PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie und womit kann ich lernen und Kontaktaufnahmezu Geistern

Unsend
20.10.03, 21:33
Also zwei Themen in einem erstmal das erste:
Ja ich weiß es kling blöd und es klingt stark nach hey ich bin nur ein kleiner Teen der sich gerne teleportieren können will wie page in Charmed.;-)^^.
Aber so ist es nicht gedacht.Die Magie war immer in meinem Kopf ob nun in meinen Geschichten oder im richtigen Leben.Ich glaubte an Magie naja ich glaube immernoch und versuchte Zauber die ich mir selbst ausdachte.Doch irgentwie wars für mich nichts da es nie was gebracht hatte.Aber wie schaffe ich das,wie kann ich lernen und womit?Ich meine weiße wie schwarze Magie bzw positive und negative.Um mal zu dem zu kommen an was ich glaube,also ich bin eigentlich recht gläubisch obwohl Evangelisch aber ich glaube auch an viele Ägyptische Götter genauso wie an die Engel.Ich würde gerne heilende Magie lernen wie aber auch schadende.In der heutigen Zeit kann man sich nicht immer nur auf das gute verlassen.Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.Und zum zweiten Thema:
Ich soll ein Referat zu dem Thema "Kontaktaufnahme zu Verstorbenen" machen und weiß nun nicht genau was da alles dazu gehört und da denke ich werde ich hier sicherlich Hilfe finden.
MFG
Unsend

Fee
21.10.03, 05:18
Ich frage mich immer, seit wann die Leute so viele Referate für die Schule halten müssen bezüglich esoterischer oder magischer Themen. Bei uns gabs sowas nicht.... :roll:

Wo gehst Du denn zur Schule? Süd- oder Norddeutschland?

Gruß

Fee

tigi
21.10.03, 06:06
Ich frage mich immer, seit wann die Leute so viele Referate für die Schule halten müssen bezüglich esoterischer oder magischer Themen. Bei uns gabs sowas nicht.... :roll:
Hehe - bei uns auch nicht :lol:

Nun, daß sich Schulen mit Esoterik & Magie beschäftigen, kann ich ja nachvollziehen - aber ausgerechnet ein Referat über den Kontakt zu Verstorbenen?

Weiß net...

tigi http://forum.freenet.de/statics/smilies/40112.gif

Unsend
21.10.03, 09:33
Nene es ist nicht gerade die Esotherik auf die sie es abgesehen haben ^^.Ich geh in Norddeutschland zur Schule.Und in meinem WPK(WahlPflichtKurs) "Tod in der Gesellschaft" sollte jeder von uns ein Referat machen und sie hat uns die Themen vorgegeben.Darunter war hakt auch Kontaktaufnahme zu Verstorbenen sowie Organspende und Selbstmord also alles dabei ^^ und da fand ich Kontaktaufnahme zu Verstorbenen am besten.

Lillian
21.10.03, 10:08
Manche Schulen sind wirklich so....komisch.
Ich musste auch mal eine Plakat machen und dazu einen Vortrag ausarbeiten, über Voodoo !
Da wir Jamaikanische Woche hatten und Voodoo wohl hauptsächlich von da stammt. :roll:

fiddle
21.10.03, 12:24
hm..heutzutage kommen ja Schlagwörter wie Naturreligion, Übersinnliches usw. wieder zu Tage und Interessieren auch einen Großteil der Lehrer und Professoren sehr. Vielleicht war es damals sowas wie ein Tabuthema ;)
Ich bin jedenfalls froh dass man hi und da im Unterricht auch über solche Themen diskutiert, auch wenn es meistens in einer Gasthausstimmung endet...

Anonymous
21.10.03, 13:30
Hi probiere es doch mit Gläserrücken hier steht alles was du machen solltest.

