Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OP am 09.07. empfehlenswert?
Hallo zusammen,
ich plane eine Nasenkorrektur und habe mir den OP-Termin am 09.07.09 rausgesucht. Es herrscht die abnehmende Mondphase und der Mond steht im Wassermann.
Mir war wichtig, dass er nicht im Steinbock, Widder oder Stier steht.
Nun hab ich gelesen, dass es immer schlecht ist in Vollmondnähe operiert zu werden. Vollmond ist am 07.07 und auch noch im Steinbock. Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob mein Wunschtermin die richtige Entscheidung war :(
Was meint ihr zu dem Termin?
LG Rinaru
Abendstern
03.02.09, 14:48
hallo Rinaru
jeder hat zu sowas immer seinen eigenen glauben. daher wiederspricht sich da oft einiges.
operationen (auch notoperationen) werden an den verschiedensten mondphasen durchgeführt, (eine korrektur ist ja auch eine op ;)) und auch die, die an (anscheinend) ungünstigen mondphasen gelingen.
ich denke mal es ist am wichtigsten, dass du in guten händen bist, dass dieser kiurg also kein anfänger ist.
aber du könntest am neumond ein ritual machen, was deine nasenkorrektur angeht. ich kenne einige, die rituale für "gutes gelingen" (also wunsch) an dieser mondphase halten, und sind fest überzeugt davon, dass am vollmond das "daraufhin gearbeitete" auch gelingt.
wie du siehst, es gibt sehr viele ansichten und glauben ;)
ich wünsche dir jedenfalls, dass du mit dem resultat zufrieden sein wirst, egal wie du es hanshaben wirst.
L.G
*Sternchen
:sunny2:
Hallöle,
Da es oftmals nicht möglich ist, eine OP thermienlich zu fixieren,
glaub ich weniger, das ein so massiever Eingriff (OP an sich), aus welchen Gründen auch immer, von den Mondphasen abhängt.
Eher das die Fähigkeiten des Arztes & dessen Tagesform den größeren Einfluß nehmen werden;).
Nun könnte man zwar sagen, das der Arzt vom Mond beinflust wird, doch diese müssen damit umgehen können, eben weil sie bei zB Notoperationen keine Rücksicht auf Mondphasen nehmen können:rolleyes:
Ich würde mal behaupten, hir spielt die fachliche Kompetenz & dein Vertrauen wohl eher eine Rolle.
Du könntest, so wie Abendsern schon sagte, um gutes Gelingen bitten, oder das der operierende Arzt besonders aufmerksam arbeitet/zufrieden ist mit seiner Situation/Arbeit etc.
Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben
LG Ara
Danke für die Antworten...aber was meinen die Astrologen mit der Aussage:
„An Tagen um den Vollmond sollten besser keine chirurgischen Eingriffe vorgenommen werden.“
Bedeutet dies z.B. besser 3 Tage vor und nach Vollmond nicht operieren oder nur vor Vollmond nicht operieren, denn die Tage nach dem Vollmond befinden sich in der abnehmenden Mondphase, die ja von Vorteil sein soll.
Hier die Benotung des Op-Zeitpunkts
Note 5
Vollmondphase
*im Tierkreiszeichen des entsprechenden Körperteiles
Note 4
zunehmende Mondphase
*im Tierkreiszeichen des entsprechenden Körperteiles
Note 3
zunehmende Mondphase
*in den anderen Tierkreiszeichen
Note 2
abnehmende Mondphase
*im Tierkreiszeichen des entsprechende Körperteiles
Note 1
abnehmende Mondphase
*in den anderen Tierkreiszeichen
Es handelt sich bei mir um keine Notoperation, da es ein rein kosmetischer Eingriff ist. Ich habe also keinen Zeitdruck und möchte mir einen geeigneten Termin raussuchen. Da ich sehr großen Respekt vor dieser OP habe möchte ich alle negativen Einflüsse so gut ich kann ausschliessen. Mir ist klar das bei jeder OP Risiken entstehen können bzw. das es zu Komplikationen kommen kann aber ich möchte dieses Risiko so niedrig wie möglich halten.
Soweit ich es beurteilen kann, ist der Doc ein guter Chirurge. Ich habe zumindest vieles gute über ihn gelesen und ihn bereits persönlich gesprochen.
Da er sich an Knochen und Haut (Knorpel) in meinem Gesicht zu schaffen macht, dachte ich sei es bestimmt gut, wenn der Mond während der OP nicht in Widder (Kopf) bzw. Steinbock (Knochen/Haut) steht.
cassiopeia
13.02.09, 16:00
Soweit ich weiss, heisst es, dass um Vollmond herum einfach die Abheilung nicht so gut/schnell ist, wie um Neumond. Aber ansonsten kenne ich mich da nicht aus.
Astrologie sagt mir in der Hinsicht gar nichts. Aber du scheinst dich doch selbst gut auszukennen?
Ich denke auch, dass man das nicht soo eng sehen soll, schliesslich geht es bei tausenden in der Hinsicht ahnungslosen Menschen auch alles gut?
lg
cassi