Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Necronomicon?
So ich setzt das post mal hier rein.
Hat sich schon jemand mit diesem Buch "Necronomicon" auseinandergesetzt?
Lohnt es sich dieses Buch zu lesen.
gruss Aries
aaaaahhhhhhhhhh......... verdammt... ich wollt doch nur das erste posting ausschneiden... weil ich dachte das das nicht wirklich zu dem andren posting past... *rum arghl* *mail an fee tipsel*
sorry ;-/
[edit] so... alles wieder ganz... ;)
Jo ich weiss das es nicht ins andere post thema passt. Wusste nicht wie die Leute hier auf dieses Thema reagieren würden wenn ich es gleich als new topic poste. Jedenfalls danke für die Umstellung.
gruss Aries
Hat sich schon jemand mit diesem Buch "Necronomicon" auseinandergesetzt? Lohnt es sich dieses Buch zu lesen.
@ aries
nein ich nicht, aber bevor du die Frage für dich entscheidest, kannst du dich im Internet darüber informieren. Es gibt einige Seiten hierzu. Einfach mal googlen. :roll:
lg
kaylee
jo habe ich schon. So am Rande. Leider weiss ich ned wie weit ich da gehen soll. Hab das Buch auch schon in den Fingern gehabt und drinn rum stöbert. Für meinen Teil lass ich die Finger zuweilen noch davon.
Gruss Aries
Das Buch is nix anders als ne Horrorstory ala H.P. Lovecraft, in der die babylonisch-summerische Mythologie und ein paar echte Rituale verarbeitet wurden....
So ungefährlich is es dennoch nicht, man sollte nich unbedingt diese Rituale ausprobieren und für labile Psychen is selbst die erfundene (!) Horrorstory nicht harmlos... :?
Lilith
Wie kommst du drauf das diese Story erfunden sind. Mich würde insbesondere wunder nehmen ob es die Alte Welt wirklich gegeben hat?
Hast du dieses Buch gelesen und ein Ritual angwendet?
Gruss Aries
Sag mal .. wieso solltest du das Buch eigendlich nicht lesen?
Lesen kann man es schon, aber es ist nicht wirklich ethisch/moralisch geschrieben, deswegen haben so viele Angst davor. Ich hab es auch noch nie ganz gelesen, weil es mir nicht gefällt, zumal ich die ganzen Namen der Wesenheiten nicht kenne, und einem nicht sooo wirklich gut erklärt wird, was zum Geier man da eigentlich ruft, bzw. zu welchem Zweck.
Man kann aber mit jeder Form von Magie solche Nebeneffekte erhalten; sobald man sich auf die Energieebene begibt, sollte man schon genau wissen, was man warum und zu welchem Zweck macht. Und nur, wenn man sicher, gesund und stark ist, sollte man überhaupt Experimente wagen - alles andere finde ich verantwortungslos.
Ich bin allerdings der Meinung -auch beim Necronomicon - dass eine Wirkung nur dann erzielt werden kann, wenn man in der Lage ist, seine eigenen Kräfte zu aktivieren. Wenn man das nicht kann, so wird wahrscheinlich rein gar nichts geschehen - so sehe ich das, weswegen ich nicht glaube, dass das reine Lesen gefährlich ist.
Ganz lieben Gruß,
Viviane
Irisepdeth
22.12.03, 06:33
Das Necronomicon ,,Buch der Toten"... ist nichts weiter als ein Mythos der vom Horrorroman-autor H.P. Lovecraft geschürt und wiederbelebt wurde.
Im Endeffekt ist es nichts anderes als ne Sammlung Babylonischer Mythologie mit einer kleinen Horrorstory gekoppelt. Also das ,,Gilgamesch-Epos" ist hier sicher empfehlenswerter wenn man sich mit dem Zweistromland beschäftigen möchte....
Über das Necro kursieren ja tausende Gerüchte, jedoch bei genauerer Nachforschung kommt man dahinter das diese erst seit H.P. Lovecraft die Runde machen.... hat es bisher niemanden gewundert das er in der aktuellen Ausgabe (mit der Goetia) ein Vorwort geschrieben hat?....
Sollte einem zu denken geben wenn auf jedem Artikel den man kaufen kann, seis Necro oder K´tulu Rollenspiel, das Etikett eines Romanschreibers draufklebt.
