ich empfangen wurde sehr gefallen ... also: keine Angst, hier wird man nicht niedergemacht, wenn man Fragen stellt....
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: lesen, nachdenken, Fragen stellen, lesen.... wobei ich sicher bin, dass du einiges in dir selbst finden wirst!!!

liebe Grüße Juwel

Löwenherz
02.12.03, 16:58
Hallo Gast26,

bin mir irgendwie nicht ganz sicher, ob Du in diesem Forum wirklich das finden wirst, was Du suchst.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wahre Magier (wie zum Beispiel Mitglieder der Fraternitas Saturni) hier niemals posten würden, denn das geheime Wissen bleibt in ganz bestimmten Zirkeln verborgen.

Unsere Community (falls ich mich als Neuling überhaupt schon dazuzählen darf) besteht eher aus Menschen, die - ähnlich wie Du - noch selbst auf der Suche sind.

Schöne Grüsse
Löwenherz

Cweorthwen
02.12.03, 17:55
das geheime Wissen bleibt in ganz bestimmten Zirkeln verborgen.

Na zum Glück!

Hier geht's ja wohl auch eher darum, sich ein wenig auszutauschen, Gedanken, Meinungen, Hoffnungen, Denkanstöße...Grundwissen...etc.

Was hattest du denn erwartet?

erstaunt
C.

Anonymous
02.12.03, 21:09
Herzlich Willkommen auch von mir :wink:

Es gibt doch sicherlich Themen, die dich so oder so interessieren und viele hängen ja auch miteinander zusammen. Informier dich doch erstmal näher über diese Themen, oft gerätst du dann auch an andere. Bücher und das Internet sind meist sehr informativ, das Problem könnte nur darin bestehen, das „Richtige“ für sich heraus zu filtern, da, gerade im esoterischen Bereich viel Schindluder betrieben wird.

Unsere Community (falls ich mich als Neuling überhaupt schon dazuzählen darf) besteht eher aus Menschen, die - ähnlich wie Du - noch selbst auf der Suche sind.

Ist nicht jeder jeden Alters, irgendwie, irgendwo auf der Suche?! Wenn dem nicht so wäre, ist es doch traurig, denn das bedeutet Stillstand. Und wenn man eine Gabe hat, muss man sie ja nicht zwangsläufig (bewusst) entfalten können, oder sehe ich das falsch?!

Grüße
Tarjamaus

Mela
02.12.03, 22:08
Lieber Gast26

Du wurdest als Hexe geboren mit Fähigkeiten an denen andere lange arbeiten oder sie nie erreichen. Hab keine Angst davor - besonders nicht vor dir selbst, denn dass du bereit bist hast du ja schon festgestellt. Dein Bauchgefühl wird dir schon sagen wo du lieber nicht zu voreilig sein solltest und mit was du dich sofort beschäftigen darfst.
Vieleicht wäre es am Anfang wichtig deine eigene Einstellung zum Leben zu erkunden, dich mit deiner eigenen 'Religion' zu beschäftigen und dich darüber zu erkundigen. Das ist aber nur ein Tip von mir - was du zu Anfang brauchst das sagt dir am ehesten dein Herz.

Sei umarmt
Grüssle Mela

Löwenherz
02.12.03, 22:20
Hallo Tarjamaus,

habe schon erwartet, dass jemand genau diesen Einwand hervorbringen wird, denn es war von mir tatsächlich etwas unglücklich formuliert - beim späteren durchlesen meines Textes wurde auch mir klar, dass sich mein Posting schnell in diese Richtung interpretieren lässt.

Mit der "Suche" meinte ich natürlich nicht die grosse Suche nach derm Sinn und Zweck unseres Daseins, sondern spezifisch die Suche nach den eigenen magischen Fähigkeiten / Möglichkeiten. Denn sind wir mal ehrlich, jemand, der seine Kräfte schon entfaltet hat und Magie wirklich erfolgreich betreibt, wird sich hüten, diese Dinge hier zu posten...

Freundliche Grüsse
Löwenherz

Dawn
03.12.03, 07:55
Hallo Löwenherz!

Da gebe ich dir Recht.Ich glaube kaum, dass ein "wahrer"Magier/in
preisgeben würde, was er/sie wirklich kann. Denn dann hätter der/diejenige ja keine ungestörte Minute mehr.

