PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tarotkartendecks

Inanna
22.08.04, 20:09
Hallo,
welche Tarotkartendecks benutzt ihr eigentlich?
LG, Morgwen :sunny:

kana
30.08.04, 14:36
Ich habe mit Waites angefangen (wie man an meinem Avatar unschwer erkennt), und werde mir demnächst noch eins von Crowley zulegen. Kennt zufällig jemand ne Adresse, wo man Crowley Karten in einem Großformat herbekommt, die Standard-Karten sind mir zu klein, und bei Amazon steht die Größe nicht dabei?

Waites fand ich am Anfang gut, weil die Symbolik sehr direkt und für mich sehr ansprechend war, mit Crowley konnte ich nichts anfangen. Ich hatte aber zum Glück ein Buch bei den Karten mit dabei das alle 3 zeigt (Waites, Crowley, Marseille) - und mit der Zeit konnte ich mit der Crowley Symbolik immer mehr anfangen, deswegen möchte ich mir da eines kaufen.

Marseille ist für meinen Geschmack zu stark verschlüsselt (glaube ich auch das älteste). Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, dass man mit dem geschielten Blick von "Das magische Auge" (ihr wisst schon, die 3D Bilder) im Marseille Deck auch 3D wahrnimmt - leider sind die Bilder in meinem Buch zu klein, um mehr zu erkennen, würde mich aber interessieren, ob da schon jemand was gefunden hat?

Allgemein würde ich empfehlen, mit nem klassischen Deck (also eines der 3) anzufangen, und sich dann zusätzlich noch spezielle zu kaufen, mehr als Ergänzung.

By the way, kennt jemand das hier und kann mal was dazu sagen:

kana
07.09.04, 13:31
so, ich hab mir das drachen-tarot jetzt gekauft, neugier hat über den geldbeutel gesiegt :mrgreen:
Die Karten sind total schön, allein die tollen Drachen-Bilder sind es schon wert.
Ich schreib mal ne Rezension, wenn ich ein bißchen mit den Karten gearbeitet habe, ob sie auch zum Kartenlegen taugen oder nur zum anschauen! So auf den ersten Blick sind sie aber gut zu gebrauchen, glaube ich!

LG Kana

viviane
07.09.04, 16:08
Das keltische Drachentarot will ich mir auch demnächst mal zulegen. Bisher habe ich eigentlich immer nur das Crowley-Deck gebraucht, aber mir gefällt bei Conway, dass sie wie ich die Stäbe dem Luft- und die Schwerter dem Feuerprinzip zuordnet. Hab mir aber die Karten und das Buch nur kurz durchgeblättert, weswegen ich sonst nicht viel dazu sagen kann.

kana
07.09.04, 16:32
Bei Crowley warte ich noch darauf, bis das neue rauskommt (s.u.), da ich gerne eines in nem größeren Format als 7*10cm hätte, und bis jetzt keines gefunden habe. Soll angeblich im September rauskommen, hoffe das stimmt auch...

Stimmt, beim Drachentarot sind Schwerter und Stäbe vertauscht, macht auf den Bildern auch echt Sinn. Stäbe sind eher als Zauberstäbe gezeichnet, das passt gut zu Luft, und Schwerter passen sowieso immer zu Feuer.
Da ein Buch dabei ist, und die Bilder stark von den klassischen Tarots abweichen, werde ich es als eigenes Tarot behandeln und nicht als Ergänzung zum klassischen, wie ich zuerst dachte. Mit eigener Symbolik und eigenen Bedeutungen, und dem was mir die Bilder sagen.

LG Kana

kana
14.10.04, 23:15
So, ich hab jetzt ein bißchen mit dem Drachentarot gearbeitet, und ich muss sagen, ich bin restlos begeistert!

Die Bilder und ihre Bedeutung sind sehr klar und sehr stark - und sind für Tarot super geeignet. Was ich zuerst befürchtet hatte ist dass die Bilder nur hübsch anzusehen sind, aber nicht viel Tiefgang haben. In Wirklichkeit ergänzen sich die Bilder in der Legung und der Bedeutung, und sie drücken wichtige Zusammenhänge aus, die mit Worten nur sehr schwer zu beschreiben sind!

Außerdem nehme ich das oben geschriebene zurück, von wegen die Karten haben andere Bedeutung als die klassischen Tarotkarten. Es sind zwar ganz andere Motive als im klassischen Tarot, aber die grundsätzliche Bedeutung ist weiterhin vorhanden, man braucht aber schon ein bißchen, um die Zusammenhänge zu erkennen. Mir hilft es jetzt insofern weiter, dass ich wenn ich eine Karte nicht so gut verstehe, auch die anderen Tarotdecks als zusätzliche Erklärung nehmen kann!

