PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geistige Führer... wen habt ihr?

Calla
12.05.05, 16:04
Hi... mich würde ja mal interessieren welche Leitwesen, -Personen, -Tiere ihr habt :wink:

jantje
14.05.05, 11:23
Hallo Calla,

wie meinst'n das? Menschen, die mich in meinem Glaube beeinflußt haben oder leiten oder Lehrer was Magie Dinge angeht? Wahrscheinlich bin ich da blockiert, aber wenn Du sowas meinst (Thema Geistige Führer) dann versteh' ich die Tiere :?: irgendwie nicht. Wenn die Frage darauf zielt, "wie / durch welche Einflüsse bin ich eigentlich dahin gekommen wo ich jetzt bin" dann finde ich die Frage sehr interessant und müsste da mal in mich gehen, denn es gibt sicherlich nicht nur eine Person/Wesen, die mich möglicherweise bei der Wahl meines Weges beinflußt haben.

sonnige Grüße
:sunny: Jantje

Azura
18.05.06, 15:22
Ich nehme kontakt mit meinen Tieren in der meditation auf wenn ich Kraft brauche oder hilfe

Silence
18.05.06, 15:34
Ganz grob und einfach gesagt: "Mein Mathe-Nachhilfe-Lehrer" :p:

gruß Arka

Dante
18.05.06, 19:23
Ich kann jantje nur beipflichten. :zustimm:
Wie meinst du das?

Adena
19.05.06, 23:40
Mhm ich habe keine "fuehrer" ich habe nur begleiter...

DonnaAradia
20.05.06, 20:08
Spontan fällt mir mein Dad ein:
Er ist die einzige Person, die ich kenne, die ich als weise bezeichnen würde.
Er ist sehr gebildet und konnte mir bis jetzt JEDE Frage beantworten.
Er überlegt lange, bevor er etwas sagt, weil er genau abwägt, welche Auswirkung seine Antwort haben wird.
Seit einigen Jahren macht er Tai Chi und meditiert täglich, beschäftigt sich sehr intensiv mit Zen-Buddhismus.Er ist in seiner spirituellen Entwicklung sehr weit fortgeschritten.

Für einen einst aufbrausenden und temperamentvollen Italiener ist das sehr ungewöhnlich.

Mit meinem Vater bin ich seelisch stark verbunden und oft verstehen wir uns ohne Worte.
Von der Seite meines Vaters(von seiner Mutter) stammt in unserer Familie der "Hang zum Übersinnlichen" oder von der Seite habe ich meine "Spirituellen Fähigkeiten".
Man könnte also sagen, ich bin eine Erbhexe....

Tatsächlich ist es so, dass ich in meinem Vater ganz deutlich das Göttliche (oder die männlichen Aspekte der Göttin) erkenne.

Ich wünschte jedem Menschen einen solchen Vater.

Licht und Liebe

*Bestimmt habe ich noch weitere geistige Führer, sie mögen mir verzeihen, wenn ich sie an dieser Stelle nicht erwähnt habe*

Loreley
21.05.06, 18:21
Meinen Schutzengel!!! Inzwischen weiß ich, dass der Kerl gut aussieht und dass man sich immer auf ihn verlassen kann, wenns brenzlig wird. Er ist immer für mich da und manchmal auch, wenn ich ihn nicht gerade brauchen kann.

Kangiska
22.05.06, 09:26
Hallo,

Abgesehen von meinem Lifer-Krafttier, welches ein Elch ist, gibt es noch einige Geistwesen, die mir sehr viel geholfen haben.

Wenn ich aber von einem wirklichen Leiter sprechen will, gibt es für mich zur Zeit nur einen, der mir gleich in den Sinn kommt: Gumaran!

So oft, wie der mir schon einen Schubs in die richtige Richtung gegeben hat, könnte ich ihn schon eher Schubser als Leiter nennen, aber er nimmt dies mit Schmunzeln, wie halt immer.

