PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blauer Mond zu Silvester 2009

Mellonia
26.12.09, 20:07
Silvester 2009 auf 2010
wird ganz speziell !!!
Denn in der Silvesternacht strahlt uns ein "Blauer MOND"!
So wird der zweite Vollmond innerhalb eines Kalendermonats bezeichnet.

Das ist ein sehr sehr seltenes Ereignis!

Dieser „Blaue Mond“ soll ein ganz besonders starker, "zauberhafter" Mond sein und wird gerne für magische Rituale und zum Orakeln genutzt. Frauen nutzen ihn auch zur Stärkung und Bekräftigung ihrer Frauenkraft
Da die Silvesternacht auch in die sogenannten Rauhnächte fällt, die ja als solches schon mit allerlei Bräuchen und Ritualen sehr mystisch sind, kann das alles ganz besonders werden!
Vielleicht eine Anregung für ein außergewöhnliches Silvesterfest.
Wie immer ihr die Silvesternacht verbringt, mögen für 2010 alle eure Wünsche auf wunderbare Art und Weise in Erfüllung gehen!
Alles Liebe
Mellonia
:)

Norelana
28.12.09, 20:02
Hi,

zu diesem speziellen Ereignis ereignet sich auch
noch eine partielle Mondfinsternis :)

Cu Norelana

Leonora
28.12.09, 20:37
weißt du auch wo die partielle mondfinsternis sichtbar wird? *neugier*

Lilith
31.12.09, 15:56
@Leonora
Sofern keine Wolken da sind, Mitteleuropa 20:23 Uhr.. von 19:52 bis 20:54 Ur

Dass an Silvester Vollmond ist, kommt nur sehr selten vor: Im vergangenen Jahrhundert gab es das nur vier Mal. Und der nächste Silvester-Vollmond kommt erst im Jahr 2028. Der Tageswechsel vom 2. auf den 3. Dezember bringt uns indes die längste Vollmondnacht des Jahres 2009.
Und dazu noch der blaue Mond ^^

Soviel Mondspektakel in einem kommenden Sonnenjahr =)

Lg Lilith

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2009/12/28/vermischtes/mondfinsternis_am_silvester_abend

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-Zweimal-Vollmond-im-Dezember-_arid,2012798_regid,2_puid,2_pageid,4293.html

Leonora
02.01.10, 14:10
ja, der 2 auf den 3ten.. den hab isch zum reihnigen genutzt, bzw. zum "aufdecken".

Teddy
02.01.10, 21:33
Bei uns sah er so aus konnte ihn wegen seiner position und den wolken nur in dieser Phase photographieren. Leider ist mein apparat nicht ausreichend für gute nachtpotografien.

LG Teddy:sunny2:

Leonora
02.01.10, 23:29
Das soll eine "nicht gute Nachtphotografie" sein? Also wenn das nicht gut ist, dann möcht ich ganz gerne wissen was nach deinem Maßstab gut wäre. Ich finde nämlich das Bild toll!

Teddy
03.01.10, 09:23
Danke es ist eine aufnahme mit einer kompakt-aber einer guten kompakt kamera, mit einer profi kamera und staiv waere es viel viel besser gewesen.:sunny2:

Cooper
03.01.10, 10:08
Dankeschön fürs Teilen mit uns armen, von der Bewölkung heimgesuchten Mondsüchtigen.

Und Leonora hat recht, wenn das eine schlechte Fotografie ist, dann möchte ich nicht, daß Du mal meine schlechten Fotos zu sehen kriegst. :kerze:

LG, Cooper

Fee
03.01.10, 11:22
Jau, also Teddy, das Bild ist einfach einsame Spitze!!! So ein Mondbild suche ich eigentlich noch für mein Mondreich...

*knuddels*

Fee
:sunny2:

Teddy
04.01.10, 08:24
kannste benutzen Feechen wenn du willst kann ich dir mehrere aufnahmen schicken aber die dateien sind etwas gross da sie mit 7-8 mp fotographiert worden.
Teddy:sunny2:

Fee
04.01.10, 16:32
Jaaaa, sehr gern! *knuddels*

Dankeschöööön!

:sunny2:

windhexe
06.01.10, 09:44
Einfach nur...

Ein wunderschönes Foto..mit einem traumhaften Mond!!

**knuddels**

>windhexe<
:hex2: