PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Entdeckungsreise - die magische Seite

Cweorthwen
17.11.03, 12:47
24.08.2004 - habe diesen Thread mal wieder hochgeholt, da so viele "neue Gesichter" hiersind, da würde es mich doch mal interessieren, wie ihr so zur Esoterik/Magie gekommen seid:

Hallo Ihr Lieben.

Erstmal ein Riesenlob an die Macher dieser Seiten, aber auch an alle „Mitschreiber“. Ich lese mich seit einigen Tagen durchs Forum und bin sehr beeindruckt. Zum einen gefällt mir der freundliche Umgangston, zum anderen habe ich den Eindruck, daß man hier mit großer Einfühlsamkeit und Sorgfalt mit allen gestellten Fragen, den Meinungen anderer etc. umgeht. Respekt!
Wie schön, daß ich hier gelandet bin, ich bin noch ganz neu (quasi gerade „wachgeküßt“) und habe undendlich viele Fragen, ich denke, hier bin ich gut aufgehoben.

Was mich als Newbie hier und als Newbie was generell die Magie angeht zuerst mal brennend interessiert ist, wie und wann Ihr die Magie, Eure magische Seite (wie auch immer man es nennen will) entdeckt habt, und wie Ihr am Anfang damit umgegangen seid.

Ich mache dann mal den Anfang:
Ich bin 37 Jahre alt, war nie ein gläubiger Mensch, wenn mir jemand die Glaubensfrage gestellt hat, lautete meine Antwort immer "Ich glaube nicht an Gott, ich glaube an die Natur" – jetzt bekomme ich langsam mit, daß da noch viel mehr drinsteckt, als ich immer dachte.
Vor einigen Wochen hatte ich ein Schlüsselerlebnis, das Vieles (Alles?!?) für mich verändert hat:
Ich bin mit einem Freund, mit dem mich eine sehr innige Freundschaft verbindet, in einer kleinen Stadt in einen Esoterik-Laden geraten. Mein Freund kaufte eine Edda und unterhielt sich eine Weile mit der Ladeninhaberin. Als wir den Laden verlassen hatten fragte ich ihn, ob die Frau eine Hexe sei, was er bejahte. Er selbst ist auf dem langen Weg ein Druide zu werden, das wußte ich zwar, er hat mir auch schon die Karten gelegt, aber ich hatte nie so richtig nachgefragt, war wohl zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht bereit dazu. Auch in diesem Moment haben wir uns nicht weitergehend über das Thema unterhalten. Ca. eine halbe Stunde später, als wir mit dem Auto auf dem Rückweg nach Hause waren, stieg ein seltsames Gefühl in mir auf, eine innere Unruhe, wir wurde ein bißchen schwummerig, er grinste nur und meinte, der keltische Anhänger, den ich gekauft hatte, sei mit der Energie der Hexe aufgeladen... Das Gefühl wurde aber immer stärker, mit war total nach Heulen zumute und schließlich mußte (wollte) ich anhalten – dann gingen die Schleusen auf. Er hat mich eine Weile alleine im Auto gelassen, wo ich wie ein Schloßhund geweint habe – aber es war kein Gefühl der Trauer, sondern sehr schön, eine Befreiung. Danach war ich total high. Für 4 Tage euphorisch ohne Ende. Auch fand bei einigen Berührungen mit besagtem Freund plötzlich ein Energieaustausch statt, wie ich ihn früher nie wahrgenommen hatte. Eine Woche später saß ich alleine im Büro, mußte plötzlich ganz intensiv an ihn denken und hatte das Gefühl, daß ich ihn kontaktieren muß, schickte ihm eine SMS, daß ich an ihn denke. Später hat er mir dann erzählt, daß er in dem Moment, als die SMS kam, gerade ein offenes Ritual durchgeführt hatte...
Mir kommt es so vor, als wenn all das schon in meiner Kindheit dagewesen ist, ich es nur verdrängt hatte. Es kommen jedenfalls jetzt oft Gedanken an Menschen hoch, ganz plötzlich, die ich jahrelang nicht gesehen habe, und zu denen ich auch kein besonders enges Verhältnis hatte – aber diese Gedanken gehen mit dem Wissen einher, daß auch diese Menschen etwas mit Magie zu tun hatten/haben.
Soviel zu den schönen Momenten. Ich habe mir einiges an Literatur zugelegt und fange so langsam an, mich einzulesen. Eine weitere Woche später, ich hatte im Bett vor dem Einschlafen noch an der Einführung zu einem Buch von Marian Green gelesen, dann ein Erlebnis, das mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat. An meine Träume kann ich mich so gut wie nie erinnern, in diesem Fall erinnere ich mich an einen kurzen Traum, den ich irgendwie bewußt beendet habe, dann plötzlich sah ich Lichtblitze zucken, und seltsame Muster (mit geschlossenen Augen, aber das war jetzt kein Traum mehr), ich hörte aus der Ferne Beschwörungen, dunkle Stimmen, habe aber nichts verstanden. All das hatte etwas sehr bedrohliches und ich fragte mich verzweifelt wie ich die Nacht überstehen sollte, hatte das Gefühl das nicht durchstehen zu können, bis ich an meinen Freund dachte, ich nahm mir vor, ins Wohnzimmer zu gehen und ihn anzurufen und um Rat zu fragen, egal wie spät es war. Damit war dann das Erlebnis beendet, der Bann gebrochen.
Danach habe ich irgendwie wieder zugemacht, jedenfalls hat dieser Energiefluß einige Wochen gar nicht mehr stattgefunden, bis vor zwei Wochen, als besagter Freund erfuhr, daß sich eine Bekannte von ihm das Leben genommen hat. Er ist sehr verzweifelt, aus diversen Gründen, und jetzt endlich kann ich wieder aufmachen, habe letzte Woche, als er einen sehr schlimmen Tag hatte seinen Schmerz auch selbst körperlich gespürt – eine sehr schöne (wenn auch schmerzvolle) Erfahrung für mich.
Trotzdem merke ich, daß noch viele Blockaden bei mir vorhanden sind, oft kann ich nicht so richtig loslassen, auch wenn ich es mir wünsche.

Jetzt bin ich also dabei, zu lesen, zu lernen, Antworten auf meine endlosen Fragen zu suchen (sagt mir bitte nicht, ich soll alles fließen lassen, ich muß nun einmal immer alles hinterfragen, das liegt in meiner Natur). Mit Ritualen etc. möchte ich erst anfangen, wenn ich ein bißchen mehr erfahren habe. Ich denke aber, daß viele Veränderungen auf mich zukommen werden, ein Umdenken stattfinden muß in vielerlei Hinsicht (und z.T. auch schon stattgefunden hat) – ich freue mich auf all das, aber ein bißchen Angst habe ich schon auch vor dem, was da kommen mag.

Eine lange Geschichte, danke an diejenigen, die bis zum Schluß durchgehalten haben – es wäre sehr schön, wenn die eine oder der andere von Euch auch berichten würde, wann und wie Ihr angefangen habt, Euch mit der Magie zu beschäftigen.

Lieben Gruß
Cweorthwen

P.S. Vor einigen Nächten hatte ich Besuch von meiner vor vielen Jahren verstorbenen Mutter, es waren nur wenige Sekunden, aber ein wunderschönes Erlebnis…

Anonymous
17.11.03, 14:25
. . . Zum einen gefällt mir der freundliche Umgangston, zum anderen habe ich den Eindruck, daß man hier mit großer Einfühlsamkeit und Sorgfalt mit allen gestellten Fragen, den Meinungen anderer etc. umgeht. Respekt!

http://www.cheesebuerger.de/smilies/schilder/56.gif ja, dem möchte ich mich doch gleich mal anschließen. Danke an alle.

. . . wie und wann Ihr die Magie, Eure magische Seite (wie auch immer man es nennen will) entdeckt habt, und wie Ihr am Anfang damit umgegangen seid.

meine „magische Seite“ wie ich es gerne nennen möchte, habe ich schon sehr früh (schon als Kind) entdeckt. Anfangs bin ich damit auch sehr unbefangen umgegangen, aber ich wurde verspottet, ja sogar ausgegrenzt und so hab ich, als der Versuch mich davon zu distanzieren misslang, es einfach für mich behalten. Gerade als junger Mensch möchte man akzeptiert und anerkannt werden, da kann man sich nicht so einfach außerhalb der geltenden Normen stellen. Erst als ich erwachsen war und Gleichgesinnte fand, hab ich mich wieder voll darauf konzentriert.