Liebe Grüsse

Kangiska

sugar
22.05.06, 20:29
welchen geistigen Führer?..
hm...im moment vielleicht: http://www.sfs.uni-tuebingen.de/~lothar/nw/Archiv/Datum/heute.html

hihi...find ich grad echt cool ..diese Seite...sie gibt mir ein Grinsen ins Gesicht...diese Dingens...ä...wie heißen sie...Wörter..

SheMoon
02.06.06, 07:34
Einerseits habe ich mein Krafttier daß mich verständnisvoll leitet, und zum anderen die verschiedensten Aspekte des Göttlichen die mir meistens eine mit dem Holzhammer überziehen weil ich so scheinbar besser zuhöre. ;-)

Tja Manche brauchen es eben härter....

LG
SheMoon :hex:

Leogwhyn
03.06.06, 18:19
Ich denke, das meine spirituelle Führerin Aradia ist. Immer, wenn ich meine magischen Studien längere Zeit vernachlässige und es mir dadurch dann nicht gut geht, muss ich immer stärker an sie denken, sehne mich anch ihrer spirituellen Nähe.
Na ja, und wenn ich dann wieder anfange zu lernen und zu arbeiten, dann habe ich manchmal das Gefühl, dass mir Aradia über die Schulter schaut und mich anlächelt.
Generell wende ich ihr meine Gedanken zu, wenn es mir schlecht geht, ich Kummer oder Angst habe. Aradia gibt mir viel Geborgenheit.

Teddy
28.02.07, 15:01
erstenes bin ich neu, bin habe im grunda nicht viel mit "magie" zu tun. Aber da kommt mir eine frage zu diesem thema. Verlangen die wesen die ihr geistige führer nennt den gar nichts von euch, ich bin mir sicher dass sie immer oder ganz am anfangeine gegenleistung beantragen. oder nicht?:(

Morgana
01.03.07, 09:32
Hallo kamberay,

erstmal herzlich Willkommen hier!

Ein "geistiger Führer" verlangt insofern immer eine Gegenleistung als er von denen, die er führt, erwartet, dass sie sich immer weiter entwickeln - auch wenn's unangenehm ist und weh tut. Er erwartet, dass die Lektionen, die er für einen bereit hält, angenommen werden.

Dabei gehen unterschiedliche "Wesenheiten" natürlich unterschiedlich vor. Manche sind sanfter, manche rabiater. Ich setz das hier alles in Anführungszeichen, da ich mich selbst nicht festlegen möchte, wieviel Realität diese Wesen besitzen. Für mich sind sie auf jeden Fall in sofern wirklich, dass sie eben wirken. Sie zeigen mir Dinge und geben mir Hinweise, auf die ich allein nicht gekommen wäre. Ob da letztendlich nur mein eigenes Unbewusstes zu mir spricht, ist mir deshalb egal - da bin ich Pragmatin. *g*

Wenn man sich auf einen bestimmten Weg einlässt, dann muss man das mit Haut und Haaren tun, sonst kommt man nicht weiter. Und man muss sich bewusst sein, dass jeder Weg auch Risiken birgt. Wie ein alter Spruch sagt: Je höher man steigt, desto tiefer kann man fallen.

Dabei wird es auch immer wieder notwendig sein, Opfer zu bringen. Allerdings nicht gerade so, wie man sich Opfer an Götter vorstellt, die meist eher symbolischen Charakter haben. Sondern wirkliche Opfer, also z.B. liebe Gewohnheiten aufzugeben, sich in unbequeme Situationen zu manövrieren - sich zu verändern! Das macht den meisten Leuten immer wieder Angst (mich eingeschlossen).

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

LG
Morgana

SheMoon
01.03.07, 09:58
Ein "geistiger Führer" verlangt insofern immer eine Gegenleistung als er von denen, die er führt, erwartet, dass sie sich immer weiter entwickeln - auch wenn's unangenehm ist und weh tut. Er erwartet, dass die Lektionen, die er für einen bereit hält, angenommen werden.