Ein großer Unterschied zum normalen Tarot ist, dass die Bilder nicht so stark mit Symbolen verschlüsselt und überladen sind, bestes Beispiel ist Crowley. Natürlich sind die Crowley Karten durch die verwendete Symbolik sehr vielschichtig und tiefgründig, das ist klar.
In dem Drachentarot wird meiner Meinung nach ein anderer Sinn (oder naturwissenschaftlich ausgedrückt ein anderer Bereich des Gehirns) angesprochen. Die Karten sind sehr emotional, und man fühlt förmlich die Bedeutung, es ist jedoch sehr schwer das in Worte zu fassen. Ich tu mir hier schon schwer mit der Beschreibung, am besten gefällt mir das Wort "energiegeladen"

Also kurz zusammengefasst: Sehr zu empfehlen für alle, für die Drachen/Drachenmagie eine na ja sagen wir mal "emotionale" Bedeutung hat!

LG Kana

Serenity
27.10.04, 10:17
ich benutze verschiedene Taro decks.

Besonderst das Raider Waite Tarot.
aber noch andere vn denen ich eigendlich enttäuscht war da sie, wie kana gut beschrieben hat, nicht sehr viel Tiefgang haben...
Ich habe mir aber noch das Lenormand deck (heute) bestellt.
Mal gucken wie das ist .... ...ich hoffe mal besser!!

Anonymous
27.10.04, 12:19
Nun denn, arbeite seit vielen Jahren mit den klassischen Tarotdecks. Bevorzuge aber bei weitem das Crowley. Kein anderes Deck ist so intensiv symbolisch durchzogen und mit einer Symboltiefe gestaltet die ihren Gehalt aus dem Altägyptischen über das Keltische bis hin zu Nummerologie und Kabbala herholt. Klarheit und Aussagekraft liegen bei keinem Andren Tarot so offen wie beim Toth-Crowley.
Kleine Anmerkung: Viele der "neueren" Tarots insbesondere "Drachentarot" und "Tarot der neuen Hexen" sind in Ihrer bildhaften Aussagekraft recht flach verglichen zum Crowley.

Herzlichst

Angadoor

Drottning
08.11.04, 13:35
Ich benutze das Raider Waite Tarot - Deck.
Für mich als Neuling im Kartenlegen ist es einfacher zu verstehen als das Crowley, dass ich mir sicher zulegen werde- jetzt ist die Zeit noch nicht reif dafür.

Drachentarot, Elfentarot, Engeltarot und wie sie alle heissen finde ich wunderschön anzusehen. Wenn man sich viel wie ich mit den Kelten auseinandersetzt reizt es sicherlich das Drachentarot anzuschaffen. Ich persönlich bin allerdings eher praktisch und daher -->momentan ausschliesslich das Rider und später auch das Crowley.

Calliya
11.11.04, 01:34
Hallo
Also ich selber benutze das Vision Quest Tarot und bin mit ihm super zufrieden, ich bin erstaunt, das mein erstes Tarot gleich so ein gutes Tarot ist, dh. ein Tarot mit dem ich so gut klarkomme.
Komischerweise komm ich mit den Klassischen Tarots überhaupt nicht klar, die Bilder sagen mir nichts und es ist so wie wenn ich mir zb, die Bravo anschauen würd oder so. Hab mich am Anfang geärgert, was mit mir los ist, weil alle Hexen im Internet udn so nur diese Klassischen Tarots benutzen oder zumindest meistens.
lg Calliya

Dalyna
11.11.04, 11:32
Hallo!

Ich habe mir das Keltische Drachentarot und das Deck von Margarete Petersen zugelegt, da ich zugeben muß, daß mir die "klassischen" Decks nichts sagen. Warum sollte ich mich dann damit quälen? Und ich finde uch nicht, daß man sich besonders mit den Kelten auseinander setzen muß, um mit dem Drachentarot klar zu kommen. Ich finde, das ist Geschmackssache oder bene Sache des damit Arbeiten könnens und hat meiner Ansicht nach nichts mit pragamtisch sein oder sonst was zu tun.
Ach ja, angefangen hab ich mit Lenormond-Karten und das war auch voll gut. Und deshalb hab ich auch nicht lange gefackelt, als ich gemerkt habe, daß ich mit Rider- Waite nicht klar komme.

Liebe Grüße,

Dalyna

Drottning
12.11.04, 21:12
Das wollte ich damit auch nicht sagen, Dalyna, dass man sich dafür besonders mit den kelten auseinandersetzen muss.
Ich denke nur, dass die Neigung eher besteht, wenn man in irgendeiner Form eine Beziehung zu dem Thema oder anders ausgedrückt zur "Verwandschaft" eines Decks hat.
Finde ich doch in ordnung, wenn Du in diesem Deck- Dein Deck gefunden hast.

Gruss Drottning

Dalyna
13.11.04, 09:09
So war es auch nicht gemeint. Allerdings hab ich auch deinen Einwand nicht verstanden, daß du eher praktisch bist und deshalb eher die klassischen Decks bevorzugst. Wolltest du damit sagen, daß du mit denen besser arbeiten kannst, weil sie dir eher was sagen? Oder praktisch in dem Sinne, daß du sie benutzt, weil sie in der Regel benutzt werden? Das hat mir ein wenig Schwierigkeiten bereitet.

Liebe Grüße,

Dalyna

Charis
13.11.04, 16:21
Crowley Toth Tarot :thumrigh:

Leider hatte ich bisher noch nicht die Zeit, mich wirklich intensiv damit zu beschäftigen.

8)
Charis

Jawar
16.11.04, 00:54
Ich staffel das nach Ziel.
Wenn ich's wirklich wissen will und die Wahrheit auch vertragen kann, dann nehme ich das Thoth-Tarot.
Wenn ich Balsam für die Seele und ein bißchen was Sanftes brauche, nehme ich Elfenorakelkarten, die ich mal von Fee geschenkt bekommen habe.
Wenn ich ganz konkrete Sachen wissen will, nehme ich Zigeunerkarten.

Ich hatte bisher nur ein Deck, mit dem ich rundherum unzufrieden war: Das Baphomet-Tarot. Es gibt keine kleine Arkana, man ist also recht eingeschränkt. Die Giger-Bilder sind zwar toll, aber der ganze Krempel viel zu sexuell fixiert für vernüntfiges Tarot, die Karten bieten wenig Deutungsspielraum, vor allem da alles grau in grau ist, deprimierend ist es also noch obendrein. *wäh*

Das Teil staubt in irgendeiner Schublade zu.

Grüßle,
Jawar

Persephone
05.12.04, 13:45
wo bekommt man denn am günstigsten so ein deck her?

Hexe15
03.04.05, 09:04
Hi Ihr!!!!!

Ich habe mal ne frage, wisst ihr von ich neue Tarotkarten herbekomme?
In meinem Buchhandel kann man sie nicht bestellen, weil es so was bei ihnen gar nicht gibt!
Helft Mir Bitte!!!!!!
Caio
Eure Hexe15 :?:

Schwarzer Satyr
03.04.05, 09:50
Hmmmm... dann versuch es doch einfach mal in einem anderen Buchladen. ;) Vielleicht in einem etwas größeren, besser sortierten...?

Ansonsten würde ich dir das Internet empfehlen (sofern du darüber bestellen kannst / darfst). Amazon.de bietet Tarotkarten an.

hrabnarwen
03.04.05, 10:15
Hallo,

ich würde auch mal einen Blick bei ebay reinwerfen, da kann man teilweise günstig an nagelneue Karten kommen ;o)

Weißt du schon welches Deck du willst?

winke
hrabnarwen

Nachtwölfin
03.04.05, 13:42
Zwei sachen

1. Dieser Thread gehört hier nicht rein. Ich würde das nun unter Tipps & Rezensionen tun, denn es gibt ja auch Bücher zu Tarot und dabei sind meistens selbst Karten. Ich verschieb es einfach mal dort hin.

2. Beim Hugendubel (richtig geschrieben) finde ich jedes mal Tarotkarten jeglicher Art. Sogar mit Manga :roll: . Und Ebay ist immer eine gute idee :wink:

lg
Nachti

Cweorthwen
04.04.05, 10:09
Was ist denn das für ein Buchhandel? Zensieren die das, was sie verkaufen?

Nee, im Ernst: schau dich bei Amazon.de um, und wenn du denkst etwas gefunden zu haben, schreib dir die ISBN Nummer auf, und nenne die deinem Buchhandel, dann können die das bestellen – und du sparst dir ggfls. die Portokosten die beim Internetversand anfallen.

Bei Tarotkarten solltest du aber schon erstmal schauen, ob dich die Bilder überhaupt ansprechen.
Ich hab mein erstes Deck geschenkt bekommen (soll ja wohl traditionell auch so sein ;-)) – aber leider sagen mir die Bilder nicht viel, ich kann mit einem anderen, selbst ausgesuchten, wesentlich mehr anfangen.

Eine Seite, auf der du dir fast alle Tarotdecks zumindest zum Teil anschauen kannst:
www.tarotwelten.de

Viel Spaß beim Stöbern.

Gruß
C.

hrabnarwen
05.04.05, 06:27
Schöne Seite, ich hätte da auch noch eine:

http://www.aeclectic.net/tarot/

ich hab mir das Crowley-Deck nun bestellt und dann hab ich noch eins in dem Link den ich grad gepostet hab entdeckt das mich total angesprochen hat: The Gilded-Tarot dazubestellt

kenn mich eigentlich mit Tarot gar ned aus, muss erstmal sehen wie ich zurecht komme
habe mir ein ganzes Jahr Zeit gelassen, war mir mit dem Crowley überhaupt ned sicher, aber kein anderes hat mich dann letztendlich so angesprochen wie das, zwischendurch hab ich noch mit nem Drachen- und nem Germanen- oder Wikingertarot geliebäugelt...

winke
hrabnarwen

fiyero
22.04.05, 11:22
hi leute,

ich habe vor ein paar tagen mal meine tarotkarten wieder herausgeholt und wollte jetzt mal richtig anfangen, die karten zu legen. ich habe mir vor jahren mal das eclectic-tarot von josef machynka gekauft, aber ich finde jetzt im internet keine informationen zu den bedeutungen der karten. das kleine begleitheft hilft mir da nicht wirklich weiter, die karten zu verstehen.

kennt sich einer von euch mit diesem deck aus? oder kennt wer eine gute internetseite, wo ich die bedeutung nachlesen kann?

vielen dank schonmal im vorraus

fiyero

Magnolia
22.04.05, 15:29
Huhu fiyero,

schau mal hier:
http://www.tarotwelten.de/eclec.htm

Da gibts es eine Kurzbeschreibung , vielleicht hilft sie Dir weiter. Ansonsten kann ich Dir nur raten, Dir die Karten selbst zu erschließen. Z.B. indem Du drüber meditierst, das hilft manchmal sehr gut.

Liebe Grüße
Magnolia

fiyero
22.04.05, 15:42
hui ein sammlerstück... darauf bilde ich mir jetzt was ein *g*

danke für die info, aber was meinst du genau damit "über die karte meditieren"?

bin neu in diesem gebiet und habe noch nicht wirklich ahnung davon...

Magnolia
23.04.05, 08:32
Ich hab mir Deine Karten nochmal angeschaut, leider komme ich mit der Symbolik nicht allzu gut klar. Mmh, also da spielen ägyptische Symbole eine große Rolle. Also könntest Du nach Informationen darüber nachforschen, um den Karten näher zu kommen. Außerdem kannst Du Dir immer eine Karte vornehmen und über ihr meditieren. Also Dir die Karte anschauen und gucken, was für Bilder in Dir dabei hochkommen. Am Besten schreibst Du das dann auf, so kannst Du Dir ein eigenes Handbuch zu den Karten schaffen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das ein Tarot, das wirklich gut zu Dir passt, von allein zu Dir sprechen sollte, Dir beim Betrachten der Bilder schon genügend vermittelt werden sollte. Deshalb wär glaub ich, das Eclectic nix für mich. Ich leg mit dem keltischen Drachen-Tarot von Conway und Hunt. Da ist die Symbolik so sonnenklar für mich, dass es Spass macht. Hier mal der Link:

http://www.tarotwelten.de/kdrachen.htm

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Magnolia

fiyero
23.04.05, 18:33
ok, danke für deinen rat. ich werde das am besten sofort ausprobieren.

eine frage hab ich aber noch. wenn ich mir die karte anschaue und die bilder notiere, die in mir dabei hochkommen, oder meine ersten gedanken zu der karte, ist das ja nur eine bedeutung. es kann doch aber auch sein, dass die karte falsch herum liegt, also eigentlich die umgekehrte bedeutung besitzt. soll ich dann einfach von meinen deutungen her das gegenteil dafür nehmen?

Magnolia
24.04.05, 09:40
Ob Du die Karten "andersherum" deuten möchtest, wenn sie auf dem Kopf liegen, liegt bei Dir :)
Ich find, es sind so oder so schon genug Karten, warum sich noch die Verkomplizierung von richtig oder falsch rum auferlegen? Ich persönlich lass es und lege die Karten immer richtig herum aus. Probier einfach aus, womit Du am besten parat kommst.

Gruß
Magnolia

Adamina
16.05.05, 21:07
Arbeitet jemand mit diesen Karten?
Ich hab sie mir vor kurzem gekauft...
Ich lege hauptsächlich mit den Lenormandkarten aber wenn
es genauer sein muss klappt es mit den sibilla karten besser...
Es sind 52 Karten... Wie ich mit der Zeit bemerkte sind sie eine Mischung aus den Lenormand/Kipper/Zigeunerwahrsagerkarten...

Anonymous
29.05.05, 00:15
frage woher aust du die karten gekauft den ich suche sie schon ganz lange
antwort ere net danke

la vera Sibilla

Adamina
29.05.05, 07:57
Hoi du :D

Ich hab sie im Internet bestellt...
Weil es sind Italienische Karten darum findet man sie nirgends...

Ishtar
29.05.05, 14:17
Hallo Adamina1

Die Tarot Karten,die Du hast kenne ich nicht.
Ich habe die von Alaister Crolley,Raider Whait,Das Runentarot,das Drachentarot,das Visconci Sfroza-Tarot.
Mir fehlt noch das Hexen-Tarot,Drudiden-Tarot und Ägyptische Tarot.
So und das reicht.Sonst Bade ich noch in Tarot-Karten.

LG Hexenblut

Adamina
29.05.05, 19:46
Hallo Hexenblut

Das sind auch keine Tarot Karten es sind Zigeunderkarten (52 Stück) Und die Tarotsets die du hast hab ich auch :wink: Ich leg zwar nie/selten Tarot aber ich bin süchtig nach den Decks.... Muss alle haben :wink: hehehehehehe.....

Ishtar
30.05.05, 12:40
Hallo Adamina!

Ja genau das ist bei mir auch so,ich lege sie nicht.Die Bilder uns Symbole der Karten,man muss sie einfach haben. :wink: :D

Adamina
30.05.05, 20:47
Juhuuuui ich merk grad bin nicht allein mit meiner Tarotkarten Sammel sucht :wink: :D

Rinborien
30.05.05, 22:16
Hallo,

ich sammel auch so nach und nach, hab schon Schutzengelkarten, Engelkarten, ein Göttinentarot, das Raider Waite und das Wicca-Tarot. Letzteres ist wirklich das beste Tarot was mir bis jetzt untergekommen ist...

Liebe Grüße

Rinborien

Adamina
31.05.05, 07:25
Wow tönt schön... kenn ich gar nicht das Wicca Tarot....

Rinborien
02.06.05, 18:45
Die Karten laufen noch 7 Tage bei ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=39215&item=6183481 761&rd=1

Liebe Grüße

Rinborien

Adamina
02.06.05, 20:53
Wow die sind ja mega schön :D

Oh man am liebsten hätte ich alleeeee Karten die es gibt... Aber dann wärs auch nichts mehr spezielles :wink:

Und trotz vielen Decks die ich Zuhause hab leg ich immer mit dem selben... z.B. meine Lenormandkarten hab ich etwa 5 verschiedene Decks lege aber immer mit dem selben... Und trotz das sie erst ein Jahr alt sind sehen sie schon mega gebraucht aus :?

Grilu
11.06.05, 14:43
ich habe mir diese Woche das Druid Craft Tarot gekauft und bin zum 1. Mal richtig begeistert.
Zum einen finde ich die Illustrationen sehr ansprechend, zum anderen "sprechen" sie deutlicher, als ich es zuvor mit anderen Decks erlebt habe ;)

Ich habe heute nach 2 Legesystemen meine Partnerschaft erkundet
und sowohl im Hexagramm als auch im Partnerspiel kam ich zu der verblüffenden Einsicht, das wir beide wirklich gute "Karten" haben, wenn ich nur endlich meine Eifersucht und Zweifel in den Griff bekommen würde (was mir im Übrigen schon einmal vor Monaten von einer professionellen Kartenlegerin gesagt wurde)

aber so deutlich habe ich das zuvor noch nie erlebt.
Erstaunlich vor allem, dass ich in beiden Legearten für mich selbst immer die gleiche grundaussagen erhalten habe, trotz unterschiedlicher karten...*verblüfftbin*

Ishtar
11.06.05, 21:54
Ich benutze abwechselnd die tarot-Karten die ich habe:Das Druid-Craft(Druiden-Wicca Tarot)
-Drachen-Tarot
-Das Visconzi-Froza Tarot
-Crowley Tarot
-Raider-Whait Tarot
am meisten Benutze ich das Drachen-Tarot,ich bin Begeistert vom dem Deck.

Rinborien
11.06.05, 22:41
Ich benutze das Wicca Tarot von Alexander Kopitkow. Ein wirklich schönes Deck mit 2 Magiern, und das erste womit ich spontan klarkomme.

Liebe Grüße

Rinborien

SonjaL
13.06.05, 17:47
Ich benutze alle möglichen Tarots , z.B. Rider-Waite , Crowley , aber auch solche aus Zeitschriften (meistens nur das große Arkanum) , weil sie meiner Meinung nach sehr gut die Bedeutung auf unsere Zeit "projizieren". Schade nur dass die Karten meistens ziemlich klein sind. Was haltet ihr von solchen Karten?

Grilu
13.06.05, 19:12
karten aus zeitschriften kenne ich bisher überhaupt nicht, ich habe sie aber lieber kleiner, also mein Druid Craft Tarot, ist mir schon fast zu gross zum mischen...*nichtsogrossepratzenhab* ;)

SonjaL
14.06.05, 13:52
Hallo Grilu ,

wie gross sind denn die Druid Craft Karten?
Die aus den Zeitschriften: Findest du 8x5cm nicht doch etwas zu klein?
Ich bin der Meinung /x10cm sollten es schon sein.

Grilu
14.06.05, 14:07
meine karten sind etwa 9x14 cm und die sind mir schon zu gross bzw zu unhandlich.
Also richtig gemischt sind meine karte dabei nur wenn ich nach "vegas-art" in 2 stabel ineinander ratschen lasse...das tut den karten aber nicht wirklich gut, nach 2-3 mal schon total verbogen :(

so normale kartenspielgrösse finde ich optimal also 6x9 cm, aber du hast schon recht, dann sieht man halt kleine schöne details auf den bildern nicht mehr so gut...
was mich allerdings weniger stört, liegt aber vermutlich daran, dass ich noch nicht soviel erfahrung im interpretieren habe und nicht jede kleinigkeit als wichtiges symbol betrachten kann

Wolfsrose
17.07.07, 17:17
Ich habe mich bisher noch nicht so festgelegt.Bisher habe ich noch nicht das richtige Tarotdeck gefunden,und arbeite mit dem "Standard",dem Rider-Waite Tarot.Vll. könnt ihr mir ja helfen.Ich suche ein Tarot im Modernen Stil,bei dem es genausp viele Männliche wie weibliche Abbildungen gibt (ich finds irritierend dass der Page eine junge frau darstellt,jedoch männlich ist ;)).Ausserdem sollten die Figuren schon menschlich sein (lieber kein Drachentarot,kann mich nit damit identifizieren).Ich hoffe,ich nerv euch nicht mit meinen Ansprüchen!

Liebe Grüße,Wolfsrose

Kangiska
22.07.07, 11:11
Hallo ihrs,

@ Grilu,

Auch ich arbeite am liebstem mit dem Druid-Craft-Tarot und hatte anfangs dasselbe Problem mit dem Mischen. Aber man gewöhnt sich echt daran, besonders da man sich so auf's Mischen und somit auf die Karten konzentriert, dass der Umgang immer besser damit wird.

Obwohl ich auch andere Sets benutze, ist das Druid-Craft-Tarot mein absoluter Favorit. Diese Karten sind so gut für mich, dass ich sie mir selbst in schlimmen Situationen selbst legen kann, da sie mich beruhigen und mir nicht meine Ängste, sondern den wirklichen Ausgang zeigen.

Ansonsten arbeite ich noch mit folgenden Tarotdecks:
- Robin Wood Tarot
- Wild Spirit Tarot
- Fey Tarot
- Fantasy Universal Tarot
- Tarot der weisen Frauen
- New Vision Tarot

Bei anderen Sets arbeite ich mit den Heilorakel der Feen, den Lebenskarten von Chuck Spezzano, dem mystischen Lenormand, den Karten der Kraft und hin und wieder mit dem psychologischen Karten.

Liebe Grüsse

Kangiska

Nidhögg
23.07.07, 05:46
Ich nutze die Crowley und oder Giga Karten