Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magie - Können, Wissen oder Wollen?
Hallo allezusammen! ;)
Ich habe mal ein Buch gelesen, in dem stand, dass magie nur eine Frage des Wollens wäre. In einem anderen stand, es ist eine Frage des Könnens und der Begabung. Dann käme aber auch noch das Wissen. Was ist jetzt eigentlich das ausschlaggebende an der Magie?
Können? Dann dürfte das jawohl nur wenige geben, die magie benutzen können (wieder dieses Wort).
Wollen? Dann müsste bei mir alles funktionieren, also kann es nicht nur am Wollen liegen...
Wissen? Kann sein, doch wer alles über Magie weiß, kann es noch lange nicht einsetzen oder?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
cu
Sakura :lol:
Nun, zum ersten muss man wissen, was Magie überhaupt ist - es ist eine reine Form der Energie, die im Prinzip jedem zugänglich ist, weil sie eine Kraft ist, die uns ständig umgibt und durchdringt. Wir haben ja nicht nur einen Körper, sondern auch eine Energiequelle, einige nennen es Seele, Energiekörper... wie auch immer... Wenn man nun weiß, dass alles, das existiert, aus dieser Energie besteht, dann muss man nur lernen, diese Energien zu spüren, damit man sie auch nutzen und bewegen kann - und das ist genau das, was Vielen so schwer fällt, weil sie nicht wissen, wie!
Um diese Energie zu aktivieren, gibt es verschiedene Möglichkeiten - eine davon ist es, deine Chakren zu öffnen und dadurch zu lernen, wie man mit dieser Energie umgeht.
Eine besondere Form der "Magie" ist Reiki - die Kunst des Heilens durch Handauflegen, in dem die universelle Kraft durch die hindurch in den Patienten einströmt. Das ist auch Magie :)
Der einzige Unterschied ist, dass du beim Ausüben der rituellen Arbeit mit der eigenen Kraft arbeitest, auch wenn du universelle zu Beginn in dich aufsaugst. Wenn du jedoch den Zauber wirkst, so aktivierst du deine persönliche Kraft, die du dann in dein Ziel schickst...
Auf jeden Fall würde ich sagen, dass es hauptsächlich eines erfordert: Üben, Üben, Üben :)
Wissen, wagen, wollen, schweigen!
Der magische Wille darf nicht mit dem normalen Willen verwechselt werden.
Wollen kann man viel. Der Magische Wille hat nichts mit Anstrengung zu tun,
es ist der unbewußte Wille, wie er in der Psychologie durch Suggestion aktiviert wird. Hinzu kommt Energie, die auch körperlich zu verstehen ist - Fluidum, oder Chi, Orgon - Namen gibt es viele dafür.
Wisen ist immer gut. Wagen heiß Zutrauen haben zu sich, neue
Wege gehen können. Schweigen ist im doppelten Sinn wertvolll,
deswegen ende ich hiermit.
Gruss tse
Hallöchen,
Persönlich fehlen mir zwei Worte in der Liste der Frage und zwar "sein" und "leben"
Magie ist für mich die Ur-Energie und ich denke, dass viele sie bewusst oder auch unbewusst benutzen.
Allerdings sehe ich Reiki nicht als eine Form von Magie an, da es sich dabei ja nicht um eine Energieform handelt, sondern nur um eine Technik, Magie einzusetzen.
Würden sich die Leute jedoch bewusst, dass man die Energieform "Magie" auch ohne Zeichen oder Rituale, sondern durch Bewusstwerdung, einsetzen können, könnte man wesentlich mehr damit bewirken.
Alles Liebe
Kangiska
Nachtregen
07.10.03, 20:16
Mit der Magie ist es wie mit allem im Leben: Es gibt Leute, die eine natürlcihe Begabung für etwas aufweisen und denen es leichter fällt, da sie es intuitiv machen. Dann gibt es die Leute, die diese Fähigkeit nicht haben und eben durch Wissen und Verstand diese "Scharte" auswetzen müssen.
Der Eine versteht Mathematik ohne groß nachzudenken, der Andere muß büffeln um es zu begreifen. So ist es eben.
Machbar ist es aber für beide.
so... und jetzt hab ich ganz viele meinungen und weiß immer noch nicht, was ich denken soll... :oops: :shock:
*grübl*
Sakurinchen *smile*
so... und jetzt hab ich ganz viele meinungen und weiß immer noch nicht, was ich denken soll... :oops: :shock:
*grübl*
Sakurinchen *smile*
Hey Du,
eine Lösung für das, was Du denken sollst, kann Dir hier auch keiner geben. Die Leute hier können Dir nur Denkanstösse für das geben, was sie selbst als beste Lösung empfinden. Das denken können sie aber nicht für Dich übernehmen *grinst*
:dbeissen:
Grüße
Fee
Mmmmhhh. Was ist Magie? WIe funktionierts, Wie macht mans?
Da ist man sich selber nicht einig, genau wie es geht, es gibt die unterschiedlichsten Modelle, aber alle laufen eigentlich auf einen Grundkonsens zusammen, nämlich die menschl. Psyche.
lg
DB
Magie funktioniert durch die Kraft der Gedanken. Dies spielt sich, bei manchen auch unbewußt, auf einer höheren und subtileren Bewußtseinsebene ab. Und diese physchische Kraft ist um ein vielfaches größer als die physische.
lg
kaylee
Nachtregen
14.10.03, 22:13
Oder eben:
"Die Realität wird von jedem selbst durch seine Fähigkeit oder Unfähigkeit zur Vorstellung des Vorstellbaren begrenzt."