Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rosenfluch
Ich habe eine Frage:
Kennt jemand einen Fluch der Rosenfluch heißt?
Eine Freundin von mir meinte dieser Fluch läge auf ihr.
Es heißt nur,dass dieser Fluch die Wirkung hätte dass,wenn der Betroffene glücklich ist,sich dieser Zustand sofort in das Gegenteil umwandelt.
Aber ich konnte nirgends genaueres über diesen Fluch finden.
Darum auch meine Frage.
Ich hab über Google nur herausgefunden, daß es wohl was von John Sinclair gibt, das "Der Rosenfluch" heißt - das war aber wirklich das absolut einzige zu diesem Begriff.
Vielleicht sollte Deine Freundin das Heft mal lesen...
tigi
Ich hab über Google nur herausgefunden, daß es wohl was von John Sinclair gibt, das "Der Rosenfluch" heißt - das war aber wirklich das absolut einzige zu diesem Begriff.
Vielleicht sollte Deine Freundin das Heft mal lesen...
tigi
Hi, tigi
das wird wohl gemeint sein. Flüche oder Verwünschungen mit oder durch Rosen hab ich nirgendwo gefunden.
Ich kenne einen aus Amerika (woher sonst) stammenden Fluch, oder besser gesagt Zauber, der dazu dienen soll, die große Liebe zu finden, bzw. festzuhalten.
Etwa so - lege die Blätter von zwei roten Rosen in dein Badewasser. Während du darin badest, denke intensiv an ihn (sie). Nach dem Bad nehme die größten Blätter heraus, trockne sie und lege sie dem (der) Betreffenden unter die Fußmatte.
http://www.cheesebuerger.de/smilies/schilder/4.gif
lg
kaylee
Hi Senayna!
Hmm.. vielleicht is der Rosenfluch gar kein bestimmter Fluch... außerdem, verflucht ist man, wenn man glaubt verflucht zu sein..
Für mich hört sich das eher nach diesem "Fluch" an, an dem viele Menschen leiden:
Meistens hat der Betroffene das Gefühl, dieses Glück nicht "verdient" zu haben und deshalb wandelt es sich so schnell ins Gegenteil um.
Glück ist schließlich nicht abhängig von einer Situation, sondern von dem wie man die Situation sieht...und Glück findet man nur bei einem selbst, besser gesagt: "in dir drin". Nichts und niemand kann einen wirklich glücklich machen, wenn man das Glück nicht in sich selbst gefunden hat...
Lg Lilith
Für mich hört sich das eher nach diesem "Fluch" an, an dem viele Menschen leiden:
Meistens hat der Betroffene das Gefühl, dieses Glück nicht "verdient" zu haben und deshalb wandelt es sich so schnell ins Gegenteil um.
Lilith
:zustimm:
Ich muss auch zuegeben,dass ich selber nicht wirklich glaube,dass es diesen Fluch gibt,da ich zwar schon einmal zuvor davon gehört habe,aber nie etwas genaueres darüber gefunden habe.Aber meine Freundin hat mich gebeten,dass ich mich doch mal erkundige,ob vielleicht irgendwer diesen Fluch kennt.
Aber so wie es scheint hatte ich mit meiner Vermutung recht,dass es diesen "Fluch" also solchen nicht gibt.
Danke euch trotzdem.
LG Senayna