Jeder würde wissen wollen, wie er/sie denn das macht.

Lg
Dawn

Dawn
03.12.03, 07:57
Auch ein herzliches Willkommen von mir Gast 26.

Vielleicht findest du hier einige Antworten auf deine Fragen :wink:

Lg
Dawn

Anonymous
03.12.03, 08:29
Hallo Gast26 :-)

Auch ich möchte Dich hier willkommen heissen...

Und vor allem auch betonen, dass es wirklich keine Schande ist "neu" zu sein. Ich setze es bewusst in Anführungsstriche *g* Ausserdem, ist doch wirklich nichts schlimmes daran, Fragen zu stellen *lächel* ob "neu" oder nicht, ich glaube Fragen haben alle ;-) Also, immer raus damit!

Es wurde zwar schon gesagt, aber auch ich möchte Dir raten zu lesen und zu lernen, aber auch vor allem Dir über alles auch selber noch einmal Gedanken zu machen. Ich persönlich halte es für sehr wichtig. Du musst bedenken, dass jeder so seine eigenen Methoden, Techniken und auch Ansichten hat. Also auch die Autoren der jeweiligen Bücher...

Puh.. ich hoffe, dass mein Text-wirr-warr hier überhaupt zu verstehen ist :D

Liebe Grüsse,
KindDesWaldes

Lillian
03.12.03, 12:05
Hey Gast26,

hier noch ein kleiner Büchertip den du aber nicht befolgen muss, wenn du es nicht willst.
" Die Zauberschule der neuen Hexen "
Ich finde das Buch sehr lesenswert und ich lese es selber gerade. Insgesamt gibt es 3 Bände davon, aber es reicht, wenn du ersteinmal den ersten hast, denn da wird alles über Magie und Hexen im allgemeinen erklärt ect. Die Autorin ist übrigens selber eine Wicca-Pristerin, sie unterrichtet und hat ein phänomenales Wissen !

Gruß,
Susi :)

Estrella
04.12.03, 19:25
Suuusiiiiii,

wo gibts denn das Buch. Entweder stell ich mich grad total dämlich an oder keiner der Verlage die ich kenne hat das. Ich habe mir gerade ein Buch gekauft mit dem ich fast gar ned klarkomm "Weisse Magie im Alltag" ... :evil:

Wär Klasse wenn du den Verlag wüsstest.

Herzlichen Dank

Estrella

PS: Gast26 - wir lernen alle, die meisten für ihr ganzes Leben :D

Anonymous
04.12.03, 20:35
Hallo, Gast26,
wenn auch ein bisschen spät :oops: trotzdem recht herzlich

:welcome:

lg kaylee

Lillian
05.12.03, 08:50
@ Estrella
Der Verlag heiß Heyne.
Ich hab es bei Buch.de bestellt, am besten gibst du in die Suche dort einfachen "Zauberschule der neuen Hexen" ein, dann spuckt der schon das richtige aus.
Die Autorin heißt Silver Raven Wolf.
Es sind drei Bände und das erste heißt "Magie & Macht"
Das Buch ist wirklich super und leicht verständlich.

Ich hoffe du findest es

MfG,
Susi

tigi
08.12.03, 17:08
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wahre Magier (wie zum Beispiel Mitglieder der Fraternitas Saturni) hier niemals posten würden, denn das geheime Wissen bleibt in ganz bestimmten Zirkeln verborgen.
Aha - "wahre Magie" is für Dich also an die Zugehörigkeit zu irgendeinem Zirkel oder sowas gebunden?

Hach - da sieht man mal wieder die Leut mit wirklich Ahnung *seufz*

http://forum.freenet.de/statics/smilies/40074.gif

Löwenherz
08.12.03, 18:06
@Tigi

"Aha - "wahre Magie" is für Dich also an die Zugehörigkeit zu irgendeinem Zirkel oder sowas gebunden?"

Nun, es gibt zwei Möglichkeiten:

Du hast meine Aussage tatsächlich nicht verstanden - oder Du verdrehst meine Worte absichtlich.

"Hach - da sieht man mal wieder die Leut mit wirklich Ahnung *seufz* "

Wohl ganz im Gegensatz zu Dir, ne? *schmunzel*.

L.

tigi
08.12.03, 18:32
@Tigi

"Aha - "wahre Magie" is für Dich also an die Zugehörigkeit zu irgendeinem Zirkel oder sowas gebunden?"