Ein Studentenstreich aus dem Mittelalter, den Lovecraft aufgriff um ne möglichst authentische Umgebung für seine Romane zu schaffen, tja, er hats zuweit getrieben, inzwischen richten viele danach ihren Glauben aus.
Ohne zu wissen das sie eigentlich nur Mesopotamische Mythologie und Riten nachmachen bzw. sich darin reinleben......
Gefährlich ist das Buch aus zwei Gründen:
Labile Psychen (wie Lilith schon angesprochen) sind nicht in der Lage mit gewissen Aussagen umzugehen: ,, UNd mögen dir die Götter den Tod gewähren bevor die Alten wieder über die Erde herrschen."
Hysterie, Wahnsinn und Illusion sind die Folge. Im besten Fall einfach nur massive Angstzustände.
Zweiter Grund ist jener, das (jetzt mal von meiner Warte aus gesehen) ich sowieso niemals Rituale mache, deren Verlauf, Ausgang oder genaue WIrkung ich nicht kenne. Viel zu viele Variablen.
Man kann es sich kaufen wenn man auf Horrorgeschichten alla Lovecraft und den alten Irak steht, aber man sollte keine großartigen jahrtausende von Weisheit darin suchen. So alt ist das Buch ja gar net......
Um dem Gerücht ,, Das Original läge im Vatikan versperrt, in Menschenhaut eingebunden und mit Ziegenblut geschrieben", mal etwas entgegen zu wirken..... außer in Verbindung mit dem jugendlichen Neosatanismus hat im Vatikan noch nie jemand vom ,,Buch des Todes" gehört.
lg
DB
Sonnenkrähe
23.12.03, 01:27
Hm....ich hab beide veröffentlichten "Versionen" gelesen (das von Simon und das von Gregorius)....wenn du das Simon-Nec. meinst, wär mein gut gemeinter Rat FINGER WEG, das hab ich einmal gelesen und in die Ecke gestellt - WENN es Entitäten wie die Großen Alten gibt (und geben tut es sie bestimmt), sollte man sich die nicht unbedingt zu sich einladen, find ich :wink:
Das Gregorius-Nec. (die Version, die zusammen mit der Goetia verkauft wird) hat aber einiges an verwendbarer Magie, mit der man durchaus arbeiten kann.....ist halt "normale" Magie Alt-Babylonischer Herkunft, nicht gerade schwach und bestimmt nix für totale "Anfänger", aber zumindest kontrollierbar - wobei es auch dort Riten und Formeln gibt, von denen ich lieber die Finger lass.....
Gute Erfahrungen hab ich z.B. mit dem einfachen Lesen der Magan-Schrift gemacht (auch wenn sichs komisch anhört - das einfache Lesen reicht nach wie vor aus, um mich innerlich vollkommen zu zentrieren; keine Ahnung warum, is aber so *schulterzuck*), und die Schutzformeln/Exorzismen sind auch recht effektiv (wenn auch meist übertrieben stark - wer schießt schon mit Panzerfäusten auf Moskitos? :P )
Man muß sich halt mit den kulturellen Hintergründen beschäftigen, wie bei jeder Form der Magie.....mit dem nötigen Verständnis kann man wie gesagt durchaus einiges in unsere Zeit übertragen und nutzen, je nachdem, was man sucht/braucht.
Und ein gutes Divinationsinstrument (Tarot, Runen, etc...) schützt vor unliebsamen Überraschungen nach dem Motto "Uuups, DAS hab ich aber NICHT gewollt" :wink:
Kraft und Segen
Sonnenkrähe
Irisepdeth
23.12.03, 07:59
Das Gregorius nix läppisches schreibt sollte uns klar sein *ggggg*
wobei es auch dort Riten und Formeln gibt, von denen ich lieber die Finger lass.....
siehste, eben, genau das meinte ich.
wer schießt schon mit Panzerfäusten auf Moskitos?
Necromanten :wink:
lg
DB
Hallo,
mich würde da zu dem Thema interessieren wie die zwei vorhin genannten Bücher (wenn ich das richtig verstanden habe enthalten sie Auszüge und/oder Rituale aus dem Necronomicon) geschrieben werden konnten wenn es nie ein ursprüngliches Necronomicon gab. Haben die sich da einfach was ausgedacht oder "irgendwelche" Rituale reingeschrieben?
Und da ich irgendwie unschlüssig bin ob ich jetzt glauben soll daß es das Ding gab oder eben nicht: Gibt es irgendwelche Beweise oder zumindest schlüssige Hinweise daß es existiert (hat)?
