PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tarotkarten reinigen

Rinborien
21.06.05, 20:22
Ich habe das Kartenlegen vor 8 Jahren mit dem Raider Waite angefangen. Vor ca 2 Jahren hat meine damalige Mitbewohnerin beim Auszug das Deck einfach mitgenommen. Sie hat es mir zwar nach 3 Wochen wiedergebracht, aber seitdem kann ich damit einfach nicht mehr legen, es kommt nur noch wirres Zeug dabei raus. Ich habe mir ein neues Deck (Wicca-Tarot) gekauft, damit komme ich super zurecht. Aber um das gute alte Deck ists mir doch schade. Kann ich es irgendwie reinigen, sozusagen einen Neuanfang damit machen?
Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Rinborien

Maik
22.06.05, 18:33
HI!
Ich habe auch ein Tarot-Deck,und Arbeite sehr intensiv mit ihm.Ich habe es nch nie Gereinigt,da man die Karten jawohl schlecht in Weihwasser legen kann.Es ist meiner meinung nach auch gar nicht von Nöten!!Wenn sie Matriell verschmuzt sind, kauf dier(wie schon gemacht) neue!Ich lege öfter Zussammen mit anderen die Karten aber nicht für andere,ich deute sie nur.Dabei,oder danach sind mir keinerlei andere Merkmale vorgekommen.Vieleicht solltest du dich noch ein paar mal anstrengen um Herauszufinden,was die Karten dier zu verstehen geben wollen,weil vielecht etwas aus seiner Umlaufbahn geraten ist!!!!

Esmerelda
22.06.05, 19:06
Hallo Rinborien,

warum sollst du dein Deck nicht reinigen können. Mir fällt da z.B. eine Reinigung mit Rauch ein. Vielleicht magst du Weihrauch, Salbei oder Kampfer, oder einfach etwas was deine Intuition dir sagt räuchern und ziehst dann die Karten durch den Rauch. Ich finde das lässt sich z.B. wunderbar in ein Ritual einbauen (falls du welche machst), wenn du magst kannst du ja auch bei der Zermonie etwas dazu sagen oder singen ...
Salz wäre auch eine Möglichkeit..

Viele Grüße
von Esmerelda

Rinborien
22.06.05, 21:59
Hallo Esmeralda,

werd ich versuchen. Man hängt halt nach 8 Jahren doch sehr daran ... Vorallem weils mein erstes Deck war.

@Maik

Materiell verschmutzt sind sie nicht, sie haben nur Fremdenergie aufgenommen, die wohl nicht zu meiner paßt, noch dazu weil cih sie nicht freiwillig weggegeben habe.

Liebe Grüße

Rinborien

suessesonne
12.07.05, 15:39
halte die hände über die karten und nimm die energie auf, die dir nicht passt, aber nimm sie nicht in dich auf, sondern nimm sie von den karten. visualisiere vor oder neben dir eine schüssel mit salz und wirf durch die hände die energie in die schüssel, dass siese energie darin "verbrennen". ich habe auch meine karten schon so gereinigt, nach dem umzug, der ihnen ihre energie geraubt hat.

grüßle, schirin