PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichen? oder nur einbildung

Anonymous
26.11.03, 12:10
Hallo!
Ich wollte nur fragen ob ein geist oder so etwas ähnliches jemandem ein Zeichen schickt. ich meine damit als ich schon längere zeit über etwas nachgedacht habe, habe ich etwas bestimmtes von einer person gehört, dass mir sehr weitergeholfen hat. oder große werbeplakate haben mir auch das gefühl ermittelt ein zeichen zu bekommen. Ware das ein Zeichen oder zufall?

monnlight

Mela
26.11.03, 12:50
kommt drauf an wie du's interpretierst und welche Schlüsse du daraus ziehst. Ich persönlich glaube nicht an Zufälle sondern daran dass alles seinen Grund hat.
Grüssle

Anonymous
26.11.03, 14:23
Hi Moonlight,

also ich glaube wie mela auch nicht an Zufälle, mein höheres Selbst schickt mir unentwegt Zeichen. (Ich habe auch keine Probleme statt "höheres Selbst" das Wort Gott zu verwenden, aber damit assoziieren zu viele Menschen eine bestimmte Weltreligion und in diese Schublade passe ich nicht ;)). Zweck des Ganzen ist mich meinen Zielen näher zu bringen: wenn ich beispielsweise eine Frage im Geist gestellt habe, achte ich - wenn ich nicht entspannt genug bin, um mir die Antwort gleich selbst zu geben - einfach auf meine Umgebung, der nächste Song aus dem Radio, ein Werbeplakat, ein Vogel, der mich anzwitschert, was auch immer... mit ein wenig Aufmerksamkeit kannst du in jeder Situation eine Botschaft für dich entdecken, die dir hilft dich zu entwickeln. Natürlich kann man das auch bis zum Wahnsinn treiben, wichtig ist, dass du Zeichen mit dem Herzen überprüfst und nicht mit dem Verstand, aber du sagtest ja bereits "vermittelt mir das _Gefühl_ eines Zeichens" und Gefühle sind die Sprache der Seele, vertraue ihnen einfach und staune. ;-)

Grüße viele liebe, ....
MrFlow ;o)

Juwel
26.11.03, 15:16
@ Mr. Flow :zustimm:
Mehr kann ich nicht hinzufügen... besser sagen auch nicht
Juwel

tigi
26.11.03, 17:03
Grüße viele liebe, ....
MrFlow ;o)
:wut: - wie soll ich jemals Deine Beiträge wiederfinden, wenn Du jedes Mal vergißt, Dich einzuloggen?

tigi http://www.cheesebuerger.de/smilies/traurig/11.gif

tigi
26.11.03, 17:04
Snoopy :knuddel:

:-D

MrFlow
27.11.03, 14:01
ooooooooch, tschuldige, tigilein... ich dachte ich hätte "automatisch einloggen" aktiviert, jetzt hab ichs wieder an, danke für den hi(r)nweis ;-)

*tigi ganz doll knuddels*

MrFlow :o)

aries
29.11.03, 16:19
Hi Folks

hab da auch noch ne frage. Kurze Schilderung

Ich war gerade am einschlaffen es war 430 morgens meine Katze lag auch noch neben mir und plötzlich hatte es an meine Zimmertüre geklopft. Alles gut und recht aber dann ich meine Katze wie eine Herede Kühe davon gesprungen. Das hat mich schon zum nachdenken angeregt. Jedenfalls ab ich nun rausgefunden das dieses Zeichen eine Vorankündigung bedeutet aber von was weiss ich ned. (Steht im neuen PM Magazin).

Hat jemand von euch schon solche oder ähnliche Zeichen bekommen und was gescha dann. Gut muss noch dazu sagen das ich im Moment im Dienste meines Landes bin.

gruss Aries

Mela
29.11.03, 23:26
Hallo Aries
Dass Tiere die ausgeprägteren Sinne als wir Menschen haben ist ja nun schon weitaus bekannt. Logisch also dass sich deine Katze bei anscheinend drohender Gefahr verkriecht - es kann jedoch auch sein dass sie sich einfach erschrocken hat...das kann ich nicht beurteilen, war auch nicht dabei. Habe selbst schon oft erlebt dass mich mein Hund vor Menschen und Gefahren unübersehbar warnte. Er spürte z.B. ob jemand gute oder schlechte Absichten hatte und machte es kenntlich indem sie sich vor mich stellte und etwas ähnliches wie eine Angriffsposition einnahm, wobei ein grosser Unterschied zwischen diesem und agressivem Verhalten bestand. Er erkannte sogar schon von weitem wenn eine betrunkene Person auf uns zukam.