Grüßle
Aluna
Irisepdeth
13.01.04, 10:47
Nun ja, siehs als Sammlung, PRALLGEFÜHLT MIT mesopotamischer Mythologie aus mehreren Zeiten, vom Horrorautor aufgegriffen und breitgetreten.
Mythologieabschreiben kann jeder.......
lg
DB
Blood Yrock
13.01.04, 17:26
Eine sehr informative Darstellung wo denn dieses Werk eigentlich seine Grundlagen hat steht im "Lexikon der Verschwörungstheorien" von Robert Antony Wilson, dazu gibt es von Zeit zu Zeit auch eine interessante filmische Aufbereitung über das reale Leben von H. P. Lovecraft und seine daraus resultierenden Werke ( die man ohne das Umfeld und die zeitlichen Abläufe nicht versteht, ich schätze ca. 90% der kursierenden Daten über dieses Buch und seinen Autor als absoluten Bockmist ein, der aber einigen findigen Geschäftsleuten prima Einnahmen beschert und bei einigen Unwissenden anscheinend gewisse Erwartungen erfüllt - Thema Flucht aus der realen Welt etc. )
Ich habe den Film auf Video, sobald ich eine Möglichkeit finde dieses auf DVD umzusetzen, stelle ich es zur freien Verfügung ( falls ich damit nicht schon gegen irgendwelche Copyrights verstosse ?? )
Das Necronomicon so wie wir es kennen ist eindeutig eine Erfindung von Lovecraft (seine Behauptung ein verrückter Araber hätte es geschrieben ist schlicht eine Lüge). In wieweit Lovecraft sein Necronomicon frei erfunden hat oder auf alte babylonische Magie zurückgreift kann ich nicht beurteilen, da ich das Buch selbst nicht glesen habe.
Es ist mir allerdings ein Gerücht zu Ohren gekommen ( und ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es nicht mehr als ein Gerücht ist), dass vor einiger Zeit im Grab eines Templers die seiten eines alten Grimoars gefunden wurden. Das dazu gehörige Buch könnte tatsächlich eine Art Necronomicon sein.
Zum Thema psychische Probleme möchte ich noch folgendes loswerden:
Ich denke Magie (auch Weiße) sollte nur von Menschen praktiziert werden die eine stabile Psyche haben. Magie ist schließlich auch immer das Arbeiten mit der Psyche und dem Unbewussten. Außerdem sollten die von Lovecraft beschriebenen Rituale tatsächlich Funktionieren, sollten vorallem Anfänger (zu denen auch ich mich zähle) die Finger lassen. Und auch für leute die zum Who is Who der magischen Szene gehören sind derartige Rituale und Beschwörungen alles andere als ungefährlich.
CaRa Inferi-Sunfire
05.02.04, 08:52
Also ich habe die Ausgabe in schwarzem Stoff gebunden mit weißem Aufdruck, darin findet man auch ein Vorwort, das sich auf Lovecraft bezieht. Ich lese gern Lovecraftromane. Was soll ich sagen, bevor ich seine Werke kannte, hörte ich vom Necronomicon und es wurde überall gemunkelt, einige wären durch das Lesen wahnsinnig geworden, andre hätten plötzlich n Dämon im Raum sitzen gehabt etc. pp. fällt wohl entweder in die Sparte urban legends oder Gruppenhalluzinationen.
Ich glaube, was darin so geschrieben ist, mag aus der einen und andren alten Mythologie oder Kultur gegriffen sein und bißl ausgeschmückt... wie auch immer, habe das Buch durchgelesen undn paar Ritualtexte nur so gelesen und nanü, ich lebe immer noch *g* Ich hab mich sogar mal ne Zeit lang auf Marduk konzentriert, großartig was geschehen is nicht *kicher*
Naja, ist halt ansichtssache und ob jemand nun in Experimenten zu weit geht oder so.
Ich denke, mit den Mythen, die Lovecraft wiederbelebt und in Umlauf gebracht hat verhält es sich wie mit z. B. den Robotergesetzen, die Isaac Asimov erstellte. Er schrieb die für seine Roboterromane auf und heute noch hält sich jeder Buchautor und Filmemacher an diese Gesetze. Ich denke mir, so ähnlich ists auch mit diesen Mythen und dem Necronomicon. Lovecraft hat das ganze umgesetzt und andre Menschen richten sich jetzt danach, weil es halt echt "populär" geworden ist.
Das Büchlein liegt nun schon seit einigen Jahren bei uns oben im Stubenschrank und erzeugt bei neuen Besuchern gelegentlich komische Mimiken *gggg* Für mich hats eher Sammlerwert, als Regelwerk oder Lehrbuch ists mir etwas zu... naja... fiktiv?? Weiß auch net...
Ne Legende halt, die ängstliche Menschen etwas zu stark durch ihre Angst im Stadtgespräch aufpowerten... ihr wißt ja, wie Massenhysterien entstehen... ich könnte heute sagen, Häuser sind bösartige Gebäude und diese Aussage ordentlich verbreiten unter ängstlichen Leuten und solchen, die gern andre erschrecken und irgendwann wohnen dann vielleicht alle in Zelten, weil sie der Stadtlegende Glauben schenken... man braucht halt nur genug Medien (Gerüchteküche, TV, Bücher...), um diesen Effekt zu erzielen. Und was meint ihr, wenn sich dann Gläubige dieser Geschichte richtig intensiv auf den Gedanken "Häuser sind bösartig" konzentrieren, könnten sie da sogar echte Resultate erzielen.... Fantasie kann ja bekanntlich richtiig angewandt Berge versetzen...
bright blessings, CaRa Inferi-Sunfire
Irisepdeth
05.02.04, 10:13
Du hast ein Buch der ,,schwarzen Serie"
So nennt man es zumindest, mit der Goetia drinne *g*
Tja, das ist das was man am leichtesten erhält, steht aber nur die Hälfte drinne.
Mit der psychischen Einbildung stimm ich dir zu und ja, es erzeugt komische Mimiken *g*
Tatsache ist aber das die drin geschriebenen Texte für psychisch labile & schwache Menschen schwer zu verdauen sind, und irreparable SChäden anrichten.
Was mich viel mehr erschreckt ist das viele in der Magieszene denken H.P.Lovecraft hätte das alles so über Visionen empfangen und ich hab schon Tabellen gesehen wo sie ihn mit Aleister Crowley vergleichen.
Hat mich sehr erschreckt, denn das bedeutet das sich ein großer Teil der Magieszene (wirklich ein großer Teil) auf Märchen und Horrorromane begründet und damit diese Szene als nichts anderes als ,,Weltfremde Rollenspieler" entlarvt.
Noch ist die Wissenschaft der Grundstock meiner Magie und sollte sich das irgendwann ändern, kann ich mich brausen gehen und mich mit den Esofuzzis (welche an einem nie benutzen Folterstuhl die Qualen der Opfer zu spüren vermögen *spott* )gleich.
Rituale im Buch, ok, die sind teils echt und manche echt wirksam wenn wir nicht aus dem Auge verlieren was im Endeffekt ein Ritual ist, :dlesend:
Aber richtig geil ist das sehr viele Magier und nochmehr Satanisten ihr Leben, ihren Glauben, ihre Weltsicht dermaßen auf einen Horrorromanautor fokkussieren das sie glauben das wär alles hier in Real Life :rotflol:
lg
DB
CaRa Inferi-Sunfire
06.02.04, 07:38
das erinnert mich irgendwie an diese Kreischteenies, die sich einbilden, ihr Star würde sie von den Postern aus wirklich anschauen und sie könnten mit ihm eine Beziehung anfangen :roll: :dlol:
Hm, ich will ja nich gehässig sein, aber so ähnlich isses eigentlich auch mit der Bibel... wer will denn beweisen, daß alles darin wirklich so ist und was davon vielleicht à la Bildzeitung damals aufgebauscht und verändert wurde??? Aber ich will hier ma nich vom eigentlichen Thema ablenken, war nur grad so'n Gedanke.... :dnachden:
rayflamed blessings, CaRa Inferi-Sunfire
Das Necronomicon als Buch an sich ist ungefährlich, da ein Buch nicht mehr ist, als ein maschinell gefertigtes Objekt. Gefährlich könnte einzig und allein das Original sein, welches allerdings nicht mehr existiert.
Das alleinige Lesen bringt im Grundegenommen ebenso nichts, da man nur dann Ergebnisse erziehlen kann, wenn man seine eigene Energie/Begabung mit einfließen lässt.
Fact:ganz nett zum Lesen und durchstöbern, aber zur praktischen Verwendung nutztlos.