. . . und jetzt endlich kann ich wieder aufmachen, habe letzte Woche, als er einen sehr schlimmen Tag hatte seinen Schmerz auch selbst körperlich gespürt – eine sehr schöne (wenn auch schmerzvolle) Erfahrung für mich.

Solche Erfahrungen habe ich ebenfalls mehrfach gemacht, und anfangs haben sie auch mich verlasst erstmal dicht zu machen. Erschrocken und ungläubig hab ich darauf reagiert, versucht es wegzuleugnen, aber da es immer wieder geschah, blieb mir nichts anderes übrig, als mich dem zu stellen. Und mit der Zeit lernt man den Umgang damit.

. . . Trotzdem merke ich, daß noch viele Blockaden bei mir vorhanden sind, oft kann ich nicht so richtig loslassen, auch wenn ich es mir wünsche.

Blockaden abzubauen und sich trotzdem sicher zu fühlen, kann man üben. Mit Geduld und behutsamen Umgang mit dir selbst wirst du es erreichen, wenn du es dir wirklich wünscht.

lg
kaylee

Mela
17.11.03, 23:59
Hallo und willkommen :D !!
Wie ich zur Magie fand ist eigentlich ganz einfach - als Kind habe ich Dinge gespürt und z.T. gesehen die irgendwie nicht zum normalen menschlichen Alltag gehörten. Damals habe ich schon unbewusst Ziele erreicht durch meinen Willen. Bin allerdings in einem mehr oder weniger christlichen Umfeld aufgewachsen mit Konfirmation und allem drum und dran. Mit diesem Glauben konnte ich mich nie anfreunden und habe auch dementsprechend alles hinterfragt. Ich war mir immer bewusst was meine Aufgabe ist und dass mein Herz der Natur gehört und für meine Ansichten die christliche Lehre zuviele Grausamkeiten beinhaltet. Es klingt vieleicht abwertend, aber ich habe das Christentum schon in frühester Kindheit als Heuchlerreligion eingestuft. Ich entschuldige mich für diese Wortwahl und hoffe damit niemanden zu verletzen. Als ich aus der Kirche austrat habe ich mich dann intensiv mit der Magie auseinandergesetzt und damit begonnen meine angeborenen Fähigkeiten zu trainieren und vieles neu zu erlernen. Damit werde ich wohl mein Leben lang beschäftigt sein - es kommen täglich neue Herausforderungen auf mich zu.
Liebe Grüsse Mela

Cweorthwen
18.11.03, 12:39
Danke schonmal für Eure Berichte, Kaylee und Mela.

Ja, es scheint so, als wenn die meisten schon als Kinder schon so ihre Erfahrungen gemacht haben. Ich habe diese Vermutung ja auch bei mir, aber das sind immer nur so kurze Flashs die da hochkommen.
Naja, es wird sich schon beizeiten klären. Ich versuche, meine Ungeduld zu zügeln (fällt mir immer schwer).

Bin wirklich sehr froh, mich hier ein wenig austauschen zu können, obwohl ich das Glück habe, im Bekanntenkreis einige Menschen zu haben, die so ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben und die immer versuchen, mir meine Fragen zu beantworten.
Bisher kann ich mich eigentlich auch nicht beklagen, für bekloppt gehalten zu werden.
Die Leute, mit denen ich über meine Erlebnisse geredet habe, haben bis auf einen eher interessiert reagiert, sogar 2 echte Superzweifler haben mich durch ihre positiven Reaktionen erstaunt.
Vielleicht findet wirklich ein Umdenken statt, zu wünschen wäre es - oder aber ich hatte eine glückliche Hand bei der Wahl meiner Gesprächspartner.

Ansonsten - niemand hier, der ein solches Schlüsselerlebnis wie ich hatte?

