Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Namen
Also mich würde ja sehr interessieren wie ihr zu euren Namen gekommen seid! Also hier die Umfrage:
Huhu Elpidia :-)
Welchen Namen meinst Du? Den, den wir hier auf dem Board haben, den richtigen Namen, den magischen Namen? Vielleicht wäre auch noch eine Rubrik "Was anderes... (ich poste es hier)" ganz sinnvoll. Bei mir trifft nämlich nichts von alldem zu ;-)
Liebe Grüße
Fee
Ich meine eure Hexennamen, oder magische Namen.
Da hab ich doch glatt schneller gewählt, als gut für mich war...
Mein Chatname stammt nämlich aus einer anderen Sprache und hat eine spezielle bedeutung...
Den hexennamen gibt man im übrigen nicht preis, und darüber so eine umfrage zu starten halte ich ganz persönlich für nicht ganz passend, vor allem sind die rubriken doch eher.... seltsam!?
Ich meine, der Hexenname, oder auch wahrer Name, wird einem irgendwann auf dem einen oder anderen wege zugänglich gemacht, meist durch einen traum, eine vision oder ähnliches.. manchmal weiss man es einfach.
Was mein Wahrer Name bedeutet weiss ich garnicht, das ist für mich jetzt auch nicht so wichtig, denn schliesslich bin ich seine Bedeutung, und ich weiss, welche kräfte er hat. das sollte dann auch reichen ;)
*besserwissert*
Atheldir
(was im übrigen aus einer fantasy-Elbensprache kommt und Sohn des Reiches bedeutet, das Reich ist hier das Reich Christi, denn da liegt ja das fundament und der Dachgiebelm meines Glaubens)
Also ich bin ja eigntl nicht nur Mary sondern "Mary-Kala"
Mary hab ich ganz einfach von meinem Namen abgeleitet und "Kala" heißt Prinzessin/Sonne.
Da ich im Sternzeichen Löwe geboren wurde und mir deshalb der Planet Sonne zugeordnet wird, passt das ja doch ganz gut :)
LG, Mary-Kala
Ishtar-ist die alte Göttin der Babylonier.Bei den Sumerern heist sie Innana.
In der Bibel heisst sie Lilith.
Sie hat viele Namen,aber Ishtar gefällt mir besser.:sunny2:
ChriZ nannte ich mich einst in einem Spiel... es blieb bei meinen Freunden hängen... unter anderem durch Sprüche wie:
ChriZ, der stärkste Held in deiner Welt,
also gib ihm all dein Geld.
ChriZ eats KiZ...
ChriZ is fiZ (sollte fies heißen, zuviele Fizzers haben mich böse gemacht, eigentlich nur fett und hyperaktiv, aber böse klingt besser)
und die 666, irgendwie halte ich mich für einen Satanisten. (Mittlerweile die Sorte die nicht an Satan glaubt! Aber früher hab ich wirklich gedacht ich wär böse... naja warscheinlich bin ich es auch. Jedenfalls ist es auch sowas wie eine Erinnerung, daran wer ich geworden bin.)
Ich denke, jeder kennt die Loreleyen sage vom reinh, aber ich kannte sie, um erlich zu sein noch nicht, als ich mich hier angemeldet hab. Ich habe mir den Namen ausgesucht, weil er mir gefallen hat und die schreibweise, weil die als einzige bei weg.de frei war *:D*
lgchen LoLa
weil er mir gefallen hat und die schreibweise, weil die als einzige bei weg.de frei war *:D*
lgchen LoLa
Ich nehme mal an du meinst web.de? ^.^
ja, web.de aber weg.de hört sich auch ganz gut an *gg*
lgchen LoLa
Nachtwölfin
05.11.05, 20:46
Mein Name war zu anfangen auch für ein Rollenspiel im Chat gedacht.
Damals habe ich mich erst Nachtwölfin14 genannt, weil ich damal noch 14 war (das ist drei Jahr her *zurück denkt und träumt* :sunny: ) danach, wenn ich 15 bin wollte ich mich Nachtwölfin15 nennen, doch dies war mir dann zu doof, weil diese Zahl sofort mein Alter verraten hätte, darum habe ich mich Nachtwölfin1 genannt. Den Chara habe ich (unbewusst) nach mir gestaltet, auch wenn das Aussehen nicht so recht gepasst hatte. Mein Chara hatte längeres Haar, war körper und schlanker. Ansonsten sah sie so aus wie ich. Erst später hat der Chara noch locken Haar bekommen weil ich sonst kein bild für sie hatte :rolleyes:
Dieser Chara wurde mir dann aber so vertraut das ich mich gerne selbst so genannt habe, warum ich mich in sehr vielen Foren mit diesem Nick angemeldet habe. Später, als der Nick für mich selbst verständlich war, wurde ich teilweise wirklich zu Nachtwölifn, wo bei der Chara auch teilweise mehr zu mir wurde ;)
lg
Nachti
Tom ist natürlich eine Kurform. Hat sich so ergeben weils sich leicht merken läßt. Wenn ich irgendwann doch noch merke, daß ich ein Kobold bin und was für einer, werde ich mich vielleicht "umnicknamen".
Mein Name kommt aus der Elfensprache "Isdira" und bedeutet "Sonnengrüßerin". Allerdings ist dies wirklich nur mein Chatname und nicht mein Hexen-/magischer Name!
Isthar - wie kommst du darauf das Lilith in der Bibel Isthar repräsentiert?
Lilith war ursprünglich auch aus der summerischen-babylonischen Mythologie und war nicht ein und dieselbe Person wie Inanna bzw Isthar (ich glaube das hab ich schon mal erwähnt im Thread Lilith).
Also mein Nick ist ein Sturmdämon aus der summerischen-babylonischen Mythologie und bedeutet Wind/Sturm, eine Mondgöttin und in der Bibel die erste Frau Adams und es gibt auch Geschichten wo sie als Mutter der Vampire vorkommt.
Lg Lily
Um genau zu sein ist er von einem Spiel das ich total cool finde.
hmm... meinen namen....ich weiß garnicht wie dazu gekommen bin, aber auf jeden fall haben ich ihn von meinen freunden bekommen weil mein richtiger name zu lang ist. sonst weiß ich auch nicht mehr...
;) ani
Narples ist meiner Fantasie entsprun´gen , aber mittlerweile habe ich ihn liebgewonnen .
Narples finde ich vom Klang her schön , er fällt auf, interessiert.
Gruß,
N.-
Mein Name ist eine Mischung aus verschiedenen Sprachen und in vielerlei Hinsicht doppeldeutig.
Eigentlich ist Jawar als Verballhornung von jag war gedacht. Das Wort stammt aus der Sprache der südamerikanischen Ureinwohner und bedeutet soviel wie "der im fliegen jagt". Damit bezeichneten sie den Jaguar. Mein Krafttier ist ein schwarzer Panther, das trifft sowohl auf die Gattung der Jaguare in Südamerika, als auch auf die Leoparden Afrikas zu.
Jawar bzw. Gawar stammt aber auch aus dem altpersischen und bedeutet "Juwel" oder "Essenz". Ich sammle Edelsteine und Kristalle. Es hat mich schon immer fasziniert, wie aus einem schlichten aber sauberen Schliff so ein wunderbar funkelndes Feuer entstehen kann. Überhaupt fasziniert mich das Element Geist, Kristalle sind für mich der Inbegriff von Geist, durch Einfachheit wird ein hohes Maß an Abstraktion erreicht, das ist in meinen Augen die Essenz der Schöpfung.
Ga'alia ist hebräisch und heißt übersetzt "von Gott erlöst".- Es stammt aus einer Zeit, in der ich wirklich das Gefühl hatte, Gott (was auch immer sich der einzelne darunter vorstellen mag) habe mich als Zeichen der Liebe von sich selbst erlöst.
Grüßle,
Katz
Hi,
meinen Namen habe ich aus einem RPG erhalten.
Mein eigentlicher Name (Tahira) ist ja leider hier schon vergeben.
Den habe ich mir selber ausgesucht, weil seine Bedeutung gut zu mir passt.
Zu Nameya selbst, habe ich keine Übersetzung etc. gefunden, also nehme ich an, dass er ein reiner Phantasiename ist.
Cu Nameya
Hey Ihr Lieben
Sonajera hab ich selbst zu Sonajera gemacht :-)
Eigentlich gibts nämlich das wort "sonajero" was auf Spanisch "Rassel" bedeutet.
Nach dieser Rassel wurde ein PRE-Deckhengst benannt (Sonajero VII).
Und weil ich mal einen Sohn von ihm kannte hab ich gefunden, dass Sonajera zu mir passt :-)
Den Nick hab ich nun schon gaaaaaaaanz viele Jahre und fühl mich mit ihm sogar mehr verwachsen als mit meinem "echten" Namen :blumesaug
Liebs Grüßle
Sonajera
Der Name Veolin entstammt einer Geschichte, die bisher nur in meiner Phantasie existiert. Ich hatte die Idee vor einigen Monaten, habe aber noch nicht angefangen, das mal aufzuschreiben.
Leider klingt Veolin sehr nach Eowyn. :(
(Schreibt man das so? Ich habe die Bücher nicht gelesen...)
Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Namen für mich.
(Ich glaube, ihr bezeichnet das als Hexennamen, oder? Sorry, ich bin noch sehr unwissend... :( )
Andere Namen von mir sind:
Emily_Rose
Dreamcatcher
~°~Cloudy_Sky~°~
Novemberkatze
Fallen_WingZ
Meine Freunde nennen mich außerdem Ténshi! (Japanisch für Engel ;) )
Ganz früher nannte ich mich auch Lilly_Vanilli... :oops:
Mein "richtiger" (also offizieller) Name lauter Alica Cäcilia. (Nachnamen sag ich nicht, aber das ist wohl auch nicht wichtig)
Mein Name,Marsali, ist aus dem Fantasy-Romanen von Diana Gabaldon (Feuer und Stein...)
Awenashkaya
12.12.05, 17:41
Hallo
also bei mir kam das so, vor einer Woche hate ich so eine Art Einweihung und nahm meine Neue Identität als schamanishc arbeitendes Medium udn viel mehr an, dauert aber zu lange das alles aufzuzählen. Hatte aber das Gefühl ich schwankte zwischen der alten udn neuen Energie, naja plötzlich kam eine durchsage ich solle mir einen Namen wählen einen Namen dr diese Identität represäntiert, diesen Namen soll ich veräffentlichen ihn überall hinschreiben , denn durch das sehen würde sich di edamit verbundene Energie besser in mich einprägen.
Ich hatte keine ahhung wie ich das machen sollte, noramelrweise fielen mri solche Namen einfach ein beim träumen kontemplieren etc aber diesmal hatte ich keinen geistesblitz. Naja ich bat meine "Chatgemeinschaft" mri einen Namen zu geben, der ihnen einfiel und sie gaben mir einen, bzw nur einer und ich fand er klang indianisch war aber nicht der, plötzlich hatte ich den Impuls in einer indianischen Vornamensliste zu suchen, ich gab also bei Google Indianische Vornamen ein und da war sie eine INdianische Namensliste udn da fand ich zwei namen die mich besonders anzogen
Awenasa = Zuhause
Kaya = ältere Schwester
Als ich den Zwieten Namen gelesen habe fügte sich alles zusammen Awenashkaya, plötzlich fühlte sich alles richtig an udn ich hatte ein warmes Gefühl in meinem Herzen das ich immer noch habe, wenn ich an meinen Namen denke oder ihn sehe.
Ich weiss nicht warum ich gerade diesen Namen aussuchte oder warum er mich aussuchte, aber ich fühle mich sehr wohl mit ihm.
Dann als ich mich gestern hie ranmeldete kam sofort Awenashkaya udn ich meldete mich mit dem Namen an doch dann kam ein zwieter name einfach so Awenashkaya FairyHeart hab mich so aber nicht angemeldet, weil zu lang aber der Name bleibt.
Hoffe das war nicht zu lang.
lieben Gruss
Awenashkaya FairyHeart
Das freut mich, dass du einen so tollen Namen gefunden hast! Das klingt echt interessant! :)
Also Abigail kommt aus dem hebräischen und bedeutet "Freude des Vaters".
Naja, ich fand den Namen einfach schön udn hielt ihn auch recht passend für mich:cheers:
Und was die Freude des Vaters angeht , so kann bestimmt nicht meiner damit gemeint sein, denn der ist selten darüber erfreut was ich so mache:lach:
Mein Name , ist der einer keltischen Göttin ,ich habe ihn mir allerdings nicht selbst ausgesucht,sondern er mich, ich träumte immer wieder das man mich so nannte, dann begegnete er mir immer wieder in Büchern,welche nun wirklich nichts mit der keltischen Mythologie zu tun hatten,deshalb habe ich mich so genannt und bin inzwischen sehr mit diesem Namen verwachsen,es gibt einige die mich auch real nur ceredwen nennen,was mir sehr gefällt , kommt es mir doch wie ein Echo aus alten Zeiten vor.....
lieber Gruß
ceredwen
^v^Poika_Pöllö^v^
07.01.06, 00:46
ich habe da mehrere namen, die ich alle von freunden habe. jeder hat eine besondere bedeutung.
mein name hier ist finnisch (wie so oft ^^) und bedeutet weise eule. eigentlich sollte ich nur pöllö "gerufen" weren. doch irgendwann kammir immer ein poika in den kopf. und so kam das poika davor. was es hieß, wusste ich nicht. dann meinte eine freundin, beim stöbern in einem finnisch buch hat sie dieses wort entdeckt, nachgeschlagen und mir dei bedeutung genannt. ich fand es recht passend und ließ es so.
weitere namen von mir sind lumijänis (fin. und bedeutet schneehase. hab ich von einem sehr wichtigen menschen. also, hat dieser name "nur" eien private bedeutung für mich) dann noch sammakko (wieder fin. udn bedeutet frosch -weil ich immer am "rum quaken bin ^^)
dann noch valkoinen korrpi (fin. weiße krähe. den hab ich von jemanden, den ich net kenne der mich so immer angesprochen hat. kein plan wieso oO)
jub,. das waren sie bis heute alle ^^
nun, da wir grad bei namen sind, hab ich eien frage. ich träume seit einiger zeit immer, das wenn ich im traum gerufen werde, das der name nicht meiner, sondern ein anderer ist. hat das etwas zu bedeuten?!
lg ~^v^~poika~^v^~:sunny2:
Ich habe mir den Namen Mahina ausgesucht weil es laut Google der Hawaiianische Name des Mondes ist.
Da ich den Mond mag und in Vollmondnächten oftmals draussen bin, fühle ich mich wohl mit ihm. Er hat eine große Anziehungskraft auf mich.
mein name Vitki kommt aus dem Isländischen und heisst frei übersetzt hexe ich habe keine ahnung warum meine eltern mir diesen namen gegeben haben aber er passt definitiv zu mir
Also bei meiner Namenswahl ging es wenig romantisch zu.
Ich wollte mir eine email Addi auf gmx anlegen, und alle Kombinationen mit Mond die mir einfielen waren bereits vergeben. Da ich aber eine starke Bindung zur Mondin habe, habe ich es weiter versucht, und weiter versucht.....
Bis irgendwann mein Name geboren wurde.
LG
SheMoon :hex:
Von meinen Freunden nennt mich eigentlich jeder anders. So begann ich nach einem Namen zu suchen der wirklich zu mir passt. Ich fand sehr lange keinen, doch dann entdeckte ich meine Vorliebe für die Farbe Violett bzw. Lila.
Ich informierte mich über die Bedeutung dieser Farbe und beschloss das es ein kurzer und zu mir passender Name ist.
Lg Lila
Meine Name ist sich am verändern .. es fühlt sich als wenn ich ein Buch des Magielebens bald zu ende habe und ein neues bald anfange ...