Wie funktioniert es ?
*
Also schon mal was von einem "Hexenbrett" Witchboard gehört ?
Nein ? Also es ist ein normales Brett mit einer rutschigen Oberseite (das ist wichtig)
das Glas sollte ohne Anstrengungen auf dem Brett rutschen können
Nun schreibt man am besten mit blauer Farbe (auf keinen Fall schwarz ) z.B. in einem Kreis 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Ä Ü Ö A B C D ... u.s.w.* siehe Brett
so das sich der Kreis wieder bei Z und 0 schließt .
nun schreibt man noch JA und NEIN in den Kreis
am besten JA oben bei 0 1 u.s.w. und NEIN Unten ungefähr bei S T U (es sollte parallel zu JA sein)
Am Schluss schreibt man noch die Namen der vier Erzengel an die Seiten des Kreises
URIEL MICHAEL GABRIEL RAPHAEL
Jetzt ist es eigentlich fertig und ihr könnt es testen
*
Auf was muß ich achten ?
Am wichtigsten ist ,das Glas darf unter keinen Umständen umgekippt werden oder gar vom Tisch* fallen , da es wahrscheinlich zur Freisetzung des "Geistes" führen würde.
Wenn man damit aufhören will , muß man das Glas im Kreis schieben und den Kreis immer kleiner werden lassen ,bis es an der Brettmitte angekommen ist und dann das Glas umdrehen. (Verabschieden)
Was soll ich machen wenn mir das Glas runtergefallen ist ?
"Hinlegen und warten bis Hilfe kommt " Nein Witz bei Seite.
Einfach stärker sein als der Geist , nicht verrückt machen lassen (denn genau das will er )
und falls alles nicht hilft sich bei einem Priester erkundigen.
*
Gut oder Böse ?
Ein "Böser Geist" kann nie das Wort GUT schreiben also fragt lieber mal nach ob er "GUT" schreibt oder nicht (wenn nicht würde ich in gleich wieder verabschieden )
kann er das Wort GUT schreiben ,würde ich in noch dazu überreden über den Namen der vier Erzengel zu "rutschen" ,schafft er das ohne langsamer zu werden oder gar stehen zu bleiben ist er wahrscheinlich ein "Guter Geist"
Ich will hier nicht den Rahmen sprengen aber die Deutung von "GUT" und "BÖSE" "SCHWARZE" und "WEISSE MAGIE" will ich nicht machen.
Ich habe mich schon mit "Guten Geistern" und auch mit "Bösen Geistern"
unterhalten und kann mit beiden "Seiten" gut reden.
(aber nur wenn man die eine wie auch die andere Seite mit gebührendem Respekt gegenübertritt)
*
Witzgeister ?
"Witzgeister" sind am Anfang der häufigste Gesprächspartner (ich weiß auch nicht warum aber es ist so)
Sie wollen sich eigentlich nur über uns lustig machen oder uns verarschen.
Der häufigste Satz eines "Witzgeistes" ist "Ich bin Luzifer und bring dich um"
Na ja lassen wir ihnen diesen Spaß
(aber auch unter den "Witzgeistern" kann man gute Gesprächspartner finden)
nicht alle wollen ein nur verarschen.
Ja ja ich lese mein Gästebuch und bin für jeden Vorschlag dankbar
Das Brett (Witchboard) sollte in etwa so aussehen:
Länge ca. 60 cm, Breite ca. 40 cm
Wenn es geht alles in Blau schreiben.
Blau zieht nicht so viele Böse Geister an.

Das war alles was du über Gläserrücken wissen solltest.
Viel Glück ciao

Juwel
21.10.03, 13:56
Hi probiere es doch mit Gläserrücken hier steht alles was du machen solltest.
Ich finde es ganz schön heftig einer Person, die sich offensichtlich noch nicht sonderlich mit derartigen Themen auseinander gesetzt hat solche "Tipps" zu geben :evil:

Also schon mal was von einem "Hexenbrett" Witchboard gehört ?
Nein ?
*
Ein Grund mehr nicht derart stumpf zu sagen "mach das doch mal"!!!

Einfach stärker sein als der Geist , nicht verrückt machen lassen (denn genau das will er )
und falls alles nicht hilft sich bei einem Priester erkundigen.

einfach stärker sein.... und WIE soll sie das machen????*

(wenn nicht würde ich in gleich wieder verabschieden )

Auch hier: weiß sie WIE verabschieden funktioniert???? und wenn sie Angst bekommt???? Achja.... dann muss sie "einfach stärker sein" :twisted:
*

Das war alles was du über Gläserrücken wissen solltest.

ja... wirklich????? das is alles???? Wie gesagt: ich finde es ziemlich verantwortungslos Leuten, die sich damit noch nicht beschäftigt haben derartige Dinge "anzuraten"....
Juwel*verärgert*

Unsend
21.10.03, 14:18
Hallo........
ich habe mich schon damit auseinander gesetzt und lege selbst für mich Tarotkarten.Aber bis jetzt war er der einzigste der direkt das thema getroffen hat also sage ich erstmal vielen dank aber noch einmal die Frage an die anderen....was gibts noch?
edit:achso.............WER HAT EIGENTLICH GESAGT DAS ICH WEIBLICH BIN???????????? ^^ ich bin männlich.

Frany
21.10.03, 14:20
Ich bin der Gleichen Meinung wie Juwel.

Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Magie und was dazu gehört, aber ich schmökere seit längerem in diesem Forum und da wird oft genug vor unüberlegten Geister- o. Dämonenbeschwörungen gewarnt. Außerdem sagt mir schon mein Verstand, dass man das nicht "einfach so" tun sollte.
Ich denke, dass ein angeblich erfahrener Hexer oder Magier oder wie auch immer man das Bezeichnen soll so etwas wissen sollte. Also meiner Meinung nach würde ich einfach mal behaupten, dass du entweder gar nicht die Erfahrung hast, die du immer angibst oder aber du dir der Verantwortung deines Tuns gar nicht bewusst bist. Denn wie gesagt, ich würde so etwas niemandem raten und ich bin wirklich total unerfahren.

Frany
"dieJuwelverstehtundauchtotalsauerist" :evil:

Juwel
21.10.03, 14:26
edit:achso.............WER HAT EIGENTLICH GESAGT DAS ICH WEIBLICH BIN???????????? ^^ ich bin männlich.

äh.... ja eben hat gar niemand gesagt.... aber hätte ich bei ner weiblichen Person die männliche Anspracheform verwendet.... dann wäre es wahrscheinlich gar nicht zu einem Hinweis gekommen, weil es ja üblich ist die männliche Variante zu benutzen... ich gebrauche lieber die weibliche.... ausgleichende Gerechtigkeit :lol:

Aber nur , weil du dich mit Tarot beschäftigst, bist du meines Erachtens nicht gleich prädestiniert dazu, dich mit der Kontaktaufnahme zu irgendwelchen "Geistwesen" zu beschäftigen... das sind (für mich jedenfalls!) zwei verschiedene Paar Schuhe.....
nix für ungut
8) Juwel

Frany
21.10.03, 14:31
@Unsend,

also ich würde sagen, dass man den Kontakt zu Toten nicht aufnehmen sollte, wenn sie mit uns kommunizieren wollten, dann würden sie das von selbst tun und tun es wahrscheinlich auch. Meiner Meinung nach wollen die Menschen, die Kontakt zu den Verstorbenen aufnehmen einfach ihren Tod nicht akzeptieren und versuchen sie deshalb hier auf der Erde zu halten. Deshalb denke ich, ist das der falsche weg. Das beste ist es die Verstorbenen ziehen zu lassen und die Erinnerungen in seinem Herzen zu bewahren. Man kann ja auch in Gedanken mit ihnen reden ohne sie gleich zu stören. Also das ist meine Meinung zu diesem Thema. Ich denke aber, dass es viele andere Meinungen dazu gibt. Daher würde ich dir raten dir deine eigene zu bilden.

Frany
"dieunwissende"

Unsend
21.10.03, 15:15
Tut mir leid aber ich verstehe es einfach nicht.Ich habe dies als Referat Thema daß heißt ich soll nur darüber referieren keiner von euch hat dazu direkten Bezug genommen und mir geholfen bis auf Hexer Leo.Ich habe nicht vor Geister zu rufen jedenfalls jetzt nicht.
MFG

Frany
21.10.03, 15:40
@unsend,

ich habe dir nur meine Meinung kundgetan.

