PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mißglückte Reise

windeskind
19.11.03, 12:40
Ein schönes und schüchternes Hallo an Alle,

ich habe es endlich gewagt - und mich registrieren lassen. Ich hoffe auf interessante Gespräche, Fragen, Antworten, Tipps und Erklärungen des, vielleicht Unerklärlichen.

Ich lege auch gleich los: kürzlich las ich wieder (nach 4 Jahren) in einem Buch über "Hexenwissen" über Visualisierung. Selbstverständlich wollte ich sofort die Übung wiederholen. Im entspannten Zustand sollte ich auf eine große, grüne Wiese mich begeben, am Ende derer ein Tor sich befindet. Durch das Tor gelangt man auf einen Pfad, der am Gipfel des Berges an einem Tempel endet. Dort würde ich meinen Inneren Führer finden.
Bis zu dem Waldpfad hinter dem Tor ging alles bestens: Licht, Temperatur, Sonnenstrahlen und die Welt um mich herum waren praktisch zum Anfassen. Doch der Waldpfad wurde dunkel und steinig. Es fiel mir auch immer schwerer weiter konzetriert zu bleiben. Ich gelang trotzdem auf eine rechteckige Lichtung, in deren Mitte ein kleines, braunes Tier hockte. Ich dachte, ich wüsste, wo der Pfad weitergeht, doch ich sah dort keinen. Ich erinerte mich, an der Wiese führte noch ein anderer Weg, allerdings am Tor vorbei. Doch es hätte sein können, daß dieser um den Berg herumführt, wo sich ein anderes Tor befindet? Also bin ich wieder zurück zu diesem Weg. Doch der führte sofort an hohen Felsen mit tiefen Abgrund (eine Alpenlandschaft). Ich war mir nicht sicher, ob ich den weitergehen soll, zumal meine Konzentration auch hier nachließ - oder Etwas lenkte mich ab. Ich bin heile zurückgekommen, ruhte mich auf der Wiese noch aus bis ich dann in mein Zimmer zurückkam.

Was war das?
Hat dies eher ähnlichkeit mit Astralreisen?

Bin dankbar für jede Hilfe und wünsche Euch ein Paar Strahlen Sonne im Herzen - trotz des Regens.
windeskind

viviane
19.11.03, 20:10
es könnte so etwas ähnliches wie eine schamanische reise gewesen sein, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sie nicht auf astraler ebene stattfand. in so einem zustand "läuft" man nämlich nicht mehr, da man nur noch eine rein energetische form hat - man ist ja nicht mehr an die grenzen des körpers gebunden... man fühlt sich auch eigentlich nicht typisch wie ein mensch.
aber da es ja aus einer angeleiteten meditation stammt, wird es auch nichts anderes gewesen sein... vielleicht warst du auch schon im dämmerzustand und bist in ein luzides traumstadium gelangt, so hört/liest es sich für mich.

windeskind
24.11.03, 08:46
Hallo Viviane,

ich bin neu auf den magischen Pfaden und vieles sagt mir noch nicht allzuviel: was sind die Unterschiede zwischen Astral- und Schamanenreise und einem luziden Dämmerzustand?

Da ich auch neu auf den Seiten des Magischen Portals bin, muß ich noch die Navigation hierdrin lernen. Ich habe meinen Text auch auf der Seite "Allgemeines" unter dem Titel "diesmal zu Euch" (hat der Wind mich gebracht) untergebracht - wenn Du Lust hast mir zu antworten, dann vielleicht dort?
Ich danke Dir
windeskind