Das kann ich nur unterschreiben!

*Gaga knuddels*

SheMoon :wolf:

Kangiska
01.03.07, 10:08
Hallöchen,

Ich kann mich Morganas Worten auch nur anschliessen. Der energetische Austausch ist ausreichend und Opfer nicht notwendig.

Wir dürfen nicht vergessen, dass die Denkweise "What's in for me" (was ist für mich drin) 100% menschlich ist, welches wir auf Geistwesen zu projezieren versuchen.

Liebe Grüsse

Kangiska

Fluchmeister
01.03.07, 18:21
Für mich sind es meine Schutzengel und mein Geisttier das die Gestalt eines Raubvogels annimmt um mich zu warnen

Morgana
02.03.07, 06:41
Ein Fluchmeister mit Schutzengeln? Wären Schutzdämonen da nicht angebrachter? ;)

Dante
02.03.07, 09:47
Wir dürfen nicht vergessen, dass die Denkweise "What's in for me" (was ist für mich drin) 100% menschlich ist, welches wir auf Geistwesen zu projezieren versuchen.

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube, Geistwesen haben einfach ein tieferes Verständnis von der Wahrheit, dass wir alle eins sind.
"Was ihr dem Geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan."
Wer das erfahren hat, begreift einerseits die pragmatische Seite des einander Helfens und andererseits erfährt er, sie oder es auch eine so umfassende Liebe, die gerade aus diesem Umstand herrührt und die höchste Freude zuteil werden lässt, eine Freude, die jeden Egoismus auflöst, weil sie das Ego selbst auflöst (oder: das Ego-Selbst).

Das Ego
ist der Teil von dir,
der glaubt, dass du vom
unendlichen Ganzen
getrennt bist.

Ich glaube, dass es einem Geistwesen einfacher ist, diesen Umstand des Einsseins zu erfahren, weil es sich in weniger dichten relativen Welten mit unmittelbarer Verbindung zur absoluten Ebene, der letzten und allgegenwärtigen Wirklichkeit, aufhält.

Das ist meine Erfahrung und Überzeugung.
Ich nenne meinen "geistigen Führer" oder eher Begleiter und engsten Freund einfach Gott. So heißt für mich der höchste und allerheiligste Aspekt des reinen Seienden, der höchsten, reinen und unendlichen Freude, Schöpfungskraft und Weisheit. Ich habe mein veränderliches Selbst, meine Seele, erfahren und dabei hat mein Gefühlskörper unfassbare Freude gespürt, ich dachte, ich würde bersten! :sunny:

Meine Erinnerung davon ist leider nur ein Schatten, was es für einen jeden leicht macht, das, was ich sage, einfach abzutun. Und das ist auch gut so, denn jeder sollte seinen eigenen Weg gehen, um die letzte Wirklichkeit auf einzigartige Weise erfahren zu können.
Das nur am Rande. Also: mein engster Freund, wie ich ihn lieber nennen möchte, ist Gott. Ich helfe ihm, indem ich mir helfe. Und indem ich ihm helfe, hilft er mir.

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.

Ich wünsche jedem Wesen in allen Realitäten die Schönheit der Erfahrung, die ich gemacht habe. Ich wünsche jedem Wesen allen möglichen Luxus, allem voran den Luxus, eine enge, funktionierende und freudvolle Freundschaft mit Gott zu haben, wie imemr er oder sie "Ihn" auch nennt. Doch letztenendes muss jeder seinen eigenen Weg gehen und eigene Entscheidungen treffen bezüglich Sein, Wert, Wahrheit und Handeln, denn das ist die größte Freiheit.

In strahlender Liebe
Dante :sunny:

Fluchmeister
04.03.07, 13:29
Naja Morgana.
Da hättest du ja recht aber meine Familie ist sehr religiös und ich Verfluche zwar viel setze aber nur Weiße Magie ein!

di-màirt
04.03.07, 17:30
Naja Morgana.
Da hättest du ja recht aber meine Familie ist sehr religiös und ich Verfluche zwar viel setze aber nur Weiße Magie ein!