Kleiner Tip von meiner Seite, vieleicht solltest du auch nicht darüber referieren, wie man Geister ruft, sondern was es für Konsequenzen hat und vor allen Dingen, was es für Beweggründe gibt es zu tun. Frag mal deine Lehrerin, vieleicht bringt sie dich auf ne Idee, denn einfach nur das Thema "Kontakt zu Verstorbenen" kann alles heißen.

Auf jeden Fall würde ich in so ein Referat niemals eine Gebrauchsanleitung fürs Geisterbeschwören einfügen, du weißt doch nicht, wozu deine Klassenkameraden fähig sind.

Frany

Juwel
21.10.03, 15:40
öhm.... mein Posting war ja auch nicht an dich gerichtet, sondern an Hexer Leo... und die Art seiner Antwort...

ok.... die einzigen beiden Erfahrungen, die ich in Bezug auf deine Thematik gemacht habe, sind folgende:
Ich habe vor einigen Jahren mal mit einem sogenannten Medium gearbeitet. Diese Frau "hört" Stimmen... dient quasi als Mittlerin zwischen dir und den Wesen/Personen, die zu dir Kontakt aufnehmen möchten...

Eine andere Erfahrung - jedoch hatte ich auch in diesem Fall KEINEN direkten Kontakt - fand statt, als ich in der Wohnung meiner erst kurz zuvor verstorbenen Omi übernachten musste... ich hatte in dieser Nacht das Gefühl, sie sei "da".... aber wie gesagt: Kontakt habe ich nicht aufgenommen.
Hast du eigentlich schon mal in diesen ganzen Foren hier gestöbert.... ich meine, ich hätte schon einige Postings gelesen, die zu deinem Referat passend wären...
liebe Grüße Juwel

di-màirt
21.10.03, 15:57
@ unsend,

es ist auch schwierig bei so einem komplexen Thema zu helfen. Ich würde dir vorschlagen einfach mal zu googlen oder ähnliche Suchmaschinen zu benutzen.

@ hexer leo,

wie kannst du jemanden raten es mit einem wiccaboard oder es mit Gläser rücken zu versuchen? Jemanden der keine Ahnung hat von Magie und welche Kräfte er damit freisetzt? Einfach stärker sein ist leicht gesagt, aber man ist es dann bestimmt nicht mehr, wenn einen das wiccaboard oder der Geist oder Dämon nicht mehr gehorchen will. Ich finde sowas unverantwortlich.

hagazussahttp://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=3

Anonymous
21.10.03, 16:12
@ Juwel und hagazussa

Volle Zustimmung, ich gewinne so langsam den Eindruck als würde hier "Westentaschen-Hexerei" betrieben - vermisse den nötigen Respekt. Halte es für anmaßend, Ratsuchenden solche Anleitungen per Posting zu erteilen, als handele es sich bei Wiccaboard und Gläserrücken um die Inbetriebnahme irgend eines Gerätes :boese:

@ Hexer Leo
ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber denkst du wirklich, dass deine bisherigen Erfahrungen ausreichen, Laien solche Ratschläge zu erteilen und übernimmst du die Verantwortung, wenn etwas schief geht?

kaylee

Anonymous
21.10.03, 16:22
Ich soll ein Referat zu dem Thema "Kontaktaufnahme zu Verstorbenen" machen und weiß nun nicht genau was da alles dazu gehört und da denke ich werde ich hier sicherlich Hilfe finden.

Wie willst du über ein Thema referieren, über das du nicht informiert bist. Alles was du weiter geben kannst, sind allenfalls Adaptionen - wo gegen im Prinzip natürlich nichts spricht, aber selbst dass erfordert gründlichere Recherchen über einen längeren Zeitraum und ist sicherlich nicht mit ein paar Allgemeinplätzen abzuarbeiten.

lg
kaylee

Unsend
21.10.03, 16:42
öhm hiermit wollte ich mich informieren ich hatte auf eure Hilfe gehofft.