Also die Name bis jetzt war ein Cherokee Name für ein bestimmten Tier. Man konnte sagen dass der Geist dieses Tieres mir angesprochen hat ....
Black@Angel
14.06.06, 21:46
Ich mag schwarze Angel :flower:
nichts von alle dem,Ramteid ist die umkehr von Dietmar
Was es so mit euren Namen auf sich hat is sehr interessant.^^
Tja...also meinen Nick...der gehört eigentlich einem süßen Plüschkanninchen das sich durch den Raum bewegen kann. Soll eigentlich zur Familie der Bösen gehören, isses aber nicht!!!
Das Shina übersetzt mit den Wörtern Tod und Leere geschrieben wird, wuste ich vorher nicht...
...Ich häng nun mal dran...^^"
Blessed be
Shina
:dwarf:
Irisepdeth
18.09.06, 15:45
Also, ich hab ja eigentlich zwei Namen die zu unterschiedlichen Zeiten immer Verwendung finden...
In ruhigeren Zeiten trete ich in den Foren als Drachenblut auf, dieser Name hat für mich dreifache Bedeutung:
a.) Drachenblut ist mein Lieblingsräucherwerk
b.) Drachen sind meine Leidenschaft und das magische ,,Blut" hab ich von meiner Familie geerbt (Vorsicht, Metapher).
c.) Steht es für Reinigung und für Stärkung und damit für friedlichere Zeiten.
In wilderen Zeiten trete ich als Irisepdeth auf, dieser Name hat für mich auch eine dreifache Bedeutung:
a.) Iri - Sepdeth (altägyptisch für ,,Wächter des Sirius bzw. Siriuswächter) und erinnert mich an die Wurzeln meiner Seele.
b.) Ist es ein für mich sehr starker Name der Mut und Kraft gibt
c.) Steht der Sirius ja auch für die ägyptische Göttin der Magie (Isis) und der fühle ich mich sehr verbunden.
lg
Iri
Ariel:
Name eines Höllenfürsten oder Geistes.
Er begegnet uns in koptischen, altchristlichen, gallischen und jüdischen Zaubertexten. Sein Name - dessen Ursprung ungeklärt ist - wurde auch auf den Tempel von Jerusalem übertragen. Während Ariel im Judentum vorwiegend als Engelsname dient, verkörperte er in der mittelalterlichen Dämonologie einen Wassergeist. Shakespeare endlich machte in seinem Drama Sturm einen zarten Luftgeist daraus. In dieser Bedeutung übernahm Goethe Ariel auch in seinem Faust II.
Quelle (http://sphinx-suche.de/lexmonst/ariel.htm)
Er bedeutet aber auch:
Feuerherd Gottes, oder die Feuerhand Gottes.
Nicht ich habe den Namen gewählt, er hat mich gewählt, da ich einerseits sehr sanft sein kann, aber auch sehr aufbrausend.
LG
Ariel :flower:
Alucard mal rückwärts lesen ;). Wer übrigens "Hellsing" kennt wird wissen wer der nette Kerl auf meinem Avatarbild ist, wers nicht kennt darf raten.
greez
Alucard
Irgendwie ganz banal, aber er ist hängen geblieben.
Ursprünglich Malfalath. Es gibt in Netz lustige Websites, wo man seinen Namen ins Elbische übersetzen kann (für die Herr der Ringe Fans). Malfalath ist das elbische Wort für "Biene" - mein Spitzname in RL. Inzwischen nennt mich fast jeder Malfi, ist irgendwie lustig.
Treppenfeind
09.11.06, 12:14
*lach* ich hab halt ein problem mit Treppen
*kicher*
Der Name ist aber auch wirklich einzigartig, und daß du ein Problem mit Treppen hast, darauf wäre bestimmt Niemand gekommen ;-)
LG
SheMoon :wolf:
Gadelica ist von einem Buch abgeleitet, nämlich von Carmina Gadelica.
Ein Buch über Irisch-, Keltische Gebete.
Ist nur mein Forumsname.
Bei Ritualen hab ich einen Ägyptischen Namen. Der zufällig über das Spiel Pharao zu mir gekommen ist. Habe mich dann über diesen Namen erkundigt und er passt auch zu mir. ;)
Treppenfeind
11.11.06, 01:12
@SheMoon: der Name passt aber wirklich zu gut, heute morgen wieder den kurzen, schnellen, schmerzhaften Weg nach unten genommen.
hat nicht jemand einen Zauber um Treppen heil runetr zu kommen?
Leider konnte ich oben nicht abstimmen aber ich werde immer wieder auf den Namen angesprochen.
No Name = Kein Name
Nein, es geht mir nicht daraum meinen Hexennamen nicht zu verraten, damit hab ich keine Probleme, aber ich befinde mich zur Zeit in einem Umbruch und da der alte Name mit meiner Schutzgöttin in Verbindung steht, hab ich ihn abgelegt weil sich da was am verändern ist.
Daher hab ich im Moment wirklich keinen Namen. Aber ich hoff, ich bekomm bald wieder einen. ;)
Grüsse no name
ich habe mir meinen namen ausgedacht und ihn von isis angeleitet!
inzwischen liebe ich ihn sehr und meine beste freundin nennt mich isi.
es ist richtig ungewohnt von meinen eltern mit mienm richtigen namen angesprochen zu werden! :p:
isina angel:
also mein Name stammt aus dem rumänischen.
Er bedeutet soviel wie "Schatz(i), Liebling".
LG Zuzu :flower:
Also mein Name wie er hier im Forum steht
und auch fast überall im Netzt LAN veranstalltungen usw.
ist meine eigene Kreation,
ich habe ingesammt 3 Namen die ich immer weider benutze
Raghal mein erster Nickname im Internet enstanden damals für Diablo I
daraus wurde später dann Imunar
und Pynox was eher eine Organisation representieren sollte als einen Namen.
Imunar selber hat keine Bedeutung
manche sehen darin das wort IMUN aber das war mit sicherheit nicht in meinem Hinterkopf,
ich finde der name ist einfach, kann man gut abkürzen (Imu)
verniedlichen (Imulein)
ich identifiziere mich sogar mit diesem Namen er ist ein Teil meines Lebens geworden und ich teile viele schöne aber auch schlechte momente mit ihm.
oftmals werde ich auch parties auch angesprochen
hey du bist doch dieser Imunar oder?
Oder
Bist du Imunar ja oder?
*G*
Hi,
ich bin manatwar weil das gut mein bisheriges Leben beschreibt, das bisher ziemlich turbulent war. Wenn sich das mal ändert kann sich der Name auch ändern, aber bisher identifizier ich mich ziemlich gut mit meinem Namen.
Der Name hat auch einen sehr großen Wiedererkennungswert.
Und das beste es gibt ihn sehr selten, glaub ich jedenfalls, ich hab ihn sonst bisher noch nirgends gesehen!
Grüße manatwar
Nachtgreifer
04.04.07, 19:14
Hi,
Ja, also Nachtgreifer stammt aus einem Buch von Raymond Feist aus einer 25-teiligen Romanreihe.
Dort ist ein Nachtgreifer so etwas änliches wie ein Assasine.
Lg
Nachtgreifer
moorschatten
18.05.07, 14:11
im moor habe ich meine ersten erlebnisse gehabt und meinen ersten energieplatz gefunden
Da ich für Rollenspiele immer wieder Namen suche, habe ich mir eine Liste erstellt mit Namen die mir gefallen. Arista ist mir immer wieder direkt ins Auge gefallen und wenn ich überlegt habe, war dies immer der erste Name der mir eingefallen ist. Auch nachts kam mir manchmal der Name im Traum oder tagsüber wenn ich einfach nur vor mich hin träumte. Also beschloss ich, dass dies ein besonderer Name für mich ist und daher habe ich ihn gewählt.
LG
Arista
Meine Tarot-Persömlichkeitskarte ist der Mond, lat. Luna.
Daraus habe ich dann meinen Namen gemacht.