Wie soll das gehen?

Verfluchen und dann behaupten man setzt nur "weiße" Magie ein?

Oder zieht da bei dir die Behauptung: Gutes zieht automatisch Böses an und umgekehrt?

Oder liegt da alles in der Betrachtungsweise, worüber man nun diskutieren könnte.

di-màirt:sunny2:

Cassyah
04.03.07, 22:38
ich finde auch, dass es paradox klingt....im guten verfluchen?

das würde ich dann positives wünschen nennen, was in der bedeutung aber dann ja nichts mehr mit einem fluch gemein hätte :rolleyes:

Cassyah :blume:

timmi
04.03.07, 22:44
"weiße" Magie - Flüche?

*Mund zuhält*:wahrnehm:

Fluchmeister
05.03.07, 15:09
Ich weiß, Ich weiß ich bin ein Mysterium.

Ich verfluche zwar alles mögliche aber ansonsten widme ich mich nur der guten Magie.

Cassyah
05.03.07, 22:25
Ich verfluche zwar alles mögliche aber ansonsten widme ich mich nur der guten Magie.

"ansonsten"...also doch kein verfluchen mit "weißer" magie!?! :rolleyes:

dass du alles möglich verfluchst ist übrigens sehr interessant! aus einem bestimmten grund? oder just for fun, weil dir langweilig ist?

so locker flockig "alles mögliche" zu verfluchen ist allerdings, aus meiner sicht, etwas unreif und unbedacht...

Fluchmeister
07.03.07, 13:42
Ich verfluche eigentlich meistens diejenigen die mich genervt geärgert oder mir irgentetwas böses tun

Morrighann
07.03.07, 14:13
...und was passiert dann?

*neugierig guck*

Cassyah
07.03.07, 16:03
schon mal überlegt, dass dir ev. schlechtes widerfährt, weil du schlechtes austeilst? :rolleyes:

ich halte mich da an immer gern an das "jeder bekommt, was er verdient" *Fluchmeister zuzwinker* und mit diesen worten klinke ich mich aus diesem unreifen und undurchdachtem thema aus *gute nacht* :p:

Darkzero
13.03.07, 00:08
Wie süß ^^
Verfluchst Leute, die "böses" tun...ganz weiß...irgendwie seh ich dich im schwarz/weiss gestreiften Spinnennetz.
Njo, @Topic...Führer kann man das nich nennen, aber ich werf jede erkannte "Lüge" meiner Betrachtung zum Fraß vor, um mich auf dem Weg dem anzunähern, was ich "geistigen Führer" nennen würde....wohl eher innerem Führer...wobei ich am liebsten auch das mit "Führer" streichen würde- gut, ich hab keinen *g*
Aber es gibt für mich schon diesen Zustand, der durchs "Wissen verbrennen" spürbar sowas wie ein Meister is....vielmehr ein Narr.
Sozusagen is mein geistiger Führer unter meiner Eischale...und er kann frei atmen ^.^
An äussere Führer oder geistige Führer aus unsichtbaren Dimensionen glaub ich nicht....wenns die gibt, mag ich die nich *g*
lG Darkzero

Fluchmeister
25.03.07, 14:06
Man oh man.
Ich weiß das ihr mich komisch findet aber mir kann nichts pasieren aufgrund eines Spiegelzaubers.

SheMoon
25.03.07, 14:17
*lol*
Klar, weil wir ja nichts Besseres zu tun haben als dir auch nur irgendwas zu schicken...

*kichernde*
SheMoon :wolf:

Lunara
06.05.07, 13:59
Liebster Fluchmeister,

vielleicht bist Du hier auch im falschen Forum....?

Nachdenken, bevor man irgendetwas von sich gibt, egal in welcher Form, kann auf jeden Fall nicht schaden!

Gruss Lunara ;)