Lieben Gruß
Cweorthwen

Mela
18.11.03, 14:40
Kommt ja auch auf deine Disskussionsweise an. Bei mir gilt in solchen Gesprächen immer: Annehmen, ernstnehmen, austauschen. So soll es doch sein. Sicherlich gibt es noch einige Verbohrte für die nur die eigene Weltanschauung zählt. Mit denjenigen darf man Mitleid haben - vieleicht werden sie später das Wunderbare am Leben erkennen, vieleicht auch nie, was ich niemandem wünsche.
Grüssle Mela

aries
18.11.03, 15:49
holla dann komm ich doch auch noch mit meiner "kleinen" Geschichte 8)

Also ich hatte schon immer irgend wie das Gefühl das da noch mehr ist als nur die Anerkannten Religionen. Ich selbst bin Katholisch getauf, habe 9 Jahre den Unterbesucht und alle "Rituale" durch gesäucht. Sprich Kommunion und "Firmig=Schweizerdeutsch" letzters weiss ich ned wies auf Deutsch heist. Jedenfalls hat mich diese Richtung nie so gepackt wie jetzt das mit der Magie.

Zu meinen Schlüssel erlebnissen:

Ich war in einem Pfadfinderkurs und wie es dort so üblich ist, gibt es Mitte Kurs einen Postenlauf der sich mit Fragen über das Leben etc. abgiebt.
Wir waren zu dritt in einem Wald unterwegs. Die Strasse verlief etwas nach unten. Ich hab dann den Posten gesehn der mit einer Kerze beleuchtet war. Auf der anderen Seite des kleinen Waldweges war ein Scheiterhaufen und hiter diesem Haufen hab ich eine Gestallt und ihr Gesicht gesehen die nicht grösser war als (ca. 150 cm). Ich natürlich überleget und es so abgetan als sei es der Schatten von Holz, Sträuchern etc. vom Kertzenlicht. Somit war diese Sache für mich gegessen. Wir waren am Posten angelangt hatten uns die Fragen zu Herzen genommen und diskutiert. Etwa 15 min waren wir so beschäftig. Dann liefen wir weiter. Plötzlich sind wir irgend wie auf das Thema Geister, Zwerge, Feen etc. gekommen. Da musste ich nachfragen ob jemand von den Beiden auch diese Gestallt / Gesicht vorhin gesehen hatte. Kolleg essig hat mit ja geantwortet und von dort an war ich mir sicher das ich einen Zwerg gsehen hatte.
Später hatte ich von dieser Begegnung div. Leuteten berichtet und ich hab erfahren das in diesem Wald noch öffters von solchen Begegnungen berichtet wurde.

Ok das war der Anfang zur Rückkehr. Ich hatte und habe wie man so schön sagt einen Sechsten Sinn. Jedesmal wenn eine Gefahr droht pfeifen meine Ohren (nee der Tinitus ist es nicht :) ) Nun jetzt kann ich in Gedanken abfragen wer es sein könnte der in nächster Zeit aufpassen muss. Verschwindet das Pfeifen dann weiss ich wenn es betrifft. Pfeift das rechte Ohr dann geht es um Kollegen und Familie (zweit Personen) ist es auf dem linken Ohr dann muss ich aufpassen. Leider habe ich dies einige Zeitlang verdrängt und wollte nichts mehr wissen. Doch nun nach dem Zwergen-Erlebnis hab ich mich dazu gebracht dies wieder vermehrt zubeachten und es kommt wieder zurück.
Klar war ich auch hier wieder Skeptisch (hierzu danke an die Gesellschft das ich so erzogen wurde :x )
Was dann gescha hat mich wachgerüttelt. Ich hatte mich verliebt. Und irgend wann Pfiff mein Ohr wieder, ich die abfrage gestartet und als der Name der Liebsten in Hirn erschien nichts mehr. Da hab ich mir gesagt jetzt will ich wissen ob ich spinn oder nicht. Darauf hin hab ihr nichts von meiner Warung erzählt und promt hatte sie einen Unfall mit ihrem Velo. Nichts schlimmes, Sie fuhr eine Treppe hinab und fiel hin. Da hats bei mir geklingelt. Jedenfalls glaube ich jetzt an meinen Sinn und hoffe kann Leutet somit helfen.
Leider kann man nicht immer solche Situationen verhindern. Das musste ich auch erfahren. Und es hat mich sehr beschäftig das ich dazumal nichts machen konnte trotz doppelter Warnung. Einmal mein sechster Sinn und als zweite Warung hatte ich noch einen Traum der eindeutige Symblick hatte. Als dann diese Situation eintraf war ich irgend wie nicht gefasst. Und die Dinge nahmen ihren Lauf wie es wahrscheinlich vorgesehn war, von wem auch immer. Gut es wahr nicht weiter schlim dieser Zwischenfall aber mir hat es gezeigt trotz Warnungen kann man nur schwehr helfen wenn es vorhergesehn ist. Oder sollte man da generell nicht eingreifen wenn man so was ahnt???

