Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamster weggelaufen
Hi Leute ich habe mir gestern einen Zwerghamster gekauft, und heut morgen als ich nach ihm sehen wollte, war er nicht mehr in seinem Käfig .Ich vermute das er sich durch die Rinnen vom Käfig reingequescht hat und ist somit weggelaufen. Kennt ihr Rituale oder Ähnliches damit man ihn wieder finden kann?????
Bitte hilft mir ich bin voll verzweifelt.
Danke im Vorraus
Wie wäre es mit suchen? :roll:
Hallo Hexer Leo ! Hamster sind nachtaktiv , d.h. deine größte Chance ist ,ihn in der Nacht zu fangen . Du musst ihn "aushungern" . Also , ich meine , der Hamster muß zu seinem Futternapf in den Käfig wollen . Also , die Käfigtür nur geöffnet halten , wenn du dabei bist . Bis dahin musst du tierisch aufpassen , daß du nicht auf ihn drauftrittst , oder ähnliches !!! Wärst nicht der Erste , dem sowas passiert . Typisches Hamsterschicksal . Ich wünsche dir ganz viel Glück , bei der Jagd ! Halt den Kopf hoch(oder lieber doch nicht !?) und Fenster und Türen geschlossen ! :)
Hallo Hexer Leo,
such doch mal hinter den Schränken. Hatten vor Jahren 2 Meerschweinchen. Eins meinte auch es müßte auf Reisen gehen. Die ganze Wohnung wurde durchsucht.... nix.
:(
Durch Zufall hab ich dann einen Schrank auf die Seite geschoben, wo der Käfig draufstand und da wars dann auch. Leider zu spät :cry:
Also Schränke weg und da mal schauen, mit Salatblatt oder ähnlichem versuchen zu locken.
Ich wünsch dir viel Glück beim Suchen,
hagazussa :wink:
Hi, Hexer Leo,
und wenn du sowas hast schau mal im Bettkasten nach, da verstecken sie sich gerne.
lg kaylee
Und???? Haste ihn schon gefunden????
Juwel
Jupp, das würde mich auch interessieren, wo er sich versteckt hat und ob er wieder aufgetaucht ist.
Liebe Grüße und viel Glück
Rine
:wink:
Hallo Leute nach fast einen Monat bin ich wieder da!!! Den habe ich in der Küch unterm Obstregal gefunden!!!! Und wie geht es euch inzwischen???
:D und dafür hast du einen Monat gebraucht?
lg
kaylee :wink:
Ähm... aber der Hamster war schon früher wieder da??? Oder??
Juwel
Laura Epson
04.05.04, 14:25
Phantastische Leistung, beachtlich!
Für den Folgefall empfehle ich das Staubsaugerrohr, für tierliebere Zeitgenossen wahlweise auch mit davorgeschnalltem Teesieb (Hamster ausbürsten ist nämlich ganz schön lästig, sollten sie mal im Filter gelandet sein)
Raumpflegenderweise
Laura
KainsRache
04.05.04, 23:41
Jaja... Fred, der Hamster mit dem "fump" (ohne Sieb vor dem Rohr) ;)
Ich hatte das selbe mit ner Schildkröte, die hatte sich zwischen meinen Socken im Wäscheschrank eingegraben... Weiß der Dreizehnte wie die da reingekommen ist!