Nun, es gibt zwei Möglichkeiten:

Du hast meine Aussage tatsächlich nicht verstanden - oder Du verdrehst meine Worte absichtlich.
Also da nehm ich doch lieber die 3. Möglichkeit ;-)

"Hach - da sieht man mal wieder die Leut mit wirklich Ahnung *seufz* "

Wohl ganz im Gegensatz zu Dir, ne? *schmunzel*.
Stimmt - ich weiß gar nix :-)

:knuuutsc:

tigi

Anonymous
15.12.03, 12:48
Hallo an alle

vielen dank für eure herzlichen Willkommensgrüsse.
Das macht mir Mut, weiterhin hier rein zu schauen.

Es ist schwer richtige Literatur zu finden.Was so in den Buchhandlungen aus liegt, ist irgendwie eher als Unterhaltung für gelangweilte Hausfrauen.
Und wenn man den Händler fragt um etwas in der Richtung zu bestellen, wird man belächelt und schräg angeguckt.(Besonders schlimm, da ich in einer Kleinstadt lebe, wo jeder jeden kennt)
Aber die "Zauberschule" habe ich mir aufgeschrieben und werde sie mir bestellen.

Ich weiss halt auch nicht in welche Richtung ich mich orientieren soll.
Mein Bauchgefühl ist da genau so unsicher wie ich.
Die klassischen Rituale wie Liebeszauber oder so sind glaube ich nichts für mich. Ich persönlich käme mir albern vor, wenn ich in einer Kutte bei Vollmond Sprüche murmelnd um eine Eiche laufen würde ( gillt nur für mich persönlich, will damit niemanden angreifen)

Ich habe mich ein bisschen mit Tarot beschäftigt. Nur hat anscheinend jedes Buch andere auslegungsweisen für die Deutung der Karten; was mich nicht wirklich weiter gebracht hat.

Vor einigen Jahren habe ich mir mal die Karten legen lassen. Es war kein
Scharlatan der professionel Karten legt, gegen Geld. Es war ein Bekannter eines Freundes von mir.Dieser Bekannte beschäftigte sich mit
schwarzer Magie und Satanismus.Er sprach aber nie darüber und legt normalerweise nie für fremde die Karten. Nach langem Zureden hat er es dann doch getan. Er las in der Vergangenheit und Gegenwart und sagte mir einiges was drin stand. Dinge, die selbst der gute Freund nicht wusste, also muss es wahr sein und er konnte wirklich was sehen.
Dann deckte er die Karte für die Zukunft auf. Er wurde ganz still und auch ein wenig blass. Er starrte auf die Karte, sah mich an, packte seine Sachen und ging ohne ein Wort zu sagen raus.
Ich hab ihn nie mehr gesehen. Er verweigert seit her jeglichen Kontakt zu mir.
Das hat mir damals ziemlich Angst gemacht.
Ich habe lange Zeit nicht darüber geredet.

Jetzt vor kurzem habe ich es jemandem erzählt. Und die Frau sagte, einer Freundin von ihr sei so etwas ähnliches passiert. Sie hat sich mal von einer Hellseherin aus der Hand lesen lassen. Die Hellseherin wurde immer leiser im Gespräch und sagte schliesslich sie könne nicht weiter machen. Die "Handeignerin", also die Freundin der oben genannten Frau,
hat unbewusst selbst starke innere Fähigkeiten. Stärker als die der Hellseherin. Deswegen könnte ihr niemand aus der Hand lesen.
Die Hellseherin ist übrigens danach in der Phsychatrie gelandet, wurde mir erzählt.

Kann das sein?
Könnte das auch der Grund für meine damalige missglückte Tarotsitzung sein?

Ich freue mich schon auf eure Antworten

Jenny84
23.10.06, 11:17
Hallo!

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Ich bin auf diesem Gebiet komplett neu. Kann auch nciht sagen, was mich genau interessiert. Zauber? Rituale? Elemente? Eigentlich alles. Die Anmeldung im Forum war ein erster kleiner Schritt. Aber ich komme ohne irgendein "Vorwissen" oder so hierher...

Also.. weiß gar nicht wie ich das richtig fragen soll... Aber wie bzw womit beginne ich? Recherche? Oder so?

Sorry für die wirre Frage *rotwerd*

LG
Jenny

Ariel
23.10.06, 11:33
Hallo Jenny!
Erstmals herzlich Willkommen im MP!
Ich kann dir eigendlich nur einen Tip geben: Lies dich erstmal ordendlich ein bzw bei den Gebieten die dich interessieren und stell dann wo du dich nicht auskennst Fragen. Und wenn du zu einem Thema etwas zu sagen hast, dann poste es einfach.
Ansonst wünsch ich dir hier noch viel Spass!
LG
Ariel:flower:

Jenny84
23.10.06, 11:36
Danke Ariel :)
Ist etwas schwierig bei so einem großen Forum ;) Aber ich werds versuchen :)

LG
Jenny

coonie
23.10.06, 11:38
hallo, Jenny
ich bin auch Anfänger, wenn auch schon etwas fortgeschritten :p:
Es wird sich nicht vermeiden lassen, viiiel zu lesen...dann wirst du dir klarwerden müssen, wo es denn hingehen soll, bzw wo du anfangen möchtest. Ich bin zB Wicca-orientiert, der schamanische - und neuerdings der druidische Weg interessieren mich auch sehr.
Wusel dich erstmal hier durchs Forum, nutze die Suchfunktion, um bestimmte Sachen zu klären, dort findest du auch Literaturtipps...
ansonsten : einfach fragen...
lg und willkommen hier
coonie

Jenny84
23.10.06, 11:41
Thanks, Coonie :)

Also rein intuitiv würde ich mir gerne Zauber anschauen. Erfahrungsberichte lesen, wissen, ob sie funktioniert haben...
Wicca hab ich auch schon überlegt reinzuschauen ;)

Wieviele Leute in eurer Familie/im Freundeskreis etc wissen denn von eurem (ich sag einfach mal) Hobby?
Ich hab jetzt noch keinem gesagt, dass ich an Magie etc Interesse habe...

coonie
23.10.06, 12:01
oha, ein Hobby ? ich würde es eher eine Lebenseinstellung oder eine Religion nennen...für mich ist es das jedenfalls geworden...aber, ok, ich dachte auch zu Anfang, es wäre mit "ein bisschen hokuspokus" getan, habe aber ganz schnell erkannt, dass da vieeel mehr ist !
Es gibt schon ein paar Dinge, die man lernen muss, bevor man "loszaubert", wie zB meditieren und visualisieren...
nur so als Idee : egal welchen Weg du gehen willst, die meisten Richtungen feiern die Jahreskreisfeste - und Samhain steht vor der Tür, das Hexenjahr endet ,eine gute Zeit für einen Neubeginn, finde ich, informiere dich doch mal darüber und starte damit.
zum Thema "outing" : Da bin ich kein Beispiel, denn seit ich verwitwet bin, habe ich in meiner Umwelt eine gewisse Narrenfreiheit.
Zitat meiner Mutter : ach Kind, wenn es dir gut tut, hauptsache du kommst unter Leute und findest mal einen netten Mann........
*LOL*
lg
coonie

Jenny84
23.10.06, 12:04
@Coonie: Hatte gerade nicht das passende Wort, deswegen "Hobby" ;) Aber deine Bezeichnungen meinte ich ;) :)
Mit dem Thema Samhain starten ist ne gute Idee, danke :)
*lol* Jaja die Mütter ;) Meine Mutter würde wahrscheinlich die Augen rollen und versuchen, es mir auszureden.
Aber ich lese mich erstmal durch :)

Kahoka
23.10.06, 12:14
Hi Jenny!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!:blume:
Ich würde dir auch empfehlen, dich mit der aktuellen Jahreszeit und den dazugehörigen Themen zu beschäftigen. Nicht nur, weil es gerade auf Samhain zugeht, und damit (jedenfalls für die Kelten) das alte Jahr endet und ein neues beginnt. Es motiviert auch, wenn man das was man gerade liest auch tatsächlich in der Welt beobachten und bei sich selbst erspüren kann.

Außerdem finde ich Meditation immer einen guten Einstiegspunkt. Es hilft, sich zu erden und zu zentrieren, beides wichtige Fähigkeiten im Ritual. Schau dich doch einfach mal hier im Forum um - da gibt es einige Anregungen in diesem Bereich.