LG Lunara
ChAoTiKa GDE
07.06.07, 11:23
Ich habe mich der abstimmung entzogen weil es teils teils ist,
in einer weise ist es ein fantasiname der mir gut gefält und einmal wurde mir der name sozusgen gegeben.
ChAoTiKa, Goettins Dunkler Engel.
Es vermicht sich aber, durch eine freundin dich mal dunkler engel ansprch, weil sie merkte das ich mit "magie,Energie" experimentire, aber ich gleiche es aus,
bei mir hält sich das dunkle sowie das Helle die wage(Dunkle ist für mich das eigene zuerst zu sehen und das helle das aufopfernde für andere menschen).
Das Goettins vor dem engel kommt aus 2 verschieden "richtungen" einmal symbolosirt es meine freundin, die als meine Göttin betrachte, sowie Gaja.
ChAoTiKa kamm von meiner verstorbenen Großmutter, sie war eine "Pflanzen hexe" (weis nicht genau wie man das nennt).
Sie hatte es in ihrem experimenten buch rein geschrieben das sie meine das ich die reikarnation von ChAoTiKa sei, leider schrieb sie nie dabei wer ChAoTiKa war oder ist. :(
vileicht wist ihr etwas über ihn?
mit freundlichen grüßen.
Nimue (oder Viviane) ist eine Gestalt der walisischen und bretonischen Sagenwelt, insbesondere der Artussage. Sie wird als die "Königin des Wasser", "Herrin vom See", "Dame vom See", Hüterin der Quelle" oder Dame vom Brunnen" bezeichnet.
Sie hütet den See, aus welchem Artus das Schwert Excalibur erhielt, und gilt als Ziehmutter Lanzelots.
1. Ich bin ziemlicher MerlinFan.
2. Ich bin im Zeichen des Krebses geboren und mein Element ist somit Wasser. (Ich fühl mich sehr zum Wasser hingezogen)
3. Die 82 ist mein Geburtsjahr (Nur "Nimue" war nämlich leider nicht mehr frei)
Lg Nimue82
Nimue (oder Viviane) ist eine Gestalt der walisischen und bretonischen Sagenwelt, insbesondere der Artussage. Sie wird als die "Königin des Wasser", "Herrin vom See", "Dame vom See", Hüterin der Quelle" oder Dame vom Brunnen" bezeichnet.
Sie hütet den See, aus welchem Artus das Schwert Excalibur erhielt, und gilt als Ziehmutter Lanzelots.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nimue
bitte an die quellenangaben denken!
ansonsten ist es diebstahl geistigen eigentums (oder so ähnlich)...
Cassyah :blume:
Dragonheart
21.08.07, 17:20
Toll, wie kreativ Ihr alle seit!
Ich habe einfach mal kurz nachgedacht und da Dragon schon vergeben war, nannte ich mich Drachenherz:
1. Weil ich Drachen liebe
2. weil viele von mir sagen, ich habe ein großes Herz
Und das größte Tier ist für mich der Drache, also hat er das größte Herz :rolleyes:
Vll ist es auch mein Krafttier od. Totem ...
Leider ist der Name im Chat zu lang...:hoil:
Ich nenne mich auch nur hier so. In anderen Foren benutz ich meist ein Kräuternamen (z.B. Salvia, weil dies mein Lieblingskraut ist.):blumesaug
hab mir grad das alles durchgelesen, wahnsinn wie kreativ ihr seid. mein name ist mein spitzname, den ich schon von kleinauf von meiner omi bekommen hab. normal heiss ich arianna.
mein elben name ist da viel wohlklingender:
luthien ar-feiniel (ja auch ich bin ein herr der ringe fan) und mein hobbitname ist: rosie-posie grubb of little delving
grins, schaut doch mal auf www.chriswetherell.com da könnt ihr eure namen übersetzen lassen.
grüßle aris
Habe den Namen mal gelesen in einen anderen Forum,nur mit Lady davor. Sie meinte das der Name ein zusammen gesetzer Name ist aus Mari(e) & Jana nur das E hätte sie weg gelassen.;) Gefiel mir recht gut!:)