Hexer Leo
22.10.03, 20:02
Ich weiß , das das gefährlich sein kann für unerfahrene, er muss doch nur ein Referat Schreiben, das heißt nicht, das er das gleich praktizieren soll.
sorry aber das isch so...
Und Außerdem wollte er genau so was für eine Info
Mit euer Gelaber kann man doch nichts anfangen oder??
Sorry das ich so ehrlich in diesen Teil bin aber jeder macht mich hier fertig warum sollte ich das dann nicht?? weil ich anderst bin wie ihr alle, ihr redet nur von erfahrungen und von anderen Kram aber was die anderen wirklich fragen antwortet ihr nie.[/img]

Fee
22.10.03, 20:09
Kontakt zu Toten kann man auch aufnehmen, indem man einfach auf den Friedhof geht und mit den Verstorbenen spricht. Es muss nicht unbedingt um Gläserrücken oder ähnliches gehen. Vielleicht ist es auch einfach wichtig für den Lehrer zu wissen, wie die Schüler mit dem Tod eines geliebten Menschen umgehen würden...

Nicht alles läuft gleich auf die Magie hinaus.

Ausserdem kommt es auch ganz auf den Glauben an, ob man wirklich Kontakt aufnehmen kann/will. Es gibt auch Menschen, die glauben das nach dem Tod nix mehr kommt ;-)

Gruß

Fee

Rine
22.10.03, 20:11
Hi Hexer Leo,

auf jeden Fall war Unsend mit Deiner Antwort mehr als zufrieden und das zeigt mir, daß sie richtig war. :)
Was derjenige dann damit macht und sich selber zutraut oder wie man selbst damit umgeht, ist ne andere Sache.
Jeder lernt daraus. *denks*

Liebe Grüße

Rine
:wink:

Hexer Leo
22.10.03, 20:18
Ich stimme dir voll zu Rine.
Aüßerdem wollte er doch bloß einen Vortrag über da Schreiben...
Ich habe ihm bloß erklärt wie man das macht...
und aüßerdem weiß jeder, das beim Gläserrücken was schief gehen kann.
Danke für deine Antwort
liebe Grüße Hexer Leo :oops:

Rine
22.10.03, 20:23
Hexer Leo,

ich weiß, daß Du helfen wolltest und hast eben ausführlich darüber berichtet. So kann er bestimmt einen guten Vortrag darüber halten. :)

Liebe Grüße

Rine
:wink:

tse
22.10.03, 20:49
Rein theoretisch, nicht nachmachen, Gläsererrücken gehören dazu, ebenso
die Kontaktaufnahme mit einem Medium. Indianische Schamanen
kommunizieren mit den Seelen der Ahnen, die mittler zwischen der
Welt der Materie und dem Großen Geistes sind. Bei den Navajos ist der
Kachinaglaube vorrangig, Kachinas sind die wiederkehrenden Seelen
der Vorfahren. Die Kchinatänzer stellen den Seelen ihren körper zur
verfügung, damit sie für das Kchinaritual auf erden weilen können.
Die Kachinas brigen Glück und den ersehnten Regen
Gruß tse

Juwel
23.10.03, 11:21
Aüßerdem wollte er doch bloß einen Vortrag über da Schreiben...
Ich habe ihm bloß erklärt wie man das macht...
und aüßerdem weiß jeder, das beim Gläserrücken was schief gehen kann.

@Leo....
Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen Informationsweitergabe....aber ich hätte mir halt gewünscht, dass du - und ich glaub dir durchaus, dass du in diesen Bereichen deine Erfahrungen gemacht hast - eben aufgrund deiner Erfahrungen und deines Wissens auch auf die Gefahren eingegangen wärest.....
Zu gut kann ich mich in dieser Hinsicht noch an meine Jugendzeit erinnern, als die Unterrichtseinheit Okkultismus eher zum Ausprobieren anregte (wie auch die Unterrichtseinheit Drogen!).
Ok..... ich hoffe du nimmst mir meine Kritik nicht übel, auch wenn sie anfangs vielleicht etwas scharf im Ton war....
Dasselbe gilt übrigens auch für das Thema Hexenzirkel und meine dort geäußerte Kritik... aber dort hatte ich wie gesagt den Eindruck, als würdest du gerne einen Zirkel quasi leiten.... und andere anlernen wollen...das, was du danach geschrieben hast, hatte eine andere Qualität...
Alle Missverständnisse ausgeräumt???
Ich hoffe doch... liebe Grüße Juwel

