Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Zaubersprüchen
Hallo!! :)
Ich hab mal ne Frage zu Zaubersprüchen.
Benutzt man die Zaubersprüche nur während eines Rituales, oder kann man sie auch einfach so sprechen, ohne davor etwas anderes zu tun, z.b. Schutzkreis errichten?
Und wenn ja, könnte man sich doch auch zu jedem Wunsch, ect. einen Zauberspruch erfinden, ihn öffters über den Tag aussprechen (vielleicht noch etwas dazu visualisieren) und sich den ganzen Aufwand eines Rituals erspahren.
Oder wie wendet man Zaubersprüche an? Durch einfaches aussprechen ist es doch bestimmt nicht getan, sonst könnte/würde sich hier doch jeder seine Wunsche auf ganz leichte Weise erfüllen?
Könnte mir vielleicht jemand die Augen öffnen? :wink:
Lieben Gruß von vici
Hallo !
Naja so einfach ist es wirklich nicht ! :D
Ich denke, dass man zwar die Zaubersprüche so auch sprechen kann, aber ich denke auch, dass diese überhaupt nicht für Wünsche geeignet sind, sondern im Notfall, wenn man Schutz braucht und sich nicht lange vorbereiten kann, weil die Situation es nicht zulässt. Wenn man sich wie du es nennst Wünsche erfüllen will dann muss man sich doch schon etwas bemühen, sich vorbereiten und gedanken machen.Von Nichts kommt nichts. Der Schutzkreis ist meines Erachtens nach eines der wichtigsten Vorbereitungen die man treffen muss bevor man ein Ritual durchführt und unerlässlich, da man bei jedem Ritual Türen geöffnet werden durch die negative Energien strömen können.
Wenn ich ein kleines Ritual durchführe , dass ich schon oft gemacht habe und bei dem ich weiß dass ich es sicher kann, säubere ich den Ort an dem ich es mache ein wenig, dusche od. wasche mich und ziehe mein Ritualgewand an und hole alles was ich brauche an diesen Ort. Dannach ziehe ich den Schutzkreis, bitte die Wächter und manchmal auch die Göttin um Hilfe usw. (mit der druchführung eines Rituals kennst du dich warscheinlich eh aus , wenn nicht frag einfach wen) Meditieren tu ich meistens nicht mehr ich reinige meine Aura meistens schon beim duschen.
Und wenn ich einen neuen Zauberspruch ect. ausprobieren will dann lerne ich ihn zu allererst auswendig. Anschließend mache ich den ganzen Raum so halbwegs sauber und schmüke meinen Altar und bereite alles vor was ich dafür brauche und dusche mich und ziehe mein "Ritualgewand" an. Anschließend meditiere ich meistens und dann ziehe ich den Schutzkreis und bitte die Göttin, den Gott und die Wächter höflich um Hilfe und zusätzlichen Schutz, da ich ja mit dem Ritual noch nicht genau vertraut bin. (Tja und dann kanns langsam losgehen)
So das ist nur ein Beispiel und so mache ich es, das ist nicht allgemeingültig und muss auch nicht für dic gelten. Ich persönlich würde allerdings nicht einfach Zaubesprüche vor mich hinrezitieren.
Hoffe ich konnte dir ein wnig helfen.
Lg und blessed be Finchen
Ach ja, hab was vergessen. :roll:
Wenn man jetzt einen Zauberspruch erfindet, z.B. der bewirken soll, dass man (schneller) wächst.
Sollte man ihn dann eher so:
"....mein Körper wächst und das ist gut,... blablabla.."
--> eine Feststellung.
Oder so:
"....mein Körper soll wachsen,....blabla..."
--> ein Befehl
Oder so:
"....mein Körper wird wachsen..."
--> Zukunft
Formulieren?
Oder egal?
Oder muss man noch auf etwas wichtiges achten, ect. ?
LG,
vici
@vici: Vor allem solltest du den Spruch konkreter machen und sorgfältiger ausformulieren, oder?
Bei dem Beispiel: Wie soll dein Körper wachsen (was davon? Körpergröße? Und gleichmäßig?)) und bis wann (also die Grenze :lol: )
Und ich würde immer einen Schutzkreis ziehen, weil es so einfach sicherer ist. Hab allerdings auch schon mal Sigillen gemacht, ohne einen Schutzkreis. Es geht, ich weiß aber nicht, wie unvorsichtig sowas ist. :lol:
8)
Charis
@Serafina: Natürlich besteht bei mir nicht alles aus
Zaubersprüchen, also nichts falsches denken :wink:
"...sondern im Notfall, wenn man Schutz braucht
und sich nicht lange vorbereiten kann, weil die Situation
es nicht zulässt..."
Diesen Satz von dir finde ich wirklich gut. Zaubersprüche
dann auch nur im Notfall einzusetzten. Doch, find ich super,
denn jetzt sehe ich Zaubersprüche schon etwas anders :roll:
Vielen Dank! :)
@Charis: "...Vor allem solltest du den Spruch
konkreter machen und sorgfältiger ausformulieren, oder?..."
Na klar, auf jeden Fall! :) Falls ich mir einen Zauberspruch
ausdenke, mache ich das sowieso anders und lasse mir
genügend Zeit. Das war ja nur ein Beispiel, das mir durch
den Kopf gehuscht ist, damit ich erstmal die verschiedenen
Formulierungen
aufzählen kann. Außerdem benötige ich eh
keinen Wachszauber, da ich mit meiner Größe echt zufrieden
bin. :wink:
"...Und ich würde immer einen Schutzkreis ziehen, weil
es so einfach sicherer ist..."
Ja, da hast du warscheinlich Recht und deswegen hab
ich ja auch nochmal nachgefragt, ob man einen Schutzkreis
ziehen soll, oder nicht, da ich mich auch erstmal informieren
wollte, damit ich nicht irgendwas anstelle. :roll:
Auch an dich ein Dankeschön! :)
Viele liebe Grüße von vici :hex:
Wünsche sollten immer im Präsens formuliert werden, z.B. nicht "Ich werde ein liebevoller Mensch sein...", sondern "Ich bin ein liebevoller Mensch...", damit baust du mehr positive Energie auf und polst auch deinen Geist, es hilft dir dein Ziel besser zu erreichen. Und wie Charis schon sagte sollten Wünsche immer so präzise wie möglich formuliert sein.
Mal eben so ein netter Zauberspruch nebenbei, nee, das wird's wohl nicht sein, sondern wie schon gesagt wurde eher im Notfall oder wenn du den Rest im Geiste machst. Bei ersterem frage ich mich, ob das dann nicht eher eine Art Gebet ist... :?
Aber ich denke schon, dass du einen Wunsch (den du schon im Ritual geäußert hast) unterstützen kannst, z.B. eben an Hand von Zaubersprüchen die du zwischendurch immer mal wieder wiederholst, bzw. mit Affirmationen. So programmierst du deinen Geist auch, richtest ihn auf ein Ziel, was natürlich unterstützend wirken kann.
Aber mal eben maggie-fix ein Zauberspruch daher und... *puff* schon ist es passiert, nee so einfach ist das nicht, wie du auch schon erkannt hast. :wink: Denn dann hätten wir alle keine Sorgen mehr... wär dat schön.. oder doch nicht!? :wink: