PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat1 - der Gedankenleser

Rhizzlefizz
20.02.05, 18:45
Hi

Also, eine richtige Rezension kann ich nicht geben, läuft ja noch. Guckt noch jemand gerade "Der Gedankenleser" auf SAT1?
Weiß noch nicht, was ich von der Aufmachung halten soll, aber die Experimente an sich sind ganz interessant.

RF

Hm, also, eigentlich ging's ja weitgehend um Gedankenlesen und einmal ums Gedankenlesen per Körper-verlassen, das fand ich noch vorstellbar aber am Ende kam dann so ein komischer Trick, der mich zu sehr an Zauberer-Bühnentricks erinnert hat: "Stell dir vor, du reißt ein Blatt aus einem Magazin", Frau tut's und siehe da, das Blatt ist tatsächlich rausgerissen und die abgerissene Seite klebt von innen am Fenster eines einfahrenden Zuges. Damit konnt ich dann gar nix mehr anfangen.
Aber das musste vielleicht sein, schließlich wars eine SAT1-Sendung, die brauchen ja einen krönenden Abschluss.

Sartassa
21.02.05, 11:05
Ja, ja das hab ich gestern auch gesehen.. *grummel*
und das so ein Mensch überhaupt ins Fernsehen geht und damit Geld verdient ist sowieso.. *kopfschüttel*
Den Trick mit der Zeitung kann ich auch nicht glauben. Ich meine... Ich weiß auch nicht, ich glaubs einfach nicht. :?
Aber der Typ muss schon einen in der Schüssel haben, wenn er da ins Fernsehen geht, ich persönlich will nämlich nicht gedankenlesen können. das ist doch manchmal schon ein Fluch.
Und wenn er dann zum Beispiel Seine Hand aufs Spiel setzt oder ohne etwas zu sehen Auto fährt. ich finde das einfach leichtsinnig, schließlich kann ihn seine "Kraft" (sofern er sie wirklich hat) auch verlassen.

lg Sartassa

Rhizzlefizz
21.02.05, 11:35
ich persönlich will nämlich nicht gedankenlesen können. das ist doch manchmal schon ein Fluch.

Naja, nur weil man's kann, muss man's ja nicht machen. Bei dem lief das ja immer so, dass die Leute ihn afür angucken mussten, also ihm vermutlich direkt in die Augen gucken, also kann es einen nicht unbedingt ungewollt überfallen.
Das mit der Handverletzung haben sie bestimmt auch nur behauptet, um es spannender zu machen. Naja, ich hab bei einer SAT1-Sendung nicht viel erwartet, aber die Experimente an sich fand ich ganz interessant, bzw. die Möglichkeit, dass sowas geht. Aber schon das Intro oder wie man das nennt und auch die Moderation waren eher doof. :)

RF

poie
22.02.05, 00:40
Ich habs mir auch angesehen, hab auch das übliche erwartet.
Ganz interressant fand ich das mit der "Münze in welcher Hand?".
Als er meinte wenn jemand z.B. die Münze in der linken Hand versteckt hat, meist ganz kurz unbewußt nach rechts oben schaut - also von der jeweiligen Hand weg, u.sich damit verrät.
Oder als er die Frau im Kaufhaus wortlos zu der Stelle führte, wo sie ihren persönlichen Gegenstand versteckt hatte, u. er bei Fragen wie "nach oben od unten?" oder "nach rechts od.links?" den unbewußten Widerstand ihres Unterarmes testete....
Das sind einfache Methoden, die wirklich bei jedem gut finktionieren.
Man kann eben aus der Körpersprache od. Mimik viel rauslesen.
Der Rest, naja, Show und Fernsehen eben.
FRAGE: Hat jemand von euch mal den amerikanischen Magier David Blane gesehen???
*lg*

Sartassa
23.02.05, 09:43
Man kann eben aus der Körpersprache od. Mimik viel rauslesen.

Meine Güre, warum bin ich nicht selbst darauf gekommen... *kopfschüttels* :roll:

FRAGE: Hat jemand von euch mal den amerikanischen Magier David Blane gesehen???

Nein, was macht der denn so besonderes? *neugierig ist*

lg Sartassa