Irisepdeth
17.02.04, 08:03
Ich persönlich bezweifle sogar das es ,,ein Original" jemals gegeben hat.
lg
DB
Selbst wenn es "nur" eine Erfindung eines Romanautoren gewesen ist, und Romanautoren dürfen phantasieren ohne gleich der Lüge geziehen zu werden, so ist es doch eine Ebene die in bestimmten Bereichen des Geistes sehr wohl existiert. Ich muß nicht unbedingt Dante oder Hieronymus Bosch oder auch die hl. Katharina von Genua heranziehen um zu zeigen das es bestimmte Ebenen einfach gibt. Alles was gedacht werden kann - existiert.
Der Rest ist Praxis, die Wächter sind ja mit etwas Arbeit bereit euch durchzulassen, aber ein wenig Sorgfalt bitte ich mir aus. Wenn eine Energie die mit unserer Biologischen Daseinsform quer geht losgelassen wird, dann kann das im Einzelfall so aussehen wie Tschernobyl oder Bhopal.
Weiter, dem Helden steht einiges offen. Für mich ist diese Ebene weniger wichtig, aber das nächste Springen ist schon angesetzt. Es gibt halt auch noch mutige junge Leute, mal hoffen das sie überleben.
Des weiteren, ihr kennt ja das schöne Brecht-Wort: "Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin?" Wenige kennen die weiterführung: "Dann kommt der Krieg zu euch"
Ein Wink aus der Praxis, wer mit der henochischen Magie Mist baut, landet in Nekronomikonwelten.
Mi
Eines habe ich noch, was habt ihr gegen geschaffene Mythen?
Es gibt Beispiele. Einer schrieb einmal es gibt die Rosenkreuzer. Schuf damit einen Mythos. 100 Jahre danach gab es sie.
Gruß
mi
Des weiteren, ihr kennt ja das schöne Brecht-Wort: "Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin?" Wenige kennen die weiterführung: "Dann kommt der Krieg zu euch"
Die Weiterführung kannte ich auch noch nicht und es schien so als wäre es wahr. Es mag auch wahr sein aber es sagt nichts über das Ergebnis aus. Hab nämlich drüber nachgedacht und führe es genauso simpel weiter.
Und wenn er kommt dann besänftige ich ihn.
*freu*
David
Wenn schon Krieg im Himmel (der zugleich ein Krieg auf dieser Welt und in jedem einzelnen Herzen ist) dann werden wir besser richtig gute Söldner, richtig gute, professionelle Dogs of War.
Zitat: "Lauer Schwerkampf ist ein schrecklich Ding"
mi
Wenn schon Krieg im Himmel (der zugleich ein Krieg auf dieser Welt und in jedem einzelnen Herzen ist) dann werden wir besser richtig gute Söldner, richtig gute, professionelle Dogs of War.
Hallo mi-i. Ich weiss nicht ob wir hier jetzt oftopic gehen, deine Gedanken sind aber sehr anregend. "Krieg im Himmel", von der Seite habe ich es noch garnicht betrachtet. Und prof. Watchdogs, da wird bei mir das Bild der aktuellen Ereignisse wach.
Zitat: "Lauer Schwerkampf ist ein schrecklich Ding"
mi
Wie man es nimmt. Es gibt Situationen, da wundere ich mich über meine eigene Kurage. Das ist dann aber auch Spontan.
Ansonsten stelle ich mir oft die Frage, ob es nicht verschwendete Energie ist, oder ob es nicht einfach nur durch mein Eingreifen nach hinten los geht.
Ich verlasse mich da gerne auf mein Gefühl. Entweder es überkommt mich ganz spontan, oder ich habe meine Zweifel(widersprüchlich?). Und so reagiere ich. Bisher hat es ganz gut gepasst. Was lohnt eine unbesonnene Handlung, die mich rauskickt? Oder gleiches mit gleichem bekämpfen? Wem soll das Einsicht bringen? Straft es mich nicht Lügen?
Jetzt sag bitte nicht: Wir müssen zu unserem eigenen Glück gezwungen werden.
Was für mich wirklich noch Sinn macht ist der Spruch: Wer die Welt verändern will muss bei sich anfangen.
*winke*.
David
Sehr guter Vers, einmal in einem Aikido-Buch aufgeschnappt: "... wer die Bösen zusammenbringt, ist ein Weiser denn er vernichtet das Böse." Etwas polemisch, aber nett.
Gelle, Einpunktig zu handeln, als Einheit bringt Erfolg, Zweipunktig oder gar Tausendpunktig zu handeln bringt Zweifel und Mißerfolg.
Zurück zum Nekronomikon, ich kenne eine Gruppe die seit Jahr und Tag mit diesem Kosmos arbeitet. Vor vielen Jahren gab es in der AHA eine Sonderausgabe hierzu, mit der Tantraausgabe seinerzeit die beste gewesen die sie hinbekommen haben.
Es gibt Literatur, es gibt Möglichkeiten der Schulung, aber ab einem Punkt hilft nur noch Inneres Wissen. Das Eintauchen in derlei Welten gleicht - ich bin holprig - einem 10jahrigen der ohne Schwimmen zu können vom 3-Meter-Brett springt. Wenn er Glück hat schafft er es bis zum Schwimmbeckenrand.
Mich bitte nicht mit einem Experten vergleichen, aber es bleibt nicht aus ab und an über solche und ähnliche Welten zu stolpern. Das schult die Demut. Vieles darf sein. An seinen Platz ist jedes Monstrum ein gefälliger Anblick.
mi
Du bringst es eigentlich schön auf den Punkt... man erschafft sich seine Mythen selbst... man verleiht den Dingen selbst die Wirkung die man will...
Warum mich also ans Necronmicon halten? Ich bin lieber mein eigenes Monster in meinem eigenen Mikrocosmos, als ein Kleiner Fisch in der alten Babylonischen Sagenwelt...
Zu den Rosenkreuzern... wie heißt es soch schön, Die Kunst imitiert das Leben und das Leben die Kunst...
Brechen nicht, falten, 12-15 mal, das ergibt dann die vielen Tausend Schichten.
*g* Hast du nicht selbst etwas von künstlerischer Freiheit erwähnt? Und... Ich glaube mich zu erinnern das man es bricht, das Stroh reingibt und das dann falten nennt... Aber... es ist verdammt schwer direkt an infos über den Vorgang zu kommen...
das necronomicon, als buch gibt es nicht mehr, nur mehr in überlieferungen, also mundlich, welche von einem magus oder einer priesterin weitergegeben werden.
das buch selbst wird als gefahrlich betrachtet, weil das offnen davon, schon ein portal fur mächte öffnet.
und es ist realität, ich habe mich zueng damit auseinander gesetzt und darf nun die folgen tragen.
wer sich mit diesen dingen nicht auseinander gesetzt hat, sollte es auch nicht
Hallo miteinander, das Necronimicon nimmt einen beachtlichen Teil meiner metaphysisch- theologischen Forschungen ein, und ich beschäftige mich schon seit über zehn Jahren damit, darum möchte ich euch nicht vorenthaltenb, was ich herausgefunden habe: Zuersteinmal müssen wir klären, dass es grundverschiedene Versionen des Necronimicons gibt, die teilweise aufeinander aufbauen. Zum anderen müssen wir klären, dass Lovecraft über ein sehr fundiertes Wissen der babylonischen Mystik verfügt haben muss, um dieses Werk zu erfinden. Nehmen wir allein die Orginalschriftzeichen, Sprache und Grammatik des Werkes, sie stimmt absolut mit assyrischem Sanskrit überein, die dort aufgeführten "Geschichten" kann man heute zum Teil sogar in wissenschaftlichen Fachbüchern der assyrischen Mythologie nachlesen, in der man, wie ich schon erwähnte, auf EXAKT die gleiche sprachliche Zusammensetzung trifft, wie mir ein Experte im Bereich Sprachwissenschaft versicherte. Zu behaupten, das Necronimicon sei eine Fälschung, ohne sich damit je tiefer befasst zu haben, ist schlichtweg eine Behauptung. Allerdings dürfte dieses Buch sich für die meisten Menschen als höchst nutzlos erweisen, da man über sehr fundierte Kenntnisse assyrischer Magie verfügen muss, um die dort aufgeführten Riten überhaupt benutzen zu können.
Das Buch is nix anders als ne Horrorstory ala H.P. Lovecraft, ...
Weiß jemand ob die Rituale im Necronomicon jetzt eigentlich funktionieren oder nicht???
:-( [vollkommenverwirrtsein]
mfG Leo
Nur, wenn man mit dem Buch auch umgehen kann...die meisten Texte sind unvollständig oder verschlüsselt, wer sich nicht genug damit beschäftigt dürfte keine Erfolge haben...
