PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Bunte Fluß"

Nachtregen
03.10.03, 16:35
Eine kurze Frage, hat jemand von Euch schon einmal beim meditieren/geistreisen einen schillernden Fluß oder Strom gesehen?

Gibt es über obengenannten Fluß überhaupt Ürberlieferungen irgendeiner Art und Weise, oder ist es nur eine Manifestation meiner eigenen Wahrnehmung?

Anonymous
03.10.03, 16:43
hi
ich habe einen fluss beim meditieren gesehen aber ich habe keinen blassen schimmer wie man ihn interpretieren könnte!!

Hohepriesterin

Anonymous
03.10.03, 17:15
Die Interpretation für Fluss mag wohl bei jedem anders sein. Für mich symbolisiert er schlichtweg das Leben, das unaufhörlich fließt. Mal ruhig, mal schnell, mit Strudeln und Stromschnellen. Hinabstürzend über Felsen und ebenso ruhig dahinfließend.

lg
kaylee

Arwen
03.10.03, 18:25
Ich muss da kaylee zustimmen.

Das hat glaub ich für jeden etwas ganz bestimmtes zu bedeuten.
Für mich heißt es immer, dass nicht stehen leibt. Alles bewegt sich und geht weiter nichts bleibt so wie es in einem Moment ist. Besonders bei negativen Dingen finde ich diesen fliesenden Strom angenehm.

Liebe Grüße :wink:
Arwen

viviane
03.10.03, 18:33
mich würde an dieser Stelle interessieren, worüber du meditiert hast. Man hat ja immer ein bestimmtes Thema....
Es kann sein, dass du dich unbewusst mit der uns umgebenden Kraft verbunden hast... Energie, Magie oder wie man es eben nennen mag.... wenn man tiefer in die Materie eindringt, so kann man diese Energie auch sichtbar erfahren... und als Fluss oder Strudel erkennen - je nachdem, wo du dich gerade befindest, denn auch auf dieser Ebene gibt es Knotenpunkte, die eine stark bewegende/fließende Eigenschaft besitzen....

Anonymous
04.10.03, 09:04
hi
also da ich in meinem leben gerade sehr viel stress habe wollte ich einfach nur kraft tanken und mich in mir selbst vertiefen bzw. meine Seele erkunden.

Hohepriesterin

Chiron
04.10.03, 21:45
Hi Nachtregen,
den Fluss gibts bei schamanischen Reisen wenn mit der Zeit gearbeitet wird, dann ist er der Fluss der Zeit. Da kann man dann in die Vergangenheit oder Zukunft reisen (stromauf oder stromab). Habs aber selber noch nicht ausprobiert.
lg, Chiron

viviane
05.10.03, 09:54
Ja Chiron, das stimmt. Aber normalerweise macht man das durch bewusste Arbeit damit...diesen Fluss sieht man für gewöhnlich nicht zufällig...deswegen meine Frage am Anfang auch, worüber du denn meditiert hast... weil es verschiedene Möglichkeiten gibt, für was dieses Bild stehen kann.
Lg
Viviane

Nachtregen
05.10.03, 17:18
Den Fluß habe ich - ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich mich seit einer geraumen Zeit von allen Dingen (auch den weltlichen) sehr zurückziehe - meist an bestimmten Stellen hier in meiner Heimat gesehen. Es hatte zudem, wie es mir vorkam auch etwas mit der Himmelsrichtung zu tun, in die ich mich gewendet habe.

"Praktiziert" hatte ich das für mehrere Jahre jeden Sonntag, wenn ich einen extra langen Spatziergang mit meiner, mittlerweile verschiedenen Hund gemacht hatte.
Genauer gesagt, habe ich nicht viel dazu machen müssen. Ich stand ruhig da und habe die Augen geschlossen. Kurz darauf konnte ich ihn sehen.

Einer der wichtigen Punkte dabei ist, es war kein Wasser, bzw. es war zudem nicht stofflich, beinahe wie Nebel.
Wie die Überschrift auch schon verlauten läßt, schimmerte/schillerte er in sämtlichen Farben und floß mit einer Geschwindigkeit von Magma/Lava.

Da ich diese Wahrnehmung, wie bereits erwähnt, sehr lange hatte und jetzt auch noch haben könnte, habe ich zudem gelernt eine Art Strudel am Rand entstehen zu lassen, in den ich einen Teil des Wassers "ableiten" konnte.

Als ich dann die Augen nach dieser Wahrnehmung öffnete, schien mir alles heller und ich fühlte mich leichter.

Ich habe diesen Vorgang immer als eine Art "Aufladen" gesehen, war und bin aber über Eure Meinung sehr gespannt.

Mela
06.10.03, 15:45
schau mal auf dieser Seite:www.phoenix.akasha.de
Dort wird die Bedeutung der Elemente und deren Form erläutert
Mela

Nachtregen
07.10.03, 19:49
Leider funktioniert der Link nicht

Mela
09.10.03, 17:20
Komische Sache, war vor 2 Tagen auf dieser Page.... tut mir leid, hab ich durch Google gefunden.