Das und vielesvieles mehr sind meine Erfahrungen vom Schutzinstinkt des Tieres.

Grüssle Mela

AlteHexe
01.12.03, 12:42
hallo aries!

doch, solche zeichen habe ich auch schon einige male wahrgenommen.
gerade mit dem klopfen hat es eine bewandtnis...
ob es allerdings etwas magisches damit auf sich hat?! :wahrnehm:

kenne nur die bedeutung aus dem volksglauben...sie besagt, dass jemand sich von dir verabschiedet...ein letztes mal...was bei mir leider auch zutraf... :(
insofern hat deine katze die anwesenheit von "jemandem" gespürt..
woran oder an wen hast du gedacht, als du das klopfen hörtest? es weist dir den weg zu deinem besucher.

mit liebem gruß

AlteHexe

moonlight
01.12.03, 14:58
Hallo! ich habe mich jetzt doch mit diesem namen angemeldet :)
und ich wollte euch für eure hilfe danken :D und ich nehm jetzt die zeichen ernster als sonst.

eure
moonlight :wink:

Anonymous
01.12.03, 17:01
Ich war gerade am einschlaffen es war 430 morgens meine Katze lag auch noch neben mir und plötzlich hatte es an meine Zimmertüre geklopft. Alles gut und recht aber dann ich meine Katze wie eine Herde Kühe davon gesprungen. Das hat mich schon zum nachdenken angeregt. Jedenfalls ab ich nun rausgefunden das dieses Zeichen eine Vorankündigung bedeutet aber von was weiss ich ned. (Steht im neuen PM Magazin).

Hi, aries,
ich kenne außer dem Klopfen noch eine Reihe anderer Zeichen, z. B. Bücher, die plötzlich vom Regal fallen, Türen, die sich ohne Luftzug schließen, Geschirr, dass im Schrank klappert, Kleider, die auf dem Boden liegen, obwohl ich sie vorher aufgehängt habe.

Meine Katzen reagieren nicht immer. Aber es hat immer etwas zu bedeuten, und falls ich es nicht sofort weiß, was schon mal vorkommt, erfahre ich es mit Sicherheit kurze Zeit später. Es ist nicht nur als Vorankündigung zu sehen, sondern auch dafür, dass ein bestimmtes Ereignis eingetreten ist. Habe ich mich auf eine bestimmte Sache konzentriert, mir deren Verlauf vorgestellt und dann kommt so ein Zeichen, weiß ich, das dass eingetreten ist, woran ich gedacht habe. Ob es sich hierbei um Zeichen von Geistern handelt, hab ich für mich nie erklärt, es einfach nur akzeptiert. Ich denke nicht dass alles bis zur letzten Konsequenz erklärt werden muss. Auch müsste "Geist" erst mal definiert werden, denn da gibt es eine Reihe von Interpretationsmöglichkeiten.

lg
kaylee

tse
03.12.03, 00:00
Alles Endliche ist ein Gleichnis. Alles ist Zufall. Beide Sätze sind wahr.
Es kommt auf die Wahrnehmung an. Die Kunst der Magie ist es zwischen den Welten zu
wandeln. Irgendwie gibt es manchesmal den Irrtum, man könne
mit dem Kopf durch die Wand, und der Kopf bleibt dabei der Gleiche.
Der Magier richtet seine Magie immer zuerst auf sich selbst.
Kein magisches Artefakt, kein Zauberspruch, keine " Geheimlehre" ist so
wertvoll und wunderbar wie das eigene Bewußtsein. Ob Zeichen oder Chaos,
vieles ist genau das, was der eigene Geist bewußt oder unbewußt anzieht.
Das bewußte anziehen ist Magie.
Gruß tse

windeskind
03.12.03, 09:41
Hallo moonlight,

auch ich habe mir diese Frage schon oft gestellt: "Zeichen oder nicht?" Es kommt mir manchmal vor, als ob der Alltag aus diesen Zeichen besteht, als ob die Dinge - und vor Allem - der Wind, mit mir kommunizieren würden. Es klingt recht verrückt, also rede ich mit niemanden darüber. Doch das ist nicht das Schlimme. Als belastend empfinde ich eher die Tatsache, daß ich diese Zeichen zu ignorieren versuche, weil ich häufig (sozusagen immer) etwas Schlimmes beführchte:

ist es so, daß diese Zeichen nur oder überwiegend schlimme Ereignisse ankündigen?

Gruß

Chris
03.12.03, 10:06
Hallo Windeskind,

Du findest "Zeichen", also Synchronitaeten, ueberall, wenn Du Dein Augenmerk darauf richtest, denn alles ist mit allem verbunden.

"Gute" Zeichen sind, denke ich weniger auffaellig, weil viele geneigt sind, eher nur die "schlechten" Zeichen zu sehen und so ihre Aufmerksamkeit mehr auf diese richten. Unbewertet gesehen denke ich nicht, dass da irgend eine Seite ueberwiegt; allerdings liegt das im Auge des jeweiligen Betrachters.

"Gutes Zeichen" ist fuer mich schon, wenn mein Lebensablauf fliessend und harmonisch ablaeuft....

lg
Chris

windeskind
04.12.03, 09:02
jaa, doch ist es schwierig, das Ereignis dem Zeichen zuzuordnen - und somit eine Bedeutung zu geben. Du hast schon recht: besonders der Volksglaube überliefert die "schlechten" Zeichen: das Bild, das heruntergefallen ist und der Tod/Krankheit dieser Person.
Wie also damit umgehen? Das Leben zu katalogisieren? Das wohl nicht.

Gibt es "allgemeingültige" Zeichen, die für Jeden die gleiche Bedeutung haben, das gleiche Ereignis ankündigen/bekunden?

Bisher versuche ich die Umstände, die sich um ein bevorstehendes Ereignis "auftun" , als positiven oder negativen Einfluß zu betrachten und somit als Entscheidungs- oder Handlungshilfe zu benutzen: zB vor einer längeren Reise zusätzlichen Absicherungen (wie noch ein Liter warmen Tee im Winter) zu treffen oder Termine zu verschieben. Das heißt aber im Klartext, daß das gleiche "Zeichen", je nach Situation eine völlig andere Bedeutung haben kann, einen ganz anderen Hinweis gibt - ist das die Antwort auf die obige Frage?

Ligrü

Chris
04.12.03, 10:14
Du hast Dir Deine Frage selbst beantwortet ;)

Auch ich denke, dass an den jeweiligen Umstaenden und an der jeweiligen Person liegt inwieweit ein Zeichen zu deuten ist. Es gibt gewisse Strukturen die auf "allgemeine" uebergeordnete Aspekt hinweisen, aber ich moechte hierbei nicht unbedingt von "Allgemeingueltigkeit" sprechen.

Da uns aufgrund des Resonanzprinzips nichts geschieht, mit dem wir nicht in Resonanz sind, so achte ich persoenlich schon sehr genau auf das, was in meinem Aussenerleben passiert. Und wie Du sagst, kann man viel selbst vorgeben, wie z.B. die Tanne heissen Tee. Das bedeutet, offen, wach und aufmerksam zu sein, mit dem, was man tut und zu tun vorhat.

lg
Chris

aries
06.12.03, 22:51
@ kaylee und AlteHexe

Danke für eure Beiträge leider weiss ich nicht mehr an was ich gedacht
habe oder was ich geträumt habe. Ich weiss nur eins das in letzter Zeit
einiges auf ein Ereigniss hingedeutet wird. Dazu muss ich sagen das ich im Moment in der Armee bin und ich hab ein schlechtes gefühl so wegen Unfall und etc. Hab letzlich einen Traum gehabt. Ein Rottweiler hat versucht mein Talisman zu zerbeissen. Aber zurück Zum Thema ich hab auch keine "schlechte" Nachricht bis jetzt erhalten.

Hmm.... mal schauen was da kommt.

Wünsch euch ne schöne Woche

Chris
08.12.03, 13:24
Hallo Aries,

in diesem Fall koenntest Du Dir die Frage stellen, fuer was Du eine Talisman brauchst...

lg
Chris