PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Buch] JETZT! Die Kraft der Gegenwart. Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen.

Kangiska
15.02.06, 14:22
JETZT! Die Kraft der Gegenwart. Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen
3933496535

Zur Zeit lese ich Eckart Tolle's Buch über die Kraft der Gegenwart (ich lese es zwar in Französisch: Mettre en pratique le pouvoir du moment présent), und kann es jedem anraten, der auf der Suche nach den richtigen Worten ist, wie man dieses Gefühl, im Jetzt zu leben, erklären kann.

Auch wenn es für "Fortgeschrittene" vielleicht nichts neues mehr ist, so kann es einem doch wiederum diese Bestätigung geben, wenn man sich mit dem Jetzt befasst.

Persönlich gefällt mir die Aufteilung des Buches, mit kleinen Übungen oder hin und wieder einzelnen Sätzen, welche man ein gleich ein paarmal liest, oder über welche man etwas tiefer nachdenken kann.

Liebe Grüsse

Kangiska

Darkzero
21.10.06, 05:42
Durch dieses Buch hab ich damals (mit 16) das Lesen und Anhäufen von Wissen verlernt, aufgegeben....endlich eingesehen, dass es sinnlos ist, immer vor sich wegzurennen. Das Buch ist die perfekte Bremse vor Erwartungen, sehr einfach und prägnant geschrieben. Für mich momentan eher dann wieder interessant, wenn ich den Wald vor Bäumen nicht mehr sehe, aber ich hab mir damals den Inhalt zu Herzen genommen (bzw an mich herangelassen^^) und finde auch selbst wieder gut zurück, wenn das Ego wieder alles totplappert *gg*
Nur zu empfehlen, zum Verstehen is allerdings schon Reflektion notwendig, aber es zeitigt auch besondere Erfolge.