Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was andere denken.....
Hi,
Gibt es eigentlich einen Zauber der einem zeigt was andere Menschen über einen denken oder für einen empfinden?
Oder kann man sich wirklich auf seine innere Stimme verlassen?
gruß
Moon
Hallo Moon!
Warum fragst du sie nicht einfach? :wink:
Du hast Recht-das könnte ich natürlich.Aber woher weiss ich,dass sie die Wahrheit sagen?
Moon
Ich denke, daß deine innere Stimme und eine Portion Menschenkenntnis hilfreich sind. Ich selbst bin stark empathisch, und bin deshalb vielleicht nicht allzu kompetent für diese Antwort, aber ich denke, daß jeder Mensch mindestens leichte Empathie besitzt, und diese auch durch einfache Übungen verstärken kann. Versuch immer mal wieder, dich in andere Leute hineinzuversetzen. Du wirst sehr schnell merken, daß Menschen eigentlich gar keine "Verschlüsselte Bücher" sind. Du brauchst ja nicht gleich mit einem Psychopathen anzufangen... :roll:
Nachtregen
20.11.03, 20:34
Zu diesem Threat fällt mir der Text von einem Umbra Et Imago Song ein ...
"...
Lieber Gott, mach mich hart für diese Welt
und töte den Verstand, der mich quält.
Lieber Gott, laß mich die Seelen seh'n -
Warum läßt Du meinen Schmerz nicht vergeh'n?
..."
Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich immer alles wissen will ...
denn Seelig sind die geistig Armen, bzw. die Unwissenden!
:roll:
Wozu willst du wissen was andere über dich denken? Zuwenig Selbstüberzeugung? Hast du doch nicht nötig. Die Menschen die dich mögen werden schon ehrlich zu dir sein - alle anderen können dir doch gestohlen bleiben. Wenns so wichtig ist für dich: am Verhalten und der Mimik deiner Mitmenschen kannst du schon sehr viel ablesen.
Grüssle Mela
Hi,
Gibt es eigentlich einen Zauber der einem zeigt was andere Menschen über einen denken oder für einen empfinden?
hi, Moon
ja man kann und sollte sich auf die innere Stimme verlassen. Und wie Mela sagt, es ist nicht so wichtig, was andere denken. Verlass dich auf dein Gefühl und wenn du selbst von dir überzeugt bist, überzeugst du auch andere.
lg
kaylee
Zu diesem Threat fällt mir der Text von einem Umbra Et Imago Song ein ...
"...
Lieber Gott, mach mich hart für diese Welt
und töte den Verstand, der mich quält.
Lieber Gott, laß mich die Seelen seh'n -
Warum läßt Du meinen Schmerz nicht vergeh'n?
..."
Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich immer alles wissen will ...
denn Seelig sind die geistig Armen, bzw. die Unwissenden!
:roll:
[X] zustimmung
ich sach dazu nur immer:
no brain no pain
Es liegt nicht daran,dass ich zuwenig Selbüberzeugung habe-aber man wird jawohl nochmal fragen dürfen ohne gleich schief angefahren zu werden,oder? :lol:
Hallo Moon!
Ich denke schon, das das eine berechtigte Frage war, denn je mehr du über dein Gegenüber weißt, desto besser kannst du dich auf den Anderen einstellen. Das hilft, wenn du um Rat gefragt wirst, und es beschützt vor vielen schmerzhaften Enttäuschungen. Es ist wichtig für Hexen und Magier, daß sie Strategien entwickeln, um sich selbst vor Schaden zu schützen, was sehr viele leider vergessen, weil sie zu sehr mit ihrem "Helfersyndrom" beschäftigt sind. :cry:
Frank Lerch (seinerseits Magier des linken Pfades) beschreibt in seinem Buch "Nightworks" einige interessante Möglichkeiten.
Zum Thema "paranormales" Gedankenlesen, was Dich wohl am ehesten interessiert, spricht er eine eindeutige Warnung aus, da es angeblich zu schwierig und unsicher in den Resultaten sei - ich nehme an, er hat es selbst auch nicht drauf.
Schöne Grüsse
Löwenherz
was andere denken...
...ist unwichtig
Was zählt ist, daß Du Dich morgens [wann auch immer] im Spiegel ansehen kannst.
@Ondas
Natürlich, der Blick in den Spiegel...
