PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visualisierung

Bluesprite
19.10.03, 19:38
Hab ein Problem mit dem Visualisieren.
Visualisieren mit geschlossenen Augen ist für mich kein Problem.Ich ertaste,rieche,sehe,schmecke diesen Gegenstand.
Sobald ich jedoch die Augen öffne...futsch..weg is. :cry:
Hab schon alles versucht..nix funkt.

Könnt Ihr mir einen Rat geben???

Bussal
Blue

Lebe Dein Leben als ob es Dein Letztes wär.

viviane
19.10.03, 19:47
Hi du,
leider nur den, dass du einfach immer wieder üben musst. Das was du beschreibst, ist der letzte Step des Visualisierens - sozusagen die Meisterklasse... :-) das ist normal, wenn es einem sehr schwer fällt. Die meisten schaffen es gar nicht bis dorthin, obwohl es für die Ausübung "wirklicher" Magie eigentlich nicht ohne es geht. Aber ich kann dir sagen, dass Meditation dir sehr hilfreich ist, da du dadurch den Zustand des Versenkens lernst, der der Hypnose sehr ähnlich ist. Auf diese Weise lernst du nämlich auch, dein gesamtes Sein auf etwas Bestimmtes zu fokussieren, wodurch das perfekte Visualisieren leichter wird.

Bluesprite
19.10.03, 19:49
Danke sehr lieb..aber ich "übe" nun schon seit Jaaahhhren.Das ist doch irgendwie depremierend.
Aber danke fürs Mutmachen.

Bussal
Blue

Lebe Dein Leben als ob es Dein Letztes wär.

Anonymous
21.10.03, 14:14
Hab ein Problem mit dem Visualisieren.
Visualisieren mit geschlossenen Augen ist für mich kein Problem.Ich ertaste,rieche,sehe,schmecke diesen Gegenstand.
Sobald ich jedoch die Augen öffne...futsch..weg is. :cry:
Hab schon alles versucht..nix funkt.
Da ich nicht weiß was du schon alles versucht hast, hier einfach mal ein Vorschlag. Betrachte einfach eine reine Fläche, z. B. eine weiße Wand, den wolkenlosen Himmel, oder eine stehende Wasseroberfläche. Also Dinge, wo die Augen nicht durch Muster oder Bewegung abgelenkt werden. Vielleicht gelingt es ja dann.

lg
kaylee

Anonymous
27.10.03, 12:38
Ja ich schon wieder lol. Also ähm... ich weiss das kommt jetzt blöd aber was is visualisieren und wie macht man dass? :oops: Naja wäre nett wenn mir dass jemand verraten könnte eure sweet_Dionne

fiddle
27.10.03, 14:45
Hi sweet :)
Ich seh zwar keinen Grund dafür dass du dir etwas blöd vorkommst, aber damit du nicht so allein bist.. mich würd auch intressieren was genau, bzw. wie genau visualisieren vor sich geht und ob ihr eventuell bissal was drüber schreiben könntet, danke

Gruß fiddle :roll:

Anonymous
27.10.03, 14:56
Dann versuche ich mal zu erklären was Visualisieren ist (auf gutes Gelingen *g*)

Also, zunächst einmal stellt man sich etwas visuell vor, nehmen wir mal als Beispiel einen Apfel. Man muss ihn so klar wie möglich zu sehen versuchen, bis zu den Einzelheiten hin (Farbe, Form etc), ferner auch vorstellen wie sich der Apfel anfühlt, wie er riecht und wie er schmeckt.
Im Grunde so als sei er wirklich da ;-)
Na ja, wie schon mehrmals von den anderen erwähnt, ist es reine Übungssache, aber je öfter man das macht, umso einfacher wird es. So jedenfalls meine Erfahrung :-D

Hmm... ich hoffe, ich hab das jetzt irgendwie verständlich machen können... wenn nicht, sollte ich statt des Visualisierens lieber das Erklären üben :D

fiddle
27.10.03, 14:58
danke einstweilen ;) und für was genau könnte sowas nützlich sein wenn ich mal anstandslos blöd fragen darf?

Anonymous
27.10.03, 15:04
Klar ^^
Also, mit fällt da spontan nur ein Beispiel ein: bei Wunschritualen z.B. ist das Visualisieren wichtig. Man muss sich ja dann eine Situation so vorstellen können, als sei sie wirklich da. Dazu gehören dann die Bilder und auch die Gefühle. Man muss das alles so intensiv wie möglich "sehen". Es muss halt schon Realität sein ;-)

Man kann also sagen, dass Visualisieren ebenso eine Grundtechnik ist wie die Meditation.
Jedenfalls meiner Ansicht nach ;-)

LG,
KindDesWaldes