Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Buch] Das grosse Buch der Drachen
Edit: Verlinkung klappt jetzt dank Fee *knuff*
3897671123
Also was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich mir vor kurzer Zeit dieses Buch zugelegt hab! Ich muss sagen es ist mehr als klasse weil es anfangs erklärt, was der Drache, zumindest in der Alchemie, bedeutet und anderes.
Danach folgen unzählige Sagen und Mythen zu verschiedenen Drachen aus verschiedenen Ländern! Klasse geschrieben und super illustriert.
Einmal reinschauen ist sicher lohnenswert!
*g* Ich hab mal den Direktlink in dein Posting eingefügt. Kannst ja mal auf "editieren" deines Beitrages gehen... da steht dann, wie man das korrekt macht ;-)
Liebe Grüße
Fee
:sunny2:
wir haben dieses Buch auch zuhause, hatmir auch sehr gut gefallen - hauptsächlich wegen den schönen Bildern
@Alphares
magst du mir kurz schreiben, was der Drache in der Alchemie bedeutet? Es würde mich interessieren...(ich kleiner Alchemist, ich..)..
es reichen ein paar Worte..
Dank Dir
sugar
*g* Ich hab mal den Direktlink in dein Posting eingefügt. Kannst ja mal auf "editieren" deines Beitrages gehen... da steht dann, wie man das korrekt macht ;-)
Liebe Grüße
Fee
:sunny2:
Danke ^________^
@Alphares
magst du mir kurz schreiben, was der Drache in der Alchemie bedeutet? Es würde mich interessieren...(ich kleiner Alchemist, ich..)..
es reichen ein paar Worte..
Dank Dir
sugar
Kein Problem...
Ehem:
In der Alchemie ist der Drache Symbol des Quecksilbers. Er stellt den Ur- und Grundstoff aller Metalle dar, die materia prima, weil er (der Drache) sich in allen Elementen bewegen kann. Das Bild eines mit dem Drachen kämpfenden Ritters symbolisiert hier einen Alchemisten, der gerade versucht das Grundmetall zu verwandeln. Weiterhin gilt er auch als Symbol des Kreislaufs der Stoffe, der Ewigkeit - in entsprechenden Abbildungen verschlingt er seinen eigenen Schwanz (wird oft als Uroboros benannt). Diese Bilder entstanden hauptsächlich in der und durch die Rosenkreuzbewegung, die auch im Gleichnis der Verwandlung von Blei zu Gold die Veredelung der Seele und des Charakters zum Ausdruck bringen will.
Nach alten Überlieferungen verschlingt der Drache während der Zeit einer Sonnenfinsternis den Himmelskörper.
Hoffe ich konte dir damit helfen XD
ich Dank Dir....wow..ging so schnell deine Antwort..Danke..!!
(ach yep..by the way...und OT: .bin noch über was gestolpert..deine signatur..sie ist so klein gedruckt bei mir auf dem Compi, hab sie deswegen erst jetzt gelesen..
aber...sie hat mich sehr angesprochen..sehr...denn...sie umschreibt haargenau, was mir an einem bestimmten Punkt im Leben mal passiert ist...
so verletzt werden, dass man dunkel wird...und mercyless gegenüber einer bestimmten Person.....
ups)
find den Text klasse........auch die Überschrift............
sugar