Aber schliesslich sind wir nicht per Zufall hier im Magieportal, es geht doch hier nicht nur um allgemein philosphische Fragen, sondern um MAGIE.
Vielleicht sollte man wirklich auf die Frage des Autors eingehen und nicht nur ablenken...
Gruss
Löwenherz
@Ondas
Aber schliesslich sind wir nicht per Zufall hier im Magieportal, es geht doch hier nicht nur um allgemein philosphische Fragen, sondern um MAGIE.
Wo ist da der Unterschied?
Für mich beginnt und endet die Magie mit der Frage nach dem "Warum"
Beantworte Du nach Deiner Sicht der Magie, ich mache das genauso.
Vielleicht sollte man wirklich auf die Frage des Autors eingehen und nicht nur ablenken...
*reibt sich das Ohr und sagt langsam "wuuuuuuuusaaaaaaaaaaa"
@Ondas
Hmm, für mich stellt sich eher die Frage "WIE?".
Wie kann ich meine (oder die anderer) Gesundheit durch Magie beeinflussen?
Wie kann ich meine Geschäfte durch magische Beeinflussung verbessern?
Wie kann ich mein Schicksal in die von mir gewünschte Richtung lenken?
usw.
Ich denke, die Frage nach den Gedanken anderer ging eindeuting in die magische oder von mir aus auch okkulte Richtung. Warum also nicht eine Antwort geben, die vom Autor gewünscht ist, warum ihn mit Binsenweisheiten abspeisen?
Gruss
Löwenherz
@Ondas
Warum also nicht eine Antwort geben, die vom Autor gewünscht ist, warum ihn mit Binsenweisheiten abspeisen?
Weil es die Grundlage ist
Wer sich zu sehr darum kümmert, was andere denken hat ein Egoproblem...
und dabei zu helfen ist sicher nicht meine Art der Magie.
Der Nutzen meiner Magie liegt im Stärken meiner selbst und der meiner Umgebung
IHR könnt die Antworten geben, die IHR für richtig haltet, ich gebe die, die ICH für richtig halte
Ich bin ein Leuchtturm
Also ich für meinen Teil würde gar nicht wissen wollen, was die anderen über mich denken, es reicht, wenn sie es mir sagen, dass ich nicht so bin wie sie oder über mich tuscheln (was ich meistens sogar mitkriege) und mich schief angucken. So etwas hat mich jahrelang sehr verletzt, zumal ich nichts für mein Anderssein kann, aber mitlerweile stehe ich drüber. Außerdem denke ich die Gedanken sind frei, also kann jeder über mich denken was er will. Zu wissen was die anderen denken würde doch nur zu zank und streit führen und davon gibt es auf der Welt schon weiß Gott genug. Kurz und gut ich stimme den Anderen zu, verlass dich auf dein Gefühl und deine innere Stimme.
Frany
Ich denke schon, das das eine berechtigte Frage war, denn je mehr du über dein Gegenüber weißt, desto besser kannst du dich auf den Anderen einstellen.
Und für wie wichtig hältst Du das?
Das hilft, wenn du um Rat gefragt wirst, und es beschützt vor vielen schmerzhaften Enttäuschungen.
Öhm - wenn ich um Rat gefragt werde, kann ich nie etwas außerhalb meiner eigenen Erfahrung raten - das klappt nicht, unmöglich. Da kann mir mein Gegenüber so viel über sich erzählen, wie er will - nutzt nix. Und wie soll ich dabei enttäuscht werden können? Wenn mein Gegenüber meinen Rat nicht annimmt oder was? Das ist aber doch dann nicht mein Problem - und ich werd den Teufel tun und es zu meinem machen.
Es ist wichtig für Hexen und Magier, daß sie Strategien entwickeln, um sich selbst vor Schaden zu schützen, was sehr viele leider vergessen, weil sie zu sehr mit ihrem "Helfersyndrom" beschäftigt sind. :cry:
Ich brauch mich vor gar nix zu schützen - nur vor mir selbst. Und wenn ich mit mir selbst im Reinen bin, kann mir kein Mensch auf der Welt was anhaben - und wenn's Merlin höchstpersönlich ist ;-)
Und was bitteschön verstehst Du unter "Helfersyndrom"? :?:
tigi http://www.smiliemania.de/smilie/00000332.gif
Ich beschäftige mich nicht mit Magie - muß ich nu hier raus oder was? :shock:
Dies hier ist ein Forum. Und jeder kann antworten, wie er es für richtig hält. Wenn Du anderer Meinung bist als andere: Bittesehr, das steht Dir frei - so wie es anderen freisteht, nicht Deiner Meinung zu sein ;-)
Ich denke, die Frage nach den Gedanken anderer ging eindeuting in die magische oder von mir aus auch okkulte Richtung. Warum also nicht eine Antwort geben, die vom Autor gewünscht ist, warum ihn mit Binsenweisheiten abspeisen?