So hoffe das ich nicht ein zu langes Poste geschrieben habe.

Es grüss Aries

So dies sind meine Erlebnisse die für mich krass waren, sind. hmmm
was kann ich sonst noch sagen. Ja da ist noch was.
Meine beiden Schwester haben auch erlebnisse die in das Unerklärliche gehen. Die Kleinste hatte immer déjà vu, ok das haben alle, aber Sie hatte diese (keine Ahung ob sie es immer noch hat) immer 15 min. lang und Sie konnte genau sagen was die Personen sagen werden bevor es gesagt wurde.

Die älter Schwester hatte als kleines Mädchen in der Nacht immer einen Mann neben sich im Bett den Sie nicht sehen konnte. Aber seinen Atem spürte.

so ich hoffe ich habe euch nicht geschock mit diesem monster Post.

grüsse Aries

Mela
18.11.03, 16:01
Hoi Aries
Zu deiner Frage ob man da nicht eingreifen sollte: Ich glaube dass man da das bestmögliche versuchen sollte, also versuchen Dinge zu verhindern die einer Person schaden könnten. Ich glaube nicht dass du deinen 6. Sinn einfach nur grundlos besitzt und diese Schadensbegrenzung vieleicht zu deinen Aufgaben im Leben gehört. Auch wenn Warnungen und Hilfe manchmal nicht das gewünschte Ergebnis erzielen- du hast es dann wenigstens versucht. Anderen zu helfen hilft immer auch dir selbst.
Grüessli usäm Thurgau
Mela

aries
18.11.03, 16:12
hei schau an Thurgau wie klein die Welt doch ist :)

jo das es einen Teil meiner Bestimmung ist find ich auch. Was ich schade finde das ich es erst jetzt schnall und mich mit solchen dingen befasse. Na ja...

Hoffe ich kann das noch Ausbauen. Hab schon mit
Autogenem-Training angefangen.

Aries

Mela
18.11.03, 16:25
Man ist nie zu alt um Neues zu entdecken. Ausserdem haben diese Fähigkeiten wie du sagtest schon lange in dir geschlummert. Bin der Meinung dass nichts auf dieser Welt ohne Grund geschieht. Vieleicht besitzt du jetzt erst die Offenheit und Reife um dich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. Und soooo alt bist du doch sicherlich nicht... :P
Viel Erfolg auf deinem Weg!
Mela

aries
18.11.03, 18:17
:) nee sooo alt bin ich auch wieder ned

hab blad meine 24 Jahre hinter mir. :mrgreen:

Jo da bin ich der gleichen Meinung. Es kommt so wie es muss. Was schwierig ist es auch so zu Akzeptieren wie es kommt.

Cweorthwen
19.11.03, 11:52
@Aries

Wieso schocken? Ich finde es sehr interessant, solche Berichte zu lesen. Wäre schön, wenn sich noch einige mehr anschließen :)

lg
c.

aries
19.11.03, 13:24
stimmt schon hier kann ich wohl niemande schocken :) oder?

Die kommen schon noch die Geschichten.
Üben wir uns in Geduld.

zallüü Aries

Cweorthwen
24.08.04, 13:21
so, hoch mit dem Thread, bin neugierig :-)

Grüßle
Cweorthwen