Lieben Gruß,
Kahoka

Jenny84
23.10.06, 12:19
Danke dir, Kahoka :) Habe mir eben den Samhain-Thread durchgelesen und habe da auch was von Meditation gelesen ;) Werde mich gleich draufstürzen :)

Malfi
24.10.06, 22:26
Hallo Jenny,

auch von mir ein Herzlich Willkommen :)
Mach Dir keine Sorgen, mein Weg war auch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lang - und er ist nicht zuende, und wird es wohl auch nie sein (wir lernen ein Leben lang). Hör auf Deinen Bauch, zu welchem Gebiet Du Dich hingezogen fühlst, lies viel UND denke auch mal kritisch über das Gelesenach - es gibt viel Schundliteratur im spirituellen Bereich.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Weg!
Lieben Gruß

Jenny84
25.10.06, 13:19
Danke für den Hinweis, Malfi :)

Ariel
26.10.06, 11:43
Dir Jenny!
Jetzt hast du sicher genug Anregungen von uns bekommen. Jetzt beginnt für dich die schwere Arbeit ,Studium einlesen , grübeln, Studium, verzweifelt sein usw.
Aber dafür bist du nicht allein, du hast die ganze MP-Familie hinter dir.
Viel Vergnügen und auch viel Spass wünscht dir
Ariel:flower:

Jenny84
29.10.06, 19:36
Ihr seid echt lieb :)

Habe heute eine Kette gefunden, das Symbol ist schlangenförmig und unten ist ein Stein drin, musste sie einfach haben. Morgen (muss noch Räucherstäbchen kaufen gehen :) ) abend reinige ich sie und trage sie dann :) Denn ich werde die nächste Zeit viel Kraft brauchen.
Ich habe mich hier viel durchgewühlt, so wie ich Zeit hatte, einiges notiert... Jetzt möchte ich noch das Buch "Die hohe Schule der Magie" besorgen. Bei Amazon hab ich mir schon ein paar Seiten anschauen können und ich hoffe, ich kanns bald kaufen/lesen :)
LG
Jenny

Salzza
02.12.06, 09:24
tagchen,
da ich ich mich auch erst seit einer woche aktive mit magie beschäftige und sie studiere kann ich dir gleich mal einen kleinen ratschlag geben.

also ich hab mich für die richtung magie und hexerrei entschieden,
dabei ist wohl am wichtigsten das visualisieren.
die begründung. eine menge.. eigentlich sogut wie alle übungen und zauber sind davon abhängig und ohne denke ich mal tut man sich recht schwer.

hier wäre der link: http://www.hexenwelt.de/rituale/visualisieren.htm

allerdings hab ich es ganz anders gelernt als dort beschrieben.

hab gelesen dass du noch niemanden eingeweiht hast, wenn du also keinen partner dazu findest schreib mir einfach ne pn, dann schick ich dir nen link wie ich damit angefangen habe. für die methode brauchst du keine zweite person sondern nur ruhe.

p.s. warum ich den link nicht gleich poste. denke mal es ist nicht gerne gesehen wenn links von einer anderen seite gepostet werden.

SheMoon
02.12.06, 09:35
*nick*

Ich habe auch zuerst mit dem Visualisieren begonnen. Am Anfang hatte ich so meine Probleme damit, da ich dachte wenn ich das nicht kann, komme ich nicht weiter.
Erstens habe ich mir damit unnötigen Druck gemacht, und wie wir wissen ist Druck bei solchen Dingen garnicht gut. Und zum anderen habe ich damit ein Ding von einem Anderen abhängig gemacht und so mein Denken in eine falsche Richtung gelenkt.

Erst nach einiger Zeit bin ich draufgekommen daß es verschiedene Varianten des Visualisierens gibt.

Es gibt Menschen die können die Szenen oder Bilder die sie sich vorstellen auch wirklich sehen.
Dann gibt es welche die haben einfach die Emotionen der jeweiligen Szene vor und/oder in sich.
Wieder Andere Gerüche, und bei mir ist es eine Mischung aus "wissen daß es da ist" und Emotionen.
(es gibt sicher noch unzählige Mischvarianten, Abstufungen und ganz Anderes)

Ich denke wenn man das Ganze nicht mehr so verbissen sieht, klappts auch mit dem Visualisieren besser.
Nur mal so als Tip.

LG
SheMoon :wolf: