Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstvertrauen
Hi!!!
Meine Freundin und ich werden bald eine wichtige Prüfung schreiben. Na ja, eigentlich hätten wir das Wissen dazu, aber gibt es nicht ein Ritual, das das Vertrauen in unser Können stärkt? Es ist ziemlich wichtig und ich möchte aber auch nicht unser Wissen beeinflussen.
magic greetings
lil witch
Hallo!
Um das Vertrauen in sich selbst zu stärken, reicht wahrscheinlich ein Ritual alleine nicht aus. Ich weiß ja nicht, wie lange es bis zu deinen Prüfungen noch hin ist, aber alles, was ich raten könnte, würde eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, bis es "wirkt".
Meditation ist aber sicher eine gute Methode, ebenso autogenes Training - aber auch das dauert eben eine Weile, bis dein Unterbewusstes bereit ist, die eigene Kraft zu mobilisieren.
Liebe Grüße,
Viviane
Hi!!!
Meine Freundin und ich werden bald eine wichtige Prüfung schreiben. Na ja, eigentlich hätten wir das Wissen dazu, aber gibt es nicht ein Ritual, das das Vertrauen in unser Können stärkt? Es ist ziemlich wichtig und ich möchte aber auch nicht unser Wissen beeinflussen.
magic greetings
lil witch
Hallo lil witch :)
Mit Ritualen kann ich leider auch nicht dienen - die sind nicht so mein "Fachgebiet" :wink: -, aber es gibt einige Steine, die das Selbstvertrauen stärken: Chalcedon, Granat, Hyazinth, Lapislazuli, Perlmutt, Seeopal, Sodalith, Türkis, Wasserachate, Wassermelonenturmalin.
Steine erhält man übrigens nicht nur in speziellen Steine- oder Esoterik-Fachläden - wir sind in einem ganz "normalen" Schmuckgeschäft fündig geworden und waren über die dortige Auswahl sehr erstaunt :D
tigi http://www.smiliemania.de/smilie/00000332.gif
Wie wär's, wenn Ihr Euch einen Talisman bastelt und ihn ordentlich aufladet? Das kann einem einiges an Sicherheit geben.
Danke viel mal euch allen.
Ich habe jetzt einen Sodalith und unser Talisman ist auch schon langsam fertig! :D
Kann mir aber jemand etwas genaueres uber Sodalithen und ev. noch Azuliten sagen?
lil witch
Danke viel mal euch allen.
Ich habe jetzt einen Sodalith und unser Talisman ist auch schon langsam fertig! :D
Kann mir aber jemand etwas genaueres uber Sodalithen und ev. noch Azuliten sagen?
lil witch
Hallo lil witch :)
Hier ist das, was in meinem Buch ("Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter" von Methusalem) zu Sodalith und AzuRit steht - Azulit habe ich nicht gefunden.
Sodalith
Heilwirkungen auf den Körper:
Der Sodalith hat aufgrund seiner vielen mineralogischen Einschlüsse wie z.B. Salz, Zink, Mangan und Kalzium eine sehr harmonisierende Wirkung auf die Drüsen. Diese sind besonders auf Mineralien und Spurenelemente angewiesen. So unterstützt er beispielsweise die Schilddrüse während der Produktion von Hormonen, die das Wachstum und den gesamten Stoffwechsel steuern. Der Sodalith aktiviert die Bauchspeicheldrüse und bewirkt dadurch, daß in ausreichendem Maße Insulin produziert und in unser Blut abgegeben wird. Sodalith eignet sich als Sodalithwasser auf nüchternen Magen wegen seiner insulinproduzierenden Eigenschaften auch für Menschen, welche ernsthaft an Diabetes leiden. Gleichzeitig werden die Nerven und Nervenenden beruhigt und der Blutdruck wird aufgrund geringerer nervlicher Anspannung gesenkt. Diese blutdrucksenkenden Eigenschaften des Sodalith werden durch das Tragen von Kugelketten, welche bis zum Herzen reichen, zusätzlich verstärkt. Der Sodalith schützt also indirekt nicht nur das Herz und die Blutgefäße, sondern er aktiviert auch ganz direkt durch einen ausgeglicheneren Enzym-Hormonhaushalt das Gehirn, insbesondere Hirnanhangdrüse und Hypothalamus. Durch die Aktivierung und Harmonisierung dieser Teile im Kopf werden wiederum die Drüsen des endokrinen Systems und das gesamte Lymphsystem aktiviert und gestärkt. Der Sodalith gibt dem Körper dadurch mehr Kraft und stärkt gegen Anfälligkeiten von Infektionskrankheiten und Entzündungen. Sodalithwasser oder -tee verstärkt diese Eigenschaften des Sodalith sehr spürbar.
Heilwirkungen auf die Psyche:
Der Sodalith verhilft seinem Träger zu einem emotionalen Gleichgewicht und bringt besonders sensibleren Menschen mehr Selbstvertrauen, Standfestigkeit und Mut. Der Sodalith aktiviert nicht nur das logische Denkvermögen, sondern inspiriert auch künstlerische und schöpferische Menschen zu neuen Werken. Unter dem Kopfkissen vertreibt der Sodalith Schuldgefühle und Ängste, die durch Druck von Mitmenschen auf uns lasten, die eigentlich gar nicht in unseren Lebenskreis gehören.
Azurit
Heilwirkungen auf den Körper:
Der Azurit hat einen sehr positiven Einfluß auf das zentrale Nervensystem. Er schont die Nerven und bewahrt vor inneren Blockaden, Stauungen und mangelnder Konzentration. Als Azuritwasser (Azurit ca. 6 Stunden in klares Wasser legen) vermag er Heilungen nach Verletzungen und Operationen zu beschleunigen. Bei besonders komplizierten Wunden und Brüchen können Sie diese Kraft durch Beilegung von Malachit konzentrieren. Dies sind zwar zwei verschiedene Steine, halten aber wie "Brüder" zusammen und bringen in uns auch zusammen, was zusammen gehört. Des weiteren festigt der Azurit Knochen und Gelenke und überwacht vor allem bei Heranwachsenden den gesunden Knochenwuchs und den Kreislauf. Bei Kindern und Jugendlichen steuert der Azurit das gesunde Wachstum und bewirkt, daß der Körper an allen Stellen mit ausreichenden Nährstoffen versorgt wird. Er reguliert die Wachstumshormone und sorgt dafür, daß sich die Zellen gesund und geregelt teilen. Azurit beugt daher auch krankhaften Verwachsungen und Fehlentwicklungen am Knochenbau und der Wirbelsäule vor.
Heilwirkungen auf die Psyche:
Der Azurit ist ein Stein der Stirn. Er vermag es, seinem Träger die Konzentration zu stärken und Schritt für Schritt genaue Prioritäten für kommende Aufgaben zu setzen. Als Stein der Selbsterkenntnis vermag es der Azurit, alte Gefühlsbande zu lockern und konzentrierter in die Zukunft zu sehen. In Kombination mit Bergkristall und Rosenquarz ist er ein absoluter Banner von Computerstrahlen. Menschen, die am Computer oder sonstigen Bildschirmen arbeiten, sollten daher immer einen Azurit mit Bergkristall und Rosenquarz am Arbeitsplatz liegen haben. Für Jugendliche in der Pubertät ist der Azurit ein besonders stabilisierender Stein, welcher auch mehr Reife für den neuen Lebensabschnitt beschert. Er bewahrt Jugendliche in den verschiedenen Lebensphasen vor Kriminalität und Brutalität und vor dem ständigen Gefühl, nicht verstanden zu werden.
Wenn Du selbst mal über Steine nachlesen willst: Da (http://www.malanders.de/alphaa.htm) findest Du alle möglichen Steine und ihre Wirkungen :)
tigi http://www.smiliemania.de/smilie/00000332.gif
Wow! Das sind ja genau die Wirkungen, die ich eigentlich wollte. Vorallem der Azurit(sorry, hab mich wohl vertippt) hat mich fast "magisch" angezogen. Da hab ich wohl den richtigen erwischt :D
vielen Dank für die Infos tigi!