Iyakaremye
29.04.06, 17:42
soviel ich weiss, gibts den "verrückten" araber aber der ein necro geschrieben hat , aber ob DAS das original war.... das müsste ja viel älter sein. von lovecraft isses auf jeden fall nicht, der hats halt für seine storys genommen
1587150433
angeblich isses echt ( echter als andere ? ), aber die kritiken sind niederschmetternd
oder man lese hier..
3877020410
Du hast recht, das echte Necronomicon ist viel älter und es würde mich doch sehr wundern, wenn das Orginal in einer Form von aramäischen, arabischen oder anderen nicht akkadischen Sprache geschrieben worden wäre...
Hat jemand überhaupt das Original gesehen?
Anscheinend ist es ja in Menschenhaut gewickelt. :p:
Ach ich glaub, es gibt doch mindestens 5 Versionen..... welche ist denn die Richtige? Oder sind es alles Fälschungen?
di :-)
severus Snape
23.12.06, 18:20
Das Buch existiert nicht. Es ist erfunden worden von H.P.lovecraft! Es existiert kein Originaltext oder sonst irgendwas!:rolleyes:
severus Snape
23.12.06, 18:29
oder meint ihr das es doch ein Original gibt? Beweist es mir dann glaube ich das auch, denn ich versuche das herauszu finden , weil meine Ex - sich unheimlich sehr dafür interessiert hat! Sie ahtte mir gesagt, dass sie das Original zu Hause hat, und ein bekannter von ihr auch, der verrückt geworden ist!
Lordache da Silva
23.12.06, 21:37
Lordache da Silva
severus Snape
24.12.06, 09:33
Hätte Jemand das Original,, würde ich persönlich hingehen und mir angucken , ob es nicht doch eine Fälschung ist! Bis jetzt gehe ich davon aus das beide Personen eine absolute Fälschung haben. Und nichts weiter, sofern sie überhaupt so ein Buch besitzen!!!:blume:
Hätte Jemand das Original,, würde ich persönlich hingehen und mir angucken , ob es nicht doch eine Fälschung ist!
wenn du nicht verfasser des originals bist und das original nicht kennst, wie kannst DU dann bitte entscheiden, dass es sich bei einem exemplar um eine fälschung handelt? :rolleyes:
eine belustigte
Cassyah :blume:
Ich habe mich auch mal dafür interessiert und stellte fest,dass so etwa 5 verschieden auf dem Markt sind mit identischem Titel.
Das bekannteste ist ja das dicke schwarze.
Ich besitze ein orangenes von W.H.Müller und finde es ganz interessant.
Ja ob das Necronomicon nun wahr ist oder nicht,die Rituale sind jedenfalls recht heikel und ich würde sie niemals durchführen.
Man denke an "Die Geister die ich rief".........
behemot2x245
22.01.07, 17:31
das Necoronomicon soll, wie schon erwähnt, eine Erfindung von H.P. Lovecraft sein. Angeblich soll der Name Abdul Al Hazred auch seine Erfindung sein- ein Name, den er in Kindheitstagen zum Spielen erfand. Ich besitze eine Version dieses Buches, die vor nicht allzu langer Zeit erschienen ist, aber das ist eigentlich nur Schwachsinn von jemandem, der, wie so viele, genügend leichtgläubige Esoteriker, die man problemlos ausbeuten kann, für seinen Markt gefunden hat.
Nichtsdestotrotz kann ich Lovecraft aus literarischen Gründen sehr empfehlen. Er ist sehr phantasiereich und kreativ. Ich war lange Zeit ein großer Fan von ihm. Interessant ist auch, dass er ein dem Wahnsinn sehr naher Mensch war und diese Geschichten oft den Eindruck erwecken als hätten verschiedene phantastische Welten mit unserer kollidiert- so wie die Welt seines Wahnsinns mit der angeblich rationalen.
Mit dem Necro kann man arbeiten und die Rituale funktionieren, gerade die Beschwörungen von Dämonen, eine sehr kitzelige Sache, wie ich aus eigener Erfahrung weiss.
Was die Götter und andere Wesenheiten des Necro angeht, dann würde ich gerne auf den Archäologen Zecharia Sitchin verweisen.
Er schrieb Bücher wie der 12. Planet.... sehr lesenswert was die alten Götter und Glaubenslehre von Mesopotamien ist. Ob man das so kritiklos übernehmen sollte, ist eine andere Frage.