PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Weg zu einer Hexe?

Anonymous
17.09.03, 10:16
hallo an alle,
Sicher ist der Titel meiner Frage nicht sehr gut gewählt, aber vielleicht kann mir dennoch jemand Rat geben.
Ich selber glaube an Magie. Sowohl an ihre helfende und unterstützende Wirkung also auch, bei mindestens genauso hohem Stellenwert, an ihre Macht Schaden anzurichten.
Allerdings habe ich bei weitem nicht das nötige Wissen über sie und ihre Verzweigungen.
ob ich selber in mir die Veranlagung und die Fähigkeit besitze mit Magie umzugehen weiß ich nicht. Allerdings hat sich bei mir in letzer Zeit ein ungeheueres Interesse diesbezüglich entwickelt und ich würde gerne mehr erfahren. Nur scheinen mir einige Internetseiten und auch Bücher reine Lustigmacherei über das Interesse an Hexen übersinnliche Lehren.
Deshalb möchte ich fragen ob mir jemand sagen kann worauf ich achten sollte.
Ich würde mich auch gerne ausführlich über die Wurzeln und Hintergründe der Hexen, Magie, Heilkunde, ... informieren. Vielleicht habt da jemand von euch einen Vorschlag.
Ich möchte nun wirklich keinen Crashstart hinlegen, sondern mich gründlich mit dieser Materie auseinandersetzen, da ich denke dass man sonst sehr großen Schaden anrichten kann.

Danke für euer Verständnis

Mondnacht

di-màirt
17.09.03, 17:51
Hallo Mondnacht,

vielleicht helfen dir folgende Bücher:

Das große Praxisbuch der weißen Magie von Ansha und/oder

Die Zauberwelt der Kelten von Conway

Liebe Grüße,

hagazussa :lol:

Morgana
17.09.03, 19:16
Deshalb möchte ich fragen ob mir jemand sagen kann worauf ich achten sollte.

Aber gerne doch! :wink:

1. Fragen, Fragen, Fragen und sich nie mit Antworten zufrieden geben.*

2. Wenn sich irgend etwas blöde anhört: glaub es nicht.

3. Wenn sich irgend etwas gut anhört: glaub es ebenfalls nicht, sondern versuche es zu verifizieren.

4. Viele Aussagen kann man nur durch eigene Praxis überprüfen (und natürlich sollte die Praxis eh ein wichtiger Bestandteil Deiner magischen Routine sein - schließlich willst Du ja keine Sessel-Hexe werden, oder?).

5. Wenn Du bei irgendwelchen praktischen Übungen, Ritualen etc. ein schlechtes Gefühl hast, dann lass es sein und probier etwas anderes.

6. Es kommt nicht darauf an, irgendwelche mysteriösen Fähigkeiten zu erlangen, sondern den eigenen Horizont zu erweitern.

7. Mach nicht den Fehler, Dich auf Deinen Lorbeeren auszuruhen. Du wirst niemals ankommen.

8. Tu was Du willst! :D

Viel Erfolg!
Morgana

* Das bedeutet nicht, dass Du den Leuten ständig Löcher in den Bauch fragen sollst (die haben das nicht so gern). Fragen kann man auch für sich selbst formulieren und dann auf eigene Faust nach Antworten suchen. Falls Du mit einer Frage allein nicht weiter kommst: möglichst erstmal Suchmaschine benutzen, bevor Du sie in Foren stellst.