Öhm - also zumindest ich bin definitiv nicht auf der Welt, um anderen ihnen genehme Antworten zu geben. Du etwa? Na dann...
Und für Dich sind abweichende Meinungen Binsenweisheiten - oder wie versteh ich das jetzt? http://forum.freenet.de/statics/smilies/40112.gif
]Ich bin ein Leuchtturm
http://www.cheesebuerger.de/smilies/frech/42.gif
]Was zählt ist, daß Du Dich morgens [wann auch immer] im Spiegel ansehen kannst.
http://www.cheesebuerger.de/smilies/verbluefft/01.gif
:mrgreen:
Hallo tigi!
Etwas bissig heute? Ich beantworte trotzdem gerne deine Fragen.
Das wissen darum, wie es anderen geht, ist in dem Moment, wenn es beim Zuhörer als Wissen ankommt bereits sein eigener Erfahrungsbereich, denn man weiß, wie sich Trauer, Verzweiflung, Freude, etc. anfühlt. Bei mir persönlich ist es noch mehr meine eigene Erfahrung, weil ich als Empathin die Gefühle meines Gegenübers selbst auch fühle, wenn ich es zulasse...
Enttäuscht werden hab ich nicht auf das "Rat geben" bezogen, sondern auf andere Lebenslagen. Falsche Freunde, z.B.! Ich hab mich da wohl nicht klar ausgedrückt...
Wenn du der Meinung bist, daß du dich nur vor dir selbst schützen mußt, weil dir sonst Nichts/Niemand was anhaben kann, bist du beneidenswert dahingehend, daß dir offenbar in deinem Leben noch niemand wirkliche Narben in deine Seele geschlagen hat. Dennoch sage ich dir hier ganz klar und deutlich, daß ich dir diese Show nicht abnehme!
Unter Helfersyndrom verstehe ich das Bedürfnis jedes Problem Anderer zu lösen, wobei viele Menschen dabei ihre eigenen Bedürfnisse außer Acht lassen, bzw. davon ablenken. (simpel erklärt, da ich hier kein ganzes Buch schreiben will, aber wenn es dich interessiert, kannst du dich ja mal durch Psychologie-Fachbücher durcharbeiten!)
@Tigi
Natürlich sind wir hier in einem Forum, jeder kann seine Meinung frei äussern. Trotzdem habe ich so meine Mühe damit, wenn der Autor, der eine zum Titel des Forums völlig passende Frage stellt, dann aber noch mit einem arroganten Unterton in der Antwort als blöde hingestellt wird. Ich denke mal, er hat wohl auch von selbst gewusst, dass man sich im Spiegel ansehen können muss.
Gerne antworte ich Dir auch mit einer Gegenfrage:
Wenn Du im Supermarkt den Verkäufer fragst, wo der Speck sei, so erwartest Du doch auch von ihm, dass er Dir die Frage beantwortet, und nicht, dass er Dir einen Vortrag haltet, dass fettiges Essen ungesund sei, oder?
Freundliche Grüsse
Löwenherz
...ist ja auch ein schwer ernsthaftes Forum hier, ne?
Glaube kaum dass tigi da auch nur einen Hauch von Arroganz versprühen wollte. Ondas wird das wohl nicht so bitterernst genommen haben.
...glaub ich zumindest, oder? Wir sind ja schliesslich alle nur Menschen und dürfen auch mal einen Joke reissen.
Grüssle
Dann aber noch mit einem arroganten Unterton in der Antwort als blöde hingestellt wird. Ich denke mal, er hat wohl auch von selbst gewusst, dass man sich im Spiegel ansehen können muss.
DU wirsft MIR Arroganz hin?
DU, den ich mal mit
- "warum ihn mit Binsenweisheiten abspeisen?"
oder mit
- "Vielleicht sollte man wirklich auf die Frage des Autors eingehen und nicht nur ablenken"
zitieren darf.
Such Dir nen Spiegel
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont. Ich fange bei Erklärungen mit den Basics an, denn nur wenn man in sich dort einig ist kann man auf einer gemeinsamen Basis weiter machen.
Wenn Du im Supermarkt den Verkäufer fragst...
Bezahl mich, dann lass ich das Argument zu
Ich bin ein Leuchtturm
hierzu fällt mir spontan Konfuzuis ein:
Jene, deren Weg nicht der gleiche ist, können einander nicht beraten.
oder auch schön:
Wenn du mit einem Menschen nicht vernünftig reden kannst, es aber trotzdem tust, sind deine Worte verloren.
Und ich perönlich sage:
es gibt nicht nur einen Weg, nicht nur eine Wahrheit, das Wesen der Dinge liegt im Auge des Betrachters.
lg
kaylee
@Ondas
Wetten, Du betreibst Hardcore-Spiegelmagie, ich meine, so oft, wie Du irgendwelche Spiegel erwähnst, könnte ja man schon fast meinen, Du hast dazu eine spezielle Verbindung...
Grüss mal die Astralwesen schön von mir :)
Gruss
Löwenherz
Hallo tigi!
Etwas bissig heute?
Ich kann an meinen Beiträgen nix Bissiges finden :-)
Das wissen darum, wie es anderen geht, ist in dem Moment, wenn es beim Zuhörer als Wissen ankommt bereits sein eigener Erfahrungsbereich, denn man weiß, wie sich Trauer, Verzweiflung, Freude, etc. anfühlt.
Ja - trotzdem kann ich einem Liebesbekümmerten nicht sagen: Tu dies - tu das. Ich kann nur sagen, wie ich mich in einer solchen Situation verhalten habe/würde. Und daran ändert auch nichts, ob ich nun von meinem Gegenüber viel oder wenig weiß, ob mich mein Gegenüber mag oder nicht: Ein wirklich ehrlich gemeinter Ratschlag kann stets nur aus mir selbst kommen. Mir ist schon klar, daß das wohl nicht gängige Praxis ist - aber alles, was ich ohne eigene Erfahrung rate, ist reine Spekulation und kann tierisch in die Hose gehn. Abgesehen davon: Wenn jemand meinen Rat will, wird er mir von sich aus die Situation schildern, ohne daß ich auf Gedankenlesen angewiesen bin ;-)
Enttäuscht werden hab ich nicht auf das "Rat geben" bezogen, sondern auf andere Lebenslagen. Falsche Freunde, z.B.! Ich hab mich da wohl nicht klar ausgedrückt...
Hmmm - ich habe nicht wirklich Erfahrung mit „falschen“ Freunden. Natürlich war ich schon vom Verhalten anderer enttäuscht. Aber in dem Moment sollte ich mir dann überlegen, ob meine Erwartungen vorher geklärt waren - oder ob sie nicht einfach zu hoch gesteckt sind. Je weniger ich erwarte, um so geringer ist die Möglichkeit einer Enttäuschung.
Wenn du der Meinung bist, daß du dich nur vor dir selbst schützen mußt, weil dir sonst Nichts/Niemand was anhaben kann, bist du beneidenswert dahingehend, daß dir offenbar in deinem Leben noch niemand wirkliche Narben in deine Seele geschlagen hat. Dennoch sage ich dir hier ganz klar und deutlich, daß ich dir diese Show nicht abnehme!
Selbstverständlich bin ich schon verletzt worden - ich habe das eigentlich rein auf Magie bezogen, da Du zuvor Hexen und Magier als besonders schutzbedürftig hervorgehoben hattest.
Unter Helfersyndrom verstehe ich das Bedürfnis jedes Problem Anderer zu lösen, wobei viele Menschen dabei ihre eigenen Bedürfnisse außer Acht lassen, bzw. davon ablenken.
Also ich kenne niemanden, der unter dem „Helfersyndrom“ leidet - wie kommst Du darauf, daß das vermehrt bei Hexen und Magiern vorkommt? http://forum.freenet.de/statics/smilies/40112.gif
(simpel erklärt, da ich hier kein ganzes Buch schreiben will, aber wenn es dich interessiert, kannst du dich ja mal durch Psychologie-Fachbücher durcharbeiten!)