Hexer Leo
23.10.03, 13:34
Hi Juwel, es freut mich das von dir zu hören, gut das Wir alle Missverständnisse geklärt haben.

Das passt jetzt voll net zum thema, aber hast du von den Moqui Marbles gehört?
Ich wollte mir gestern ein pärchen kaufen, aber die waren teuer so um die 30 Euro...
Warum sind die gegen andere Steine so teuer?

Ciao und Liebe Grüße
Hexer Leo

Mela
23.10.03, 15:18
....weil es eben nicht blosse Steine sind ( nicht dass ich die anderen nicht schätze). Schau mal im Heilsteine-forum vorbei, dort findest du jede Menge zum Thema Moquis.
Liebe Grüsse

di-màirt
23.10.03, 15:29
@ Hexer Leo,

da du im Alter meiner Tochter bist und sie sich auch mit diese Magie schon lange beschäftigt hatte ich einfach nur angst, dass deine Ausführungen bei unsend falsch ankommen. Denn ich denke aus sie oder er ist nicht viel älter und ich weiß, dass solche Sachen wie ein wiccaboard sehr verleiten es doch mal auszuprobieren.

Ich erinnere meine Tochter auch immer wieder an die Gefahren, wenn sie Magie betreibt (ich kanns halt nicht lassen) und das hab ich einfach bei deinen Ausführungen vermisst.

Sei mir bitte nicht bös, es war ganz einfach Mutterinstinkt :knuuutsc:

liebe Grüße,

hagazussa :wink:

Arwen
23.10.03, 16:57
@ Hexer Leo

Hi!

Meine Moquis haben 9 Euro gekostet. Sind die kleinste Größe, aber die richtige um sie einstecken können.

Die sind es wert. :lol:

Liebe Grüße
Arwen

Rine
23.10.03, 19:53
Hi Hexer Leo,

ich habe meine Moqui Marbles vorletzten Freitag hier im Steinelädchen für 6.50 € erworben und sie sind gar nicht mal sehr klein. Ich finde, daß es ein guter Preis war.
Zu Fee *blinzel* und etwas neidisch mach. :knuddel:

Liebe Grüße

Rine
:knuuutsc:

Fee
23.10.03, 22:33
*brummel* Rinchen, Du bist gemein :hoil:

:baby:

Fee

Frany
24.10.03, 08:11
Ok Hexer Leo,

ich war ein http://www.smiliez.de/smilies/smiliez.de_2386.gif und ein http://www.smiliez.de/smilies/smiliez.de_2372.gif und habe mich benommen wie ein http://www.smiliez.de/smilies/smiliez.de_1238.gif im Porzellanladen. Ich hoffe du verzeihst mir! :( Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich mich daran erinnert habe, wie meine Schulzeit abgelaufen ist und die ist gerade mal vier Jahre her. Wir haben wirklich alles ausprobiert, was in irgendeiner Weise Spannung versprach. :dbeissen:
Also ich schließe mich der Meinung der anderen an und rate dir das nächste mal, wenn du so etwas erklärst auch gründlich auf die Risiken hinweist. Das hält zwar die Leute nicht ab, aber du hast dir dann wenigstens nichts vorzuwerfen.
Wie gesagt, hoffe du kannst mir verzeihen!?

Frany

Hexer Leo
24.10.03, 12:54
Hi Leute ,finde ich gut das ihr euch meldet.
Ich hatte niemanden für böse gehlten doch nur ein wenig beurteilhaft-mäßig.
Ich bin auf niemanden sauer...
Ich mag euch aaaaallllllllleeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love: