Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So ein Gefühl...
Also...um diese Zeit spüre ich immer, wenn sich die Energien für einen Feiertag sammeln...
Das komische daran ist, dass ich dies aber nur im Herbst spüre.
Voriges Jahr bekam ich so ein "gutes, schönes" Gefühl eine Woche vor Samhain. Heute dachte ich mir, warum ich jetzt schon dieses Gefühl bekomme und bemerkte etwas später, dass wir ja auf die Tag-und-Nacht-Gleiche zugehen.
Dadurch bin ich jetzt auch schon total in Weihnachtstimmung und stelle Kerze auf und würde am liebsten schon alles weihnachtlich Dekorieren.
Ich frage mich, warum ich dieses Gefühl immer nur im Herbst/Winter habe?
Hihi, das ist echt lustig, das geht mir auch schon seit ein paar Tagen so, und ich wollte das auch schon posten, wusste aber nicht wie! Hab schon das ganze Internet nach Mabon durchforstet, aber irgendwie nix gescheites gefunden, weil das eher um Erntedank und sowas geht. Na ja, dafür hab ich ne Band namens Mabon gefunden, wo mir die Musik so gut gefiel, dass ist mir gleich die CD bestellt hab - was also nicht ganz umsonst.
Bei mir ist irgendwie der Gedanke des Ausgleichs - also dass Tag und Nacht - Hell und Dunkel - genau gleich lang sind. Ist irgendwie als würde für einen kurzen Moment die Welt den Atem anhalten, wie ein geworfener Ball der in der Luft ist und ganz kurz schwebt, bevor er wieder zum Boden fällt!
Und genau wie du schreibst, immer nur im Herbst - die ganzen anderen Feste im Sommer wie Beltane oder so hab ich mir immer vorgenommen was zu feiern, und dann hab ich erst wieder drangedacht, als der Tag schon vorbei war - und jetzt kribbelt es mir schon seit Tagen irgendwie in den Fingern, aber ich weiß nicht recht wohin damit. Na ja, wenigstens bin ich nicht allein damit...
LG Kana
Was ich eben so komisch finde, ist nur im Herbst....überhaupt das erste Mal zu Samhain, was ja bekanntlich das wichtigste Fest überhaupt ist.
Naja, vielleicht dehnt sich ja das alles noch in ein paar Jahren auf das ganze Jahr aus :p:
Was das mit dem Gefühl..ja kenne ich!Ich habe das Gefühl verliebt zu sein,so bin ich meistens immer im Frühling drauf,aber bei dem warmen Wetter ist das Komisch.Es ist Herbst und habe Frühlingsgefüle....tolles Gefühl aber die falsche Jahreszeit.:blumesaug
kana: Also ich hätte zu Mabon mal folgendes:
http://www.celticholidays.ca/ (englisch)
da ist es zeitlich auf den 21ten gelegt aber das ist nicht fest, da es nach alten Kalendern geht...
Ihr könnt euch zb an die Herbsttagundnachtgleiche halten, dann passt's sicher ;)
wanderer
Hallo ihr^^
Ich hab die letzten tage zu Mabon recherchiert und eine Menge gefunden. Jetzt ist es ja schon vorbei aber trotzdem wollte ich fragen ob ich euch meine Liste noch posten soll. sieht so ähnlich aus wie die die ich schon zu Litha gepostet hab. Ich teile meine Funde gerne mit euch :D und zum feiern ist es ja auch noch nicht zu spät ;)
liebe Grüße
lei
Na klar, lass sehen! Entweder noch feiern, oder eben für nächstes Jahr...
LG Kana
PS: hab heute die CDs bekommen von der Band "Mabon (http://www.mabon.org)" *schön*
Habs jetzt als eigenständiges thema gepostet :D
liebe Grüße lei