(So ganz unter uns: lieber nicht *g*)
@Tigi
Natürlich sind wir hier in einem Forum, jeder kann seine Meinung frei äussern. Trotzdem habe ich so meine Mühe damit, wenn der Autor, der eine zum Titel des Forums völlig passende Frage stellt, dann aber noch mit einem arroganten Unterton in der Antwort als blöde hingestellt wird. Ich denke mal, er hat wohl auch von selbst gewusst, dass man sich im Spiegel ansehen können muss.
Hmmm - dann hat er’s aber nicht verstanden oder ist anderer Meinung ;-) Und wenn ich hier eine Frage stelle, kann ich mir nicht aussuchen, wie geantwortet wird. Ondas hätte auch antworten können: „Weiß ich nicht - und ja.“ Wäre eine korrekte Antwort gewesen - und hätte trotzdem jede Menge Protestpostings nach sich gezogen :-)
Wenn Du im Supermarkt den Verkäufer fragst, wo der Speck sei, so erwartest Du doch auch von ihm, dass er Dir die Frage beantwortet, und nicht, dass er Dir einen Vortrag haltet, dass fettiges Essen ungesund sei, oder?
Oh - wenn ich nur nach Speck frage, erwarte ich diese Antwort nicht. Wenn ich aber frage: „Wo ist denn der Speck - oder ist der zu fett?“, muß ich mit sowas schon rechnen, ne ;-)
tigi http://forum.freenet.de/statics/pictures/forum/106195674906232131.gif
@Ondas
<*bla*>
Wenn Du es unsachlich willst, bekommst Du es auch gerne unsachlich:
SCHWÄTZER
Ähm hallo, ich will mich ja nicht einmischen, aber irgendwie wittere ich streit. Ich bin ein sensibles Mensch, hört sofort auf zu streiten, sonst heule ich :traurig: und das will doch keiner oder? Los vertragt euch.
Frany
(diebeisichdenktwiemanübersowasüberhauptstreitenka nn)
Cweorthwen
26.11.03, 13:35
Was mir als Newbie hier aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß hier keine Frage auf die leichte Schulter genommen wird - bei manchen Beiträgen habe ich schon gedacht "Ist doch wohl nicht ernst gemeint, da will doch wohl jemand die Forenleser/-schreiber auf die Schippe nehmen..." - aber auch solche Fragen sind ernsthaft beantwortet worden.
Heißt daß jetzt, daß hier eine besonders große Naivität vorherrscht, nach dem Motto "wir haben uns alle so wahnsinnig lieb"?
Nein, es wird nur grundsätzlich bei jedem Beitrag erstmal davon ausgegangen, daß es sich um ernsthafte Fragen/Probleme handelt.
Dazu kann ich nur sagen: weiter so - und wenn jemand eine philosophische Betrachtungsweise vorzieht, und lieber die kund tut, statt vorgefertigte Lösungen auf jede Frage hinzuknallen, umso besser.
Es geht doch wohl grundsätzlich eher um Denkanstöße (also doch Philosophie, nicht nur Magie...). Wer eine Antwort à la "Hier gehts lang, SO mußt du das machen" erwartet, sollte sich doch besser an Frau Irene, Dr. Sommer & Co. wenden.
Kontroverse Diskussionen wie bei Tigi und Angelika finde ich übrigens sehr gut, und auch sachlich geführt, macht weiter so.
@Wolfsblut: du willst doch hier nur mal den Laden ordentlich aufmischen, oder? Falls das nicht der Fall ist, solltest du deine Wortwahl überdenken.
Schönen Tag noch + lg
C.
@Ondas: Ich kann gut verstehen dass du dich angegriffen fühlst, wenn auch auf eine sehr plumpe Art und Weise. Ich rate dir solche Beiträge einfach zu ignorieren und weiterhin deine Ratschläge und Meinungen kundzutun wie bisher.
Grüssle
@Ondas
Wetten, Du betreibst Hardcore-Spiegelmagie, ich meine, so oft, wie Du irgendwelche Spiegel erwähnst, könnte ja man schon fast meinen, Du hast dazu eine spezielle Verbindung...
Wo zum Henker steht denn hier irgendwas von Spiegelmagie? Den Begriff hast Du so aus dem Nichts hier reingeworfen - und wenn Du unbedingt ein Spiegelchen haben willst, dann lies mal das (http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp/85389.html) - und laß es Dir durch den Kopf gehn ;-)
tigi http://www.das-beste-forum-der-welt.de/smilie/00000332.gif
...ist ja auch ein schwer ernsthaftes Forum hier, ne?
Findest Du nicht? (Oder bilde ich mir die Ironie nur ein?)
Glaube kaum dass tigi da auch nur einen Hauch von Arroganz versprühen wollte.
Eher nicht :-)
Ondas wird das wohl nicht so bitterernst genommen haben.
Hmmm http://forum.freenet.de/statics/smilies/40112.gif
tigi http://people.freenet.de/kruemelito/Hexe.gif
Oh - wenn ich nur nach Speck frage, erwarte ich diese Antwort nicht. Wenn ich aber frage: „Wo ist denn der Speck - oder ist der zu fett?“, muß ich mit sowas schon rechnen, ne ;-)
tigi http://forum.freenet.de/statics/pictures/forum/106195674906232131.gif
Also mir gefällt das da einfach zu gut, da kann ich mich echt nimmer zurückhalten :D
Also - wenn ich bei egal was irgendwas erwarte, bin ich selbst schuld, wenn ich da eine Enttäuschung erlebe, weil sich diese Erwartung als eine Täuschung erwiesen hat. Und das kann ja immer mal passieren, oder?
Je freier ich mich von jedweder Erwartung mache, desto vorbehaltloser kann ich auf jedwede Situation reagieren.
Es gibt in der gesamten Erdgeschichte keine einzige Enttäuschung, die nicht auf einer Erwartung wurzelt - is einfach so... :D
Andreana, Ticketschaffner
Ähm hallo, ich will mich ja nicht einmischen,
Ähm - und ich will da ja nicht drauf reagieren, aber ich tu's trotzdem - und auch auf die Gefahr hin, daß mir das jetzt als aggressiv ausgelegt wird (so ist es definitiv nicht gemeint): Wenn Du Dich nicht einmischen willst, warum tust Du's dann trotzdem? Und wenn Dir der Ton des Threads nicht gefällt, warum liest Du dann trotzdem? ;-)
aber irgendwie wittere ich streit.
Und was ist gegen Streit einzuwenden?
Ich bin ein sensibles Mensch,
Bin ich auch :-)
hört sofort auf zu streiten, sonst heule ich :traurig:
Och :knuuutsc:
und das will doch keiner oder?
Also ehrlich gesagt: Wenn Du meinst, wegen eines vermeintlichen Streits zwischen zwei Wildfremden weinen zu müssen, dann tu Dir keinen Zwang an - kann ich zwar nicht nachvollziehen, ich halt Dich aber auch nicht davon ab ;-)
Los vertragt euch.
Die Entscheidung überlaß ihnen mal schön selbst :-)
Frany
(diebeisichdenktwiemanübersowasüberhauptstreitenka nn)
tigi
(diebeisichdenktwiemansichübersowasüberhauptaufreg enkann)
http://forum.freenet.de/statics/pictures/forum/1050148926084721.gif
Nein, es wird nur grundsätzlich bei jedem Beitrag erstmal davon ausgegangen, daß es sich um ernsthafte Fragen/Probleme handelt.
Zumindest bei den meisten Beiträgen von den meisten Postern ;-)
Dazu kann ich nur sagen: weiter so - und wenn jemand eine philosophische Betrachtungsweise vorzieht, und lieber die kund tut, statt vorgefertigte Lösungen auf jede Frage hinzuknallen, umso besser.
Vorgefertigte Lösungen gibt es eh nicht - und auch "Rezepte" von Leuten, die ein bestimmtes Problem mal gelöst haben, funktionieren bei jemand anderem mit demselben Problem nicht automatisch. Jeder Mensch sieht ein Problem anders - jeder Mensch geht anders damit um - für jeden Menschen gibt es eine andere Lösung. Unterschiedliche Betrachtungsweisen derselben Sache können nur den Horizont des gerade Betroffenen erweitern - ihn vielleicht für eine Sichtweise öffnen, an die er noch gar nicht gedacht hat. Und oft hilft das schon, um aus einem Elefanten wieder eine Mücke zu machen ;-)
Es geht doch wohl grundsätzlich eher um Denkanstöße (also doch Philosophie, nicht nur Magie...). Wer eine Antwort à la "Hier gehts lang, SO mußt du das machen" erwartet, sollte sich doch besser an Frau Irene, Dr. Sommer & Co. wenden.
Öhm - siehe oben :D
@Wolfsblut: du willst doch hier nur mal den Laden ordentlich aufmischen, oder? Falls das nicht der Fall ist, solltest du deine Wortwahl überdenken.
Falls Du mit Wolfsblut Löwenherz gemeint haben solltest (weil Wolfsblut habsch hier gar keinen gelesen http://forum.freenet.de/statics/smilies/40112.gif): Laß ihn doch hier "aufmischen" - laß ihn doch verbal um sich schießen - ich find's irgendwie lustig :D
Huhu tigi :)
Jooo, da war etwas Ironie mit dabei, jedoch nicht im negativen Sinne.
Damit wollte ich bloss deutlich machen dass sich jeder mal einen Scherz erlauben darf so wie du mit deinen Smilies.
Grüssle Mela
*Andy hemmungslos niederknutscht* :knuddel: - Dich einfach so hinter meinem Rücken hier reinzuschleichen :shock:
Also mir gefällt das da einfach zu gut, da kann ich mich echt nimmer zurückhalten :D
Klasse - und nächstes Mal loggste Dich vielleicht auch noch ein :-D
Je freier ich mich von jedweder Erwartung mache, desto vorbehaltloser kann ich auf jedwede Situation reagieren.
Es gibt in der gesamten Erdgeschichte keine einzige Enttäuschung, die nicht auf einer Erwartung wurzelt - is einfach so... :D
Schon kapiert - aber wenn ich eine Frage stelle, erwarte ich zwangsläufig eine Antwort, sonst könnte ich mir die Frage ja von vornherein sparen. Wenn ich aber (eine) ganz bestimmte Antwort(en) erwarte - und darum ging's ja hier -, ist die Krise geradezu vorprogrammiert - jedenfalls hier im Forum ;-)
Andreana, Ticketschaffner
Öhm - halt nur tigi :-)
Cweorthwen
26.11.03, 16:58
[Falls Du mit Wolfsblut Löwenherz gemeint haben solltest (weil Wolfsblut habsch hier gar keinen gelesen http://forum.freenet.de/statics/smilies/40112.gif): Laß ihn doch hier "aufmischen" - laß ihn doch verbal um sich schießen - ich find's irgendwie lustig :D
ähemm - äh, tja, äh, was soll ich sagen...wenn es keine Zufälle gibt, dann hat dieser Freud'sche Verschreiber sicher auch nen tieferen Sinn...
Meinte NATÜRLICH Löwenherz...
Vielleicht kam er mir eher blutrünstig als herzlich vor *grins*
Sorry.
lg
c.
Hmm, war meine Wortwahl wirklich so bitter? War eigentlich nicht meine Absicht - war wohl eher die Enttäuschung, hier nicht das gefunden zu haben, was ich eigentlich suchte:
Eine tiefsinnige Auseinandersetzung mit der magischen Praxis.
Muss mich wohl mit dem zufrieden geben, was man bekommt :)
Gruss
Löwenherz
Hi,
gruß
Moon
Grüß dich, Moon!
Hmmm...
Also ich seh das so...
Zum ersten isses mir völlig wurscht, was irgend ein anderer Mensch über mich denkt, weil es nix an mir ändert. Ich als mensch habe akurat die gleiche Gültigkeit, egal ob da nu einer meint, ich sei besonders toll oder ein anderer sagt, ich sei besonders doof. Es ändert nicht das Geringste an mir selbst, also isses gleich-gültig, mit anderen Worten: Es is mir wurscht.
Der Dalai Lama hat das mal in einem Interview in etwa so ausgedrückt:
Wenn ich was aus einer falschen Motivation heraus mache, das Ergebnis is aber gut und alle Menschen finden es toll und jubeln mir zu, dann ändert das überhaupt nichts daran, dass meine Motivation eben Mist war.
Und wenn ich was aus eine liebevollen Motivation heraus mache und es geht schief und alle Menschen finden das Schaise, dann ändert dies nichts daran, dass ich aus reinem Herzen heraus gehandelt habe.
Aber zu deiner Frage: Nun, ich weiß nicht, ob es einen diesbezüglichen 'Zauber' gibt, aber mit ein bisschen Trainig kann man sich auf jeden Fall mit einem anderen verbinden und zumindest spüren, welche Gefühle von ihm ausgehen. Also das is eigentlich fast schon Normalität bei mir, ich hab dann eher Probleme 'meins' und 'seins' auseinanderzuhalten.
Andreana, Frontferkel
@Löwenherz: Zu deiner Frage - ja.
Zum Wort tiefsinnig: Konnte an deinen Postings nichts tiefsinniges erkennen...meintest du hochstaplerisch?
Gruss Mela
Eine tiefsinnige Auseinandersetzung mit der magischen Praxis.
Ich praktiziere nicht magisch - also kann ich nichts zu Teil 1 von Moons Frage beisteuern. Teil 2 war jedoch auf das "normale Leben" bezogen - und da hab ich schon mehr Erfahrung mit :wink:
Ab wann ist denn für Dich etwas tiefsinnig? Oder um mal Andys Schreibweise zu benutzen: tief-sinnig? Wann hat etwas für Dich einen tiefen Sinn? Nur wenn es Deiner Sichtweise entspricht? Den Eindruck erweckst Du jedenfalls mit Deinem Rumgepoltere - ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;-)
tigi http://www.das-beste-forum-der-welt.de/smilie/00000332.gif
Muss mich wohl mit dem zufrieden geben, was man bekommt :)
Und das aus dem Mund von jemandem, der Ondas Arroganz vorgeworfen hat? ;-)
http://forum.freenet.de/statics/smilies/40074.gif
@Mela
"Konnte an deinen Postings nichts tiefsinniges erkennen..."
Liegt unter anderem daran, dass ich bislang gar keine Chance hatte, Tiefsinniges von mir zu geben...
"meintest du hochstaplerisch?"
Jetzt wirds ganz lustig :) :) :)
Auf was, bitte schön, bezieht sich denn diese Frage?
Greetz
Löwenherz
@tigi,
wollte die Situation ja nur ein wenig auflockern, hat wohl nicht so ganz geklappt. Werde mich ab jetzt stillschweigend in eine Ecke verziehen und mir meinen Teil dazu denken. :wahrnehm:
Frany
@tigi,
wollte die Situation ja nur ein wenig auflockern, hat wohl nicht so ganz geklappt. Werde mich ab jetzt stillschweigend in eine Ecke verziehen und mir meinen Teil dazu denken. :wahrnehm:
Ach Kappes - so war das ja nun gar nicht gemeint. Ich versteh nur nicht, wie jemand was lesen kann, das ihn nicht interessiert - solche Themen klick ich gleich als gelesen weg. Wenn es mich aber interessiert, hab ich irgendwann auch was dazu zu sagen - und dann bin grad ich bestimmt die Letzte, die die Klappe hält :-D
Warum hat Dich der Streit denn überhaupt gestört? Könnte Dir im Grunde doch total egal sein - oder nicht?
Neugierige Grüße
Ja, eigentlich könnte es mir egal sein, aber meinst du wirklich, dass man sich wegen sowas streiten muss? Außerdem interessiert mich das Thema ja, deshalb lese ich es und hatte ja auch schon was dazu geschrieben. Bin nunmal ein Mensch, der es nicht mag, wenn man streitet und ich bin der Meinung, dass die beiden langsam aber sicher ziemlich unsachlich geworden sind. Naja, geht mich ja eigentlich nichts an, deshalb halt ich mich jetzt einfach raus.
Frany
ich bin der Meinung, dass die beiden langsam aber sicher ziemlich unsachlich geworden sind
*G* ach was, von wegen langsam aber sicher... ich habs doch deutlich gekennzeichnet
Liegt unter anderem daran, dass ich bislang gar keine Chance hatte, Tiefsinniges von mir zu geben...
Och komm schon.
Das ist doch einfach falsch, sowohl tigi als auch meine Wenigkeit haben Dir genug Futter gegeben Dich dazu zu äußern, und zwar sachlich und "tiefsinnig".
@Herzchen: Damit meinte ich die Art und Weise wie du hier reinkrachst und mit den Leuten umspringst, die angeblich keinen Tiefsinn besitzen. :